Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Gespann Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 19:49 
Der Knochenjäger

VIN: 0012889k100rs/017993
Motorrad: 100lt..k100rt eml
ein stempel ist schnell gemacht ............
apstempeln dauert 10 sc..........
gucken und/oder nachfragen was ........... für ein aufwand .......
schön das du da bist jens

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Gespann Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 20:42 

Motorrad: K75-BW,KMZ-K750W
Moin! Nachdem ich Jens seine simple, aber äusserst effektive und stabile Konstruktion gesehen habe, war ich überzeugt.... Hier nochmal riesigen Dank an Jens!!!!!
Wie ich schon mal gesagt habe, weniger ist mehr. Und wie es bei den russischen Ingenieuren schon immer Pflicht war: weglassen, ohne die Funktion zu beeinflussen! Fast 25kg Stahl der Hilfsrahmenkonstruktion hält, die Haltepunkte und das Material ist mehr als ausreichend. Ich bin doch kein Selbstmörder, der sich auf irgend eine windige Konstruktion setzen würde.
Bald ist mein Geschoss fertig, hat mich auch noch genug Arbeit mit der Anpasserei gekostet, aber es hat sich jetzt schon gelohnt. Morgen werde ich mein Russengespann TÜVen und werde dort schon mal die Fühler nach einem willigen Prüfer ausstrecken. Mal sehen!

Grüße aus der Mitte Deutschlands

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:22 

Nickname oder Alias: jayjay
Motorrad: K1100LT Gespann
Na Rahmen gepulvert ?? :D

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:05 

Moinmoin! Naja, beim pulvern..... Ist günstig, dauert aber... :( Aber wie heißt es: wer das eine will, muss das andre mögen!!!Das schlimmste ist überstanden, die Flexleitungen sind bestellt. Wenn alles da ist, nur noch zusammenstellen, einstellen und anschliesen. Ich habe Montag mit dem TÜV-Prüfer geredet, der hat vorher meinen Russen fast mängelfrei (...leicht verölter Motor....brüll...leicht.... :lollol: )geprüft.Die Leute wollen es nur ordentlich erklärt haben, alle Papier beisammen und ordentlich gebaut sehen! Dank jayjay gibt es ja schon so eine Gespann. Das macht vieles einfacher.... Aber das warten nervt schon bissl, blödes Osterfest, da macht doch keine Firma was... könnte ich so schön schrauben.... und das kurz vorm Ziel!!!! :mad:

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:13 

Nickname oder Alias: Biene
VIN: ZDCPC32C0XF208110
Motorrad: Honda CB 500
Vertreib dir die Zeit mit Ostereiersuchen!

Frohes Fest aus dem Süden Thüringens!

Hans

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 22:17 

Moin! Ostereier sind gesucht, morgen bekomme ich meine Rahmenteile..ich weiss es... wenn nicht brülle ich die Firma kaputt!!! Ich WILL bauen!!!! Die Standrohrschelle ist nun auch fertig und sieht verdammt gut aus. Ach ja, noch eins, ich bin mit meiner Solo-K hinter jayjay und seinem Gespann hergefahren. Langsam ist was gaaaanz anderes!! Eine Welle runterschalten damit ich hinterher komme, blasse Gesichtsausdrücke in Kurven meiner Seits... Nicht agil sieht nicht so aus!! Nur zur Entkräftung aller Zweifler!!!!! Das waren nach etwas mehr als 500km Besichtigung bei jayjay der letzte Punkt, wo ich überzeugt war!!! Der Kerl ist irre.. :thumbup:
Morgen nochmal arbeiten, dann ist Urlaub!! Volle Kraft voraus.....

Grüße aus der Mitte Deutschlands, viele Grüße auch an die Küste!!
Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 10:39 

Nickname oder Alias: jayjay
Motorrad: K1100LT Gespann
Also das mit dem irre verbiete ich mir !!! :D Fahre nur Verkehrsorientirt !! :thumbup:

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 10:43 
Moderator

VIN: Mehrere
Motorrad: BMW K1/K1 Gespann
jayjay hat geschrieben:
Also das mit dem irre verbiete ich mir !!! :D Fahre nur Verkehrsorientirt !! :thumbup:

Ich sag da lieber nix :mrgreen:

K1 Gespann

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 21:36 

Moinmoin! Ich habs gewusst.... Die Teile sind da!!Hurra!!!!! Morgen gehts los. Die Bremsleitungen sind unterwegs, zum Wochenende hin wird dann alles eingestellt. Mein Frauchen geht mir zur Hand, also quasi ein Familienprojekt. Was für eine Freude :clappingyellow:
Morgen kommen dann noch Bilder dazu.

Bis denne, Grüße aus der Mitte Deutschlands, wo ein schönes K-Gespann wächst

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 20:15 

Heute habe ich schon mal den Hilfsrahmen angebaut. Sieht schon richtig aus, so in seidenmattem schwarz! Nur noch eine Halteplatte, dann ist der Rahmen fertig. Der Beiwagen anbauen wird dann fast zum Spaziergang!

Grüße aus der Mitte Thüringens

Thomas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:44 

Gestern war Hochzeit! Rahmen und Beiwagen sind nun zusammen. Die Stahlflexleitungen vorn und am Beiwagen sind nun auch drann. Morgen werde ich den ganzen Spaß einstellen und die K zusammenstecken. Die Kühlerabdeckung muss ich auch noch zurechtschnitzen, wird bestimmt lustig. Es werden bald noch Bilder folgen!

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:19 

Moin! Hier Bilder. Die Stahlflexleitungen passen original!! Hier die am Beiwagen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 09:21 

Und hier vorn! Wenn da nicht mit dem Bremsdruck hinhaut.... Ich habe diese Woche Urlaub, da werde ich die Maschine fertig bekommen!

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:04 

So, Beiwagen eingestellt, der Lenkungsdämpfer kommt morgen drann und die Bremse wird enlüftet und eingestellt!! Es geht in großen Schritten auf die Fertigstellung zu!!!! Juhu! Morgen werde ich, wenn es klappt, meine erste Probefahrt machen! Ich freue mich rießig.... Diese Woche ist TÜV-Termin. Bestimmt! Die Elektrik wird bestimmt auch lustig, am Brems-/Rück-und Blinklicht kommen original nur Klingeldrähte an! Mal sehen wie ich das hinbekomme... Naja, die BMW-Konstrukteure werden sich was dabei gedacht haben....
Grüße aus der Mitte Thüringens

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:09 

VIN: 0203481/0001475/6019
Motorrad: K1100RS4V/K1100RT/K7
Hallo Thomas, hört & sieht sich gut an! Bin gespannt, wie breit Dein Grinsen nach der ersten Probefahrt morgen sein wird.
Aber tu' uns doch bitte mal den Gefallen und stelle ein paar höherauflösende Bildchen als Deine Briefmarkenformatbilder ein. Die Gespannspezies würden gerne ein paar mehr Details erkennen, als auf Deinen Low-Res-Bildchen zu sehen sind.

Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K75RT, ABS, 1991, VIN 6019461
Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:50 

Moin! Elektrik fertig, Lenkungsdämper angebaut, Motor läuft, jetzt kam es wie es kommen musste: das blöde Gewinde von der Handbremspumpe ist hin... Sch.... die Doppelhohlschraube hat gefressen und mir das Gewinde versaut!! Hab jetzt so ein Ding beim Auktionshaus am Haken. Ich hätte heute meine erste Fahrt machen können... mann... @ thomasw: ich kann hier nix größeres hochladen, da streikt das System! Leider....

Ich melde mich wieder wenn es weiter geht....

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 13:02 

VIN: 0015048
Motorrad: K100RS Sauer Gespann
Dann mach doch z.B. bei picasa ein Webalbum und stell den Link hier ein.

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

Ich denke nicht nach - ich befinde mich gerade in der Zellteilung, um in Zukunft an zwei Stellen arbeiten zu können

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 13:49 

Hää???? :? Hab ich gaaar keinen Plan.... Ich bin heilfroh, daß meine Frau mir die einfacheren Sachen so geduldig erklärt hat!!! Im Netz was kaufen, suchen und schreiben, dann hörts auf. Hat ja auch keine Zahnräder und riecht nicht nach Öl!
Naja, könnte ich jetzt üben, bis ne neue Bremspumpe da ist... aber da fehlts am Willen!

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:15 

Haha! Eben die Pumpe gekauft und geht gleich auf Reisen.. Vielleicht bekomme ich diese Woche noch mein Projekt fertig!!!! Dann nur noch ne neue Hohlschraube.. :D :D
Wäre was!

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 12:24 

Ich konnte es mir nicht verkneifen..... Eben die 1.Proberunde!!!! Die Fahrwerksgeometrie stimmt so weit, Lenkungsdämpfer nur etwas zu, dann ist ruhe. Wenn dann das Boot noch drauf ist und die Bremsen fertig sind, dann wird es lustig!!! Hat sich irgendwie, wie ein Monsterrusse gefahren. Genau so habe ich es mir vorgestellt!!!!! ENDGEIL!!! Ich hoffe ja, das die Bremspumpe nachher kommt, dann werde ich die K fertig machen!

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Suche nach:
Gehe zu: