Auf das Thema antworten Technik Lack, Chrom, Leder, Gummi  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung Gepäckbrücke Forum: Lack, Chrom, Leder, Gummi
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 16:35 

Nickname oder Alias: waker
VIN: 0012152 / 0452699
Motorrad: K100RS 2V / K1100RS
...Michael, das wäre der richtige Weg: Einsetzen der Platte: leicht angehoben oben in die Nut schieben, dann Richtung Kotflügel drücken und Richtung untere Nut bewegen- dann sitzt sie richtig. rausnehmen grad umgekehrt.
Unter der Platte sind Schaumstoffkissen, die einen gewissen Gegendruck erzeugen und die Platte auch ohne Koffer fixieren.

Bild...das Geheimniss des "Könnens" liegt im "Wollen"...Bild

Zuletzt geändert von Reinhard-FR am Mi 11. Apr 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung Gepäckbrücke Forum: Lack, Chrom, Leder, Gummi
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 16:36 

VIN: 0091726
Motorrad: BMW K 100 RT
Hallo,
die Platte geht einfach heraus, Richtung Sattel schieben und hinten anheben. Ich mache den Koffer nur ab und an drauf und nehme dementsprechend die Platte beim Fahren immer raus.

werner_b

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 16:38 

Nickname oder Alias: Brotzeitbiker
VIN: 0234194/6408855/0009573/6215767
Motorrad: K11LT/K100/75/100RS4
Also ich habe bei meiner RS im Gegensatz zu den anderen K`s auch Schwierigkeiten beim Herausnehmen der Platte.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Teflonscheiben zwischen Träger und Heckteil fehlen. Werde die in nächster Zeit einbauen. Dann müßte es bei der RS auch klappen.
Gruß
Manfred

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 16:41 
Moderator

Nickname oder Alias: Micha_HER
VIN: 01897**
Motorrad: K 1100 LT
Erik_NL hat geschrieben:
...Wir werden dir beim Eifeltreffen gerne zeigen wie man das macht :thumbup:

Danke Erik, aber leider schubse ich da und zusätzlich habe ich meinen persl. Stolz, noch bin ich auf Schicht, aber morgen Früh gucke ich mal. ;) Wenn Ihr sagt das geht, dann muss das ja gehen.
Und für alle, die sagen, die Platte geht einfach raus: wenn dem so wäre hätte ich sie bestimmt schon mehrfach verloren, schlechte Strassen und die dementsprechende Reisegeschwindigkeit hätten bestimmt dazu beigetragen, dem ist aber nicht so. Sie sitzt immer noch genau so fest drin wie im Mai 2007, als ich die Brücke montiert habe. Aber ich glaube, das ich den Mechnismus erkannt habe. Aber hier und heute versuche ich das nicht mehr, erst Morgen in heimischer Garage. Trotzdem Danke, wieder was gelernt. ;)

(Jerry Lewis)

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 17:45 

Nickname oder Alias: Siebe
VIN: 0112706
Motorrad: K75c/K100RS
Hallo Bernd,
ich hatte die Gepäckbrücke schon drauf montiert mitgekauft. Die war mir aber ein wenig zu niedrig. Deshalb habe ich ein wenig längere Schrauben mit angepassten Distanzhülsen gemacht. (VA 8.8- Schrauben und VA Hülsen, die ich mit schwarzen Schrumpfschlauch ummantelt habe). Jetzt kann ich meine K oben am Gepäckträger rangieren. So habe ich sie besser im Griff.
Ich fahre ohne " Schminkkoffer ", darum macht das nichts aus.

Gruß aus Oberschwaben
Schorsch

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:17 

VIN: 6406747
Motorrad: K100RS 16V, F650ST
Der Tipp mit den Distanzhülsen ist interessant, hatte ich doch ebenfalls an soetwas gedacht

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:22 

VIN: 6406747
Motorrad: K100RS 16V, F650ST
Und zum Schluss noch der gespielte Witz :

Bernd-KL kauft eine K
beschaut die Fotos
ersteigert eine Gepäckbrücke mit Grundplatte
ersteigert ein Schminkköfferchen mit Grundplatte
bekommt einen Anruf vom Vorbesitzer, der sich über Zahlungseingang freut
Vorbesitzer behauptet, Gepäckbrücke sei montiert

Bernd-KL hat jetzt eine K
ein Schminkköfferchen
zwei Gepäckbrücken
zwei Grundplatten

:thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup: :D

Manchmal verlierst Du
manchmal gewinnen die anderen :roll:

Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Lack, Chrom, Leder, Gummi  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Suche nach:
Gehe zu: