PeterKR hat geschrieben:
Den Schaltplan hast du gefunden und verstanden?
SchaltplanWenn die Pumpe dauernd läuft gibt es nich allzuviele Möglichkeiten.
a) das Relais hängt
b) das Motronicsteuergerät schaltet dauernd Masse auf KLemme 85 Pumpenrelais
c) du hast nen Kurzen im Kabelstrang der direkt Strom auf die Pumpe legt.
bei a) Pumpenrelais ziehen Pumpe hört auf zu laufen
bei b) Stecker vom Steuergerät ziehen Pumpe siehe a)
bei c) Kabelbaum durchmessen.
Hallo Peter
gebe dir und euch jetzt mal ne rückmeldung nach geglückter Reparatur:
zu a) Pumpenrelais gezogen, pumpe läuft
zu b) Stecker vom Steuergerät gezogen, pumpe läuft
zu c) Kabelbaum durchgemessen: viele Fehler
dann den Kabelbaum aufgemacht. grosse Überraschung (keine positive

)
das grün/blaue Kabel vom "Hupenrelais (kontakt 7)" zum "Stecker linker lenker (kontakt 8)" und "stecker Zündschloss (kontakt 3)" und weiter zum "Stecker seitenständer" ist auf der ganzen strecke heiss geworden und die isolierung ist verlaufen. dadurch viele kontakte auf der ganzen strecke. Gott sei dank hat die pumpe so rumgezickt. ich hätte doch niemals diesen fehler entdeckt.
Was ich nicht verstehe: das Hupenrelais hat laut schaltplan 2Gn/Br, 1 Br/ge + 1Gn/Gr, bei mir aber 1 Rt, 1Sw, 1Gn + 1 Gn/Bl
sind denn die relais im schaltplan vertauscht. auch in der bilderdarstellung ist das vordere relais das entlasstungsrelais und das hintere das hupenrelais. aber unten bei der verdrahtung ist alles umgekehrt. das ist übrigens auch so beim neuen kabelbaum, alles umgekehrt.
habe jetzt einen neuen Kabelbaum eingebaut. hatte noch einen von einer 92´ K1100RS mit ABS. passt aber fast perfekt. nur der hintere stecker zum heck musste ich was umarbeiten. Die ABS stecker habe ich komplett abisoliert und die Relais ausgebaut. habe dann die kabel zur linken lenkerseite kontrolliert. aber alles perfekt. muss jetzt noch die kabel zum zündschloss überprüfen.
Jetzt meine frage:
Was kann das Kabel so zum glühen gebracht haben??? Hat einer von Euch irgend eine Idee????
Warum ist das mit den relais so falsch herum. wenn ich das hupenrelais rausziehe geht die hupe nicht mehr, und wenn ich das entlasstungsrelais rausziehe geht die hupe auch nicht mehr.