Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckbrücke für K100 lt Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 14:50 
Hallo liebes Forum,

plane einige Touren mit meiner K100 lt und suche eine Möglichkeit den hinteren Bereich
der Sitzbank so zu überbauen, dass eine Gepäckbrücke entsteht, auf der ich mehrere Gepäckrollen befestigen kann. Hat man so etwas schon gesehen?

Gruß
Rainman

Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckbrücke für K100 lt Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 15:01 

Nickname oder Alias: Alex
VIN: K75: 0370422 / K100: 0024324
Motorrad: K75RT + K100RT
Es gibt ein Rack von Givi:

Bild

Auf dem Soziusplatz kannst du die Rolle doch auch einfach so quer drauf machen und an den Kofferhaltern verzurren.

Mit Dreitopf oder Dreirad in Thüringen unterwegs.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckbrücke für K100 lt Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 16:08 

VIN: 0370960
Motorrad: K75RT
Moin unbekannter,

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BildBildTop Tracks for Eva Cassidy

Profil Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 18:53 

Nickname oder Alias: Bogochaos
VIN: 0007899K100
Motorrad: K100, K100/2, DR 650
Nabend,

mehrere Gepäckrollen??

Planst du eine Weltumfahrung? ;-)

Wir fahren seit Jahren zu Zweit mit Zelt und Küchenkoffer, haben sogar zwei kleine Klapphocker und einen kleinen Tisch dabei.
Seitenkoffer, hinten 1 etwas dickere Rolle , bei Bedarf Regenklamotten oder kleinen Sack da flach drauf.
Normaler 1-stufigerTankrucksack mit allem wichtigen Sachen, Papiere, Foto, Navi usw.

Meist hat man dann immer zu viel dabei.

Ich habe auf der einen K eine Eigenbauplatte, so wie schon gezeigt wurde, an den 4 Punkten im Heck verschraubt, da der Originalgepäckträger von sich aus schon etwas rund ist, da hält nichts.
Auf der anderen habe ich von der 1100 die Brücke mit Verstrebungen, also nicht an den 4 Punkten im Heck befestigt, musste minimal angepasst werden(Schrauben, Unterlegscheiben)

Es gab sogar für Behördenmaschinen eine Stützverstrebung ausgehend von der Fussrastenplatte, habe ich aber bis heute nicht gebraucht, das Heck hält auch so.

Gruß aus Köln,
Uwe

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 21:49 
Hey,

plane u.a. im Juli eine Tour die Loire entlang bis zur Mündung. Beabsichtige im Zelt zu nächtigen.
Koffer bieten eigenlich reichlich Platz für das Nötigste.
Zelt, Armlehnenstuhl, Schlafsach und eine ordentliche Luftmatratze müssen jedoch auch noch mit. ( incl. Kompressor ) Deshalb die Überlegung alles auf eine Brücke zu packen.
Fahre aber am Montag auch einmal zum Jungbluth nach Wollersheim um ggf. den Sozius zu opfern.

Würde mich jedoch über ein Foto Deiner Lösung freuen.

Danke und Gruß

Rainman

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 22:01 

Motorrad: K100RT;K1100LT
so vieleicht??
so siehts von hinten aus.

Zuletzt geändert von ehli_STD am Sa 23. Jun 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 08:33 

Nickname oder Alias: Birgit_SE
Motorrad: K 1100 LT
Hallo Ehli und Alex,

vielen Dank für eure eindrucksvollen Fotos!!!

Nun habe ich vor meinem eigenen Urlaub im August nur noch halb so viel Angst....Ich hatte Sorge, dass ich das Krad mit dem vielen Gepäck auf den Hauptständer stellen muss....Aber bei euch beiden steht die Maschine ja offensichtlich auch auf dem Seitenständer sicher.
Ich muss hier noch meine ersten Erfahrungen sammeln. Ich bilde mir immer ein, dass mein Krad auf dem Seitenständer gaaanz schön viel Schieflage hat. :oops:
Und: Ich will nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, auch wenn ich meinen eigenen Mann wohl nicht als "fremd" bezeichnen sollte ;)

Im leeren Zustand kriege ich meine Dicke gut aufgebockt, aber im voll beladenen Zustand sieht die Lage wohl anders aus.

Ich wünsche uns allen eine schöne Urlaubssaison :)
Birgit

Schnellstraße zwischen
Wiege und Grab,
sondern Platz zum
Parken in der Sonne.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 06:30 

Nickname oder Alias: Alex
VIN: K75: 0370422 / K100: 0024324
Motorrad: K75RT + K100RT
Also im Vergleich zu anderen K's steht meins auf dem Seitenständer auch optisch gefährlich schräg. Das hat es bis jetzt aber nicht zum Anlasss genommen, einfach umzukippen. ;)

Ich stell es aber überwiegend auf dem Hauptständer ab, da kann ich auf dem Heckträger mein Essen leichter kochen und der linke Koffer lässt sich ohne gymnastische Übungen erreichen.

Gepäckmäßig kann man zwar seinen halben Kleiderschrank mitnehmen, muss man aber nicht. Ich hab fast ausschließlich Funktionswäsche für 3 Tage mit. Funktionswäsche, weil die nicht so viel Platz brauch, leichter ist und schneller trocknet und drei Tage, weil es eigentlich auf nahezu jedem Campingplatz eine Waschgelegenheit gibt.

Die Aufteilung ist ansonsten:
-1 Seitenkoffer pro Person, wobei bei mir immer noch etwas Platz für unser Essen und Getränke ist ;)
-Rolltasche auf dem Heckträger mit Zelt, Isomatten, Schlafsäcken
-Tankrucksack mit Karten, Elektronik, Kochgeschirr, Kleinkram

Edit:

Kleiner Trick zum Aufbocken: Nicht versuchen, das Motorrad an der Aufbockhilfe hochzuziehen. Fuß auf den Ausleger vom Hauptständer, Griff der Aufbockhilfe mit durchgestreckten Arm festhalten, Rücken schön gerade halten und dann einfach das ganze Körpergewicht auf den rechten Fuß auf dem Hauptständer verlagern. Das Motorrad klappt dann von ganz alleine auf den Hauptständer. Wenn es diese Aufbockhilfe nicht gibt, das funktioniert mit der linken Hand am Lenker und der rechten am Soziushaltegriff genauso.

Mit Dreitopf oder Dreirad in Thüringen unterwegs.

Zuletzt geändert von awesa am Mo 25. Jun 2012, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 8 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: