Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder: Reifenbindung bzw. -freigabe Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 11:38 
Moin,

die Suche -hier im neuen Forum- lieferte nur 3 Ergebnisse, drum:

Besteht die Reifenbindung noch oder sind sämtliche diesbezügliche Eintragungen im "alten Brief" mittlerweile hinfällig?

Will meine letztes Jahr erworbene 4V-RS durch die HU bringen, der Brief steht dabei voll mit Reifen, die es wohl so/in der Kombination gar nicht mehr gibt.

Drum habe ich aufgezogen: Michelin A89X 120/70ZR 17 und Pilot Road 160/60ZR18. :police:

Nach Werkstattauskunft -gestern- so "nicht zu machen", ein bißchen Suche im Web fördert alladings andere Ergebnisse.... :D

Was ist der aktuelle Stand zu diesem leidigen Thema? :thumbup:

Gruß

QuickMick

Zuletzt geändert von QuickMick am So 21. Mär 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: Reifenbindung bzw. -freigabe Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 13:20 

Nickname oder Alias: Motorradmessie
VIN: 0020744K100RT
Motorrad: K 100 RT; MZ 1000 ST
QuickMick: die Suche -hier im neuen Forum- lieferte nur 3 Ergebnisse.....

Zuletzt geändert von Stefan_Amberg_MKK am So 21. Mär 2010, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: Reifenbindung bzw. -freigabe Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 14:10 
Ei, schrieb ich doch: Im NEUEN Forum...also hier!

Da sinds jetzt 5...

Thanks trotzdem!

Ich wühl mich mal durch...

ERLEDIGT-aber die Sache scheint doch sehr stark "subjetiv" bestimmt zu sein. Sprich: Welche Prüforganisation, welche Zulassungsstelle etc.pp. wer was wann und aufgrund welcher Rahmenumstände und vorgelegten Dokumenten austrägt.

Ich werds mal drauf ankommen lassen und die Dame bei der ZulStel nerven-bzw. meinen Charme spielen lassen.

Wenn das so klappt wie sonst, geh ich zu Fuß :evil:

Schönen Sonntag noch!

QuickMick

Zuletzt geändert von QuickMick am So 21. Mär 2010, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 18:15 

VIN: 6455928
Motorrad: K 1100 LT
Tach,

aaalsoooooo, der 89 ist der Vorgänger des Pilot Road (1) , aktuell ist mittlerweile der Pilot Road 2.

Es wird von Michelin auf Anfrage sicherlich ais Zeiten der Markteinführung des PR1 eine Freigabe für "Mischbereifung" des PR 1 mit dem A89 geben.

Aber irgendwann fallen solche Freigaben halt mal aus dem Netz.

Der A89 ist uralt, am besten montierst du vorne einen PR2 , der gemischt mit dem PR1 gefahren werden darf.

Freigabe Michelin2

freigaben Mischelin 1

Andreas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 18:34 
Ahoy,

ich weiß, der 89Xer ist nicht mehr taufrisch...und dazwischen -vor dem PR1- gabs ja noch den 100X....

...läuft auf der K aber auch im Mischbetrieb recht gut. Hatte ich schon mit nem ME Z2 und ME Z4 hinten. Ein schnelles WE in den Vogesen und ab dafür.

Auf meinen beiden GPz900R (A4 und A5) hatte ich sowohl den 50er als auch den 100er -ebenfalls schon etwas älter und im Mischbetrieb- laufen und trotz der doch sensiblen 16-Zoll-Räder/Abstimmung keinerlei Trouble.

Da ist die Problematik ja noch verschärfter, bei 16-Zoll-Reifen muß man zuschlagen.

Ist halt die "rechtliche" Sache. Wie bekannt, gibts diese Bindungen in dieser Form im Ausland ja nicht. Bloß wir wohnen halt hier und würden auch hier vorm Gerichtstresen stehen...

Wenns nicht klappt, zieh ich mir aus der Bucht schnell nen Pilot Road oder Sport, montier den, frickel das Vorderrad rein und Ruhe ist...

...oder bau fixx die Räder aus einer der anderen beiden 4V um. Alles eine Frage der Technik, frei nach Alice Cooper

Praktisch, wenn 3 davon rumstehen!

Grüßle

QuickMick

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 23:15 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorrad: K100RT / K1
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du diese Sachen mit den Reifen nicht so ganz ernst nimmst. Nur rund, genug Profil und vom gleichen Hersteller ( wenigstens das ! ) reicht heute nicht mehr.

Aber du weisst das ja alles schon. Viel Glück beim TÜV.

Im "alten Forum" datiert bis 15.2.2010 darfst du aber auch noch suchen, da gibts genügend Themen mit Reifen und Mischbereifungshelden....

Zuletzt geändert von hoechst am So 21. Mär 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 06:59 
hoechst hat geschrieben:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du diese Sachen mit den Reifen nicht so ganz ernst nimmst. Nur rund, genug Profil und vom gleichen Hersteller ( wenigstens das ! ) reicht heute nicht mehr.Aber du weisst das ja alles schon. Viel Glück beim TÜV.Im "alten Forum" datiert bis 15.2.2010 darfst du aber auch noch suchen, da gibts genügend Themen mit Reifen und Mischbereifungshelden....

Stimmt, ich geb es zu, das seh ich ein bißchen lässig. :shock:

Der Link oben geht ins alte Forum, ich stöberte ja schon. Merci an den "Verlinker" :thumbup:

Hatte den Fred aufgemacht, weil ich dachte, es könnte eventuell "was neues" geben, aber werde mich wohl damit abfinden, hier ein bißchen sensibler zu sein.

Hatte mich gestern auch nochmals ausführlich auf den ADAC-Seiten umgesehen...Auch nicht "schlecht" und für mich -als "Mischer" eher ne kalte Dusche.

So isses eben!

Guten Wochenanfang!

Gruß, QuickMick

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:53 
Ahoy,

die HU klappte insoweit ohne Probs, da ich mir die entsprechenden Freigaben aus dem Web gezogen hatte...

...diese aber nicht brauchte.

Das Thema "Mischbereifung" (also unterschiedliche Typen, aber gleicher Hersteller) scheint nicht mehr so brennend zu sein.

Jetzt muß ich halt nur bei der ZuLaSte aufpassen, daß mir das Maedle nicht wieder "alles vollschreibt".

Grüßle

QuickMick

Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 8 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: