Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Touren und Reiseberichte  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Williams goes Germany - again !!! Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:09 

Nickname oder Alias: Williams
VIN: 2V 13785, 4V 6409067
Motorrad: 2VRS, 4VRS, K1
Liebes Forum,

unser heuriger gemeinsamer Urlaub ( = Barbara gemeinsam mit mir!) führt uns wieder einmal in's schöne Germanien. Wir wollen wieder eine schöne Deutschlandrunde drehen - allerdings mit dem Auto und diesmal linksdrehend.

Wir werden also am 6. August auf Landstraßen Richtung Tschechien starten, dort einmal übernachten und dann am Dienstag, 7. 8. entlang der Elbe die sächsische Schweiz mit Elbsandsteingebirge und danach Dresden besichtigen. Dann wollen wir weiter nach Norden, um dort einige Tage paddelnd und Gurken essend im Spreewald zu verbringen. Es soll dann durch oder um Berlin herum gehen in Richtung Müritz-Seenplatte - die Gegend kennen wir auch noch nicht.

Ab dort haben wir eigentlich keinen genauen Plan mehr, außer dass wir an unserem Heimreisewochenende am Freitag, 17.08. die Münchner Buam beim Tomtom im Schwarzwald treffen wollen. Somit müssen wir halt irgendwie von rechtsoben nach linksunten.
Wir werden aber unsere Reiseroute gerne wieder nach euch ausrichten - hat ja vor sieben Jahren auch prächtig geklappt:

Wer also Lust und Laune hat, uns während unserer Tour abends einmal auf ein Bier zu treffen und mit uns zu plaudern (tratschen, schnaken, klönen usw.), der möge sich bitte hier oder per PN bei mir melden. Wir werden dann versuchen, unsere Route danach auszurichten.

Wir freuen uns schon darauf, möglichst viele von euch zu treffen und damit unserer Deutschlandtour den familiären Chrakter zu geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis"

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Williams goes Germany - again !!! Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:40 

Nickname oder Alias: Biene
VIN: ZDCPC32C0XF208110
Motorrad: Honda CB 500
Schade, Ihr fahrt ja dann rund um Thüringen drumrum...

Schönen Urlaub
wünscht der
Hans

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Williams goes Germany - again !!! Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:51 

VIN: 0451360 0234518
Motorrad: K1100RS & LT
Moin Helmut,
wenns die Müritz sein soll, kann ich Dir Waren/Müritz empfehlen, ist schöner als Röbel. Ein Muss ist auf jeden Fall Schwerin, Wismar/Ostsee und Ludwigslust. Dömitz und Elbuferstraße sind für eine Tagestour auch nett.
Wir sitzen hier: http://www.eldepark.de zwischen Schwerin, Parchim und Ludwigslust und würden uns freuen, wenn Ihr Abends auf ein Bier vorbeikommt.

Gute Reise

Carsten

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:59 

Nickname oder Alias: Armin
VIN: 0450196
Motorrad: K1100RS
Vor dem Stammtischwochenende kannst noch am Bodensee vorbeigucken.(Danach bin ich nicht flexibel)
Feiner Wein, Pfahlbauten, (Blumen)Insel Mainau und ein Besuch bei der mehrfach ausgezeichneten Brennerei Renn in Hagnau, könnten da auf dem Programm stehen.
Oberhalb Waldshut gibts übrigens auch ne sehr gute Brennerei.

In der sächsischen Schweiz ist Bad Schandau, mit dem Kirnitschtal mit Kuhstall und Kirnitschtalbahn ein Besuch wert.

Sonst wünsche ich eine gute Reise.
BG
Armin

Bild

Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D

Zuletzt geändert von fuxel am Di 17. Jul 2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:03 

Nickname oder Alias: rave
VIN: 0000239K100
Motorrad: K100nackich
Dresden ist spektakulär, und die Dresdner sind generell sehr freundlich (sagen auch andere).
Wenn es ein bisschen bequemer sein darf, ich habe mit meinem Bruder sehr gerne im
Hotel Bergwirtschaft Wilder Mann
übernachtet. Es gibt eine Traumterasse mit Blick über Dresden, ca. 2 km von der innenstadt. Die Straßenbahnendhaltestelle ist fast vor der Tür, wenn man das Auto stehen lassen möchte.
Das Essen war preiswert und reichlich und der Service ausgesprochen nett.

Michael

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:28 

VIN: 0373528K75RT
Motorrad: K 75RT
Hallo Ihr Zwei!

Auf dem Weg von Nordosten nach Südwesten liegt Göttingen am Weg. Nette alte Unistadt mit Übernachtungsmöglichkeit und und..
Ihr seid herzlich willkommen!

Gruss
Klaus (der Norwegen-Hüttengenosse)

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:33 

Nickname oder Alias: gimli
VIN: 143480K100RS
Motorrad: K100RS
klakogo hat geschrieben:
Hallo Ihr Zwei!

Auf dem Weg von Nordosten nach Südwesten liegt Göttingen am Weg. Nette alte Unistadt mit Übernachtungsmöglichkeit und und..
Ihr seid herzlich willkommen!

Gruss
Klaus (der Norwegen-Hüttengenosse)

Hallo Williams ,

Und von Göttingen ist es, rechts oder links entlang der A7 nur noch ein katzensprung bis in die Würzburger Gegend. Naja Ok... Eine größere Katze brauchts schon...
Jedenfalls seid ihr auch in Unterfranken herzlich willkommen. Und auf dem Weg zum schwarzen Wald liegts auch ;)

BernhardKT "gimli"

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden - wir werden alt weil wir aufhören zu spielen (Helen Hayes)

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:39 

Nickname oder Alias: Versetztfahrer
VIN: 0200455
Motorrad: K100RS-4V
du hast ne PN...
die Oberpfalz...
Regensburg... ist auch sehenswert....
der Donaudurchbruch usw...

melde dich Alex

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:40 

Motorrad: F 650 GS
MichaelFR hat geschrieben:
Dresden ist spektakulär, .

...wohl war, Übernachtung auf dem Berghotel Bastei....und man hat sie morgens für sich alleine.....
Nicht zu verachten übrigens die akte Bergstadt Freiberg, sehr schöne Innenstadt mit netten Restaurants, Übernachtet habe ich in der Pension Fischer, Kleinwaltersdorf, sehr nett.....

Wenn es Euch nach HH führen sollte, dann gehen wir in die M&M Bar, wegen der legendären Whiskykarte....
viel Spaß
Chris

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 20:45 

Nickname oder Alias: strolch
VIN: 0017245
Motorrad: K100RS, ...
Haben geplant in der Zeit die Lahn und evtl. Mosel zu erkunden. Solltet ihr also in die Gegend kommen einfach mal melden. Tel.nr. per PN.

LG

Stevie, Romy & Anett

K100RT 2V - EML-Gespann
K100
R80G/S
Yamaha XG250
Yamaha XT600 Tenere

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:33 

Trinken denn die Berliner (oder Umland Berlin) gar kein Bier ???

"Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis"

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 10:15 

Motorrad: K1200RS
:lollol: :lollol: :lollol:
Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren.

Gruß, Michael

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:21 

Nickname oder Alias: henniberlin
VIN: 0255339K75
Motorrad: K75-RT
Ein Hallo aus Berlin, nee,nee wir trinken auch Bier. Wenn Du in der nähe bist ruf doch einfach an, dann kannste och bei mir übernachten auf dem Weg zur Müritz. Die Nummer steht im Profil, aber bitte rechtzeitig anrufen,damit ich planen kann. Gruß Hendrik.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:27 

Motorrad: Honda CB 1300 SA
Hallo Helmut.

Falls es euch in das Ruhrgebiet verschlägt, oder ihr die Gegend mal wirklich kennen lernen wollt, dann melde dich bei mir.
;)

K-russ aus Herne

Dirk
10 Jahre K1100LT Bj.94/ jetzt Honda CB1300SA Bj.05
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 19:52 

Nickname oder Alias: Gerhard
VIN: WB10581A35ZL96755
Motorrad: K1200S
Geht nicht nahe genug an Immenstdt vorbei - Schade :cry:

Freunde sind wie Sterne.... du kannst sie nicht immer sehen, sie sind aber immer da !!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
http://www.bayern-surf.de/Gerhards-Seite/

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:22 

VIN: 0110224/0183958
Motorrad: K75C/K1100 RT
Hallo Helmut,

ich würde mich freuen ein Bierchen mit euch zu trinken. Ihr seid herzlich eingeladen nach Großröhrsdorf oder wir kommen mal kurz nach Dresden oder wo Ihr euch ein Quartier sucht.

Ihr könnt natürlich auch gern bei uns Übernachten und wir überlegen uns für den Abend ein kleines Higlight. Ich hab da was im Auge ( Eine Nacht mit dem Gesinde von August des Starken ) am 10.8. !

Melde dich und wir können alles weitere besprechen.

Untermieter in eurer Hütte in Norwegen
Gunter_BZ

*Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.*

(Francis Picabia)

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:31 
Administrator

VIN: RS:6406883LT:6458824
Motorrad: K100ex-RS + K1100LT
Zitat:
Und von Göttingen ist es, rechts oder links entlang der A7 nur noch ein katzensprung bis in die Würzburger Gegend.

Liegt ja immerhin an der selben Strasse... (A7)...

Geht´s auch ganz in den Westen??

Bild
Voll dabei seit Zweitausendunddrei!

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 22:06 

Nickname oder Alias: Petra
VIN: 0252302K75
Motorrad: K75 Basic
Moin Helmut,

Helmut Williams hat geschrieben:
... Dann wollen wir weiter nach Norden, um dort einige Tage paddelnd und Gurken essend im Spreewald zu verbringen. Es soll dann durch oder um Berlin herum gehen in Richtung Müritz-Seenplatte - die Gegend kennen wir auch noch nicht. ...

Ich hoffe, ihr habt 'ne Anhängerkupplung am Auto - um den Tankanhänger mit dem Autan ankoppeln zu können. Zumindest wurde mir aus vertrauenswürdiger Quelle berichtet, dass man das Zeugs in dieser Größenordnung dabei haben sollte, wenn man sich im Sommer in diese Region begibt. :mrgreen:

Ansonsten wünsche ich euch auf jeden Fall eine wunderschöne und erlebnisreiche Tour! Ich vermute mal, dass Aachen ebenfalls zu weit vom Schuss ab liegt. Ansonsten wären bestimmt auch einige Öcher für einem "Sonderstammtisch" aufzutreiben. ;)

Tschüss,

Peter

Reklame für Kosumentenkredite ist sittenwidrig und gehört verboten!

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 15:09 

Also,

auf Grund eurer bisherigen Rückmeldungen werden wir folgende Tour in's Auge fassen:

2 Nächte in Dresden - dort werden wir gerne den Gunter_BZ kontaktieren, um abends mit ihm zu tratschen
2 Nächte im Spreewald - vielleicht treffen wir hier den Bodo Kalkleiste oder den Hendrik Scheibner
1 Nacht an der Müritz - Carsten PCH treffen
2 Nächte in HH - hier treffen wir den Norwegenfahrer und Dauerraucher CrisCook zum Whiskytasting
1 oder 2 Nacht/Nächte in Ostfriesland - Treffen mit Dorthe, KutscherBernd und vielleicht Jakobus
vielleicht über die Niederlande nach Luxemburg zum Tanken
und dann am Freitag Abend in den Schwarzwald in's Belchenstüble zum Münchner Stammtisch im Blackforest
am Samstag noch Zwischenstation in M-Riemerling bei Freunden
und am So, 19.08. dann über Bad Aibling (Klauuuuuuuuusi !!!) nach Hause

Das Ganze ist latürnich wetterabhängig - wenn es nur regnet, fahren wir wieder heim.

An alle, die nicht auf dieser Route liegen:
Sorry Freunde, sowohl Thüringen, als auch Göttingen und Würzburg, das Ruhrgebiet, die Oberpfalz, das Allgäu und der Bodensee gehen sich heuer nicht mehr aus - entweder ist euer schönes Land zu groß oder mein Urlaub zu klein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 15:18 

VIN: 0225086K75RT
Motorrad: K 75 RT ex Behörde
Falls Du auf der Fahrt von Hamburg nach Ostfriesland eine Kaffee-Pause einlegen möchtest: Bremerhaven liegt auf der Strecke!

Joachim

Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts!

Zuletzt geändert von JoNej am Di 24. Jul 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Touren und Reiseberichte  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Suche nach:
Gehe zu: