Auf das Thema antworten Technik Antrieb und Elektrik  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei Vollgas ab 6000 U/min Forum: Antrieb und Elektrik
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 05:20 
Hallo nochmal,
ich werde jetzt die Steckverbindungen reinigen und die Kerzen tauschen. Das Ventilspiel habe ich noch nicht kontrolliert, da der Vorbesitzer gesagt hat, dass das Spiel vor ca. 500 km eingestellt wurde. Werde das kontrollieren, wenn ich den Deckel Steuerkette neu abdichte.

Danke für eure Unterstützung.

Wollte eigentlich am 6.7.12 nach Garmisch-hoffentlich schaff ich das bis dahin.

Gruß aus Rosenfeld

Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei Vollgas ab 6000 U/min Forum: Antrieb und Elektrik
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 16:59 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorrad: K100RT / K1
Naja Garmisch..

WO ist die K her ?? Schweizer Wurzeln ?? Steuergerät CH begrenzt bei etwa 6500 U/Min..

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 06:09 
Hallo zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung meines Problems.
Fahrgestellnummer: 0006347

Der Stecker zum Hallgeber hatte Kontaktschwierigkeiten. nachdem ich diese behoben hatte lief die K einwandfrei ab er nur ca 5 km weit. Jetzt läüft sie nur auf 2 nachmal auf drei Zylinder. Allerdings hört es sich im Standgas an als ob es 4 Zylinder wären-erst beim gasgeben zeigt sich der fehler.
Kompression auf allen 4 Zylinder gleich (knapp 10 bar)
Zündspulen und Zündkabel habe ich schon getauscht-ohne Erfolg.
Hab auch schon ein anderes Zündsteuergerät ausprobiert- ebenfalls ohne Erfolg.

Könnte es eine Macke im Kabelbaum sein ?

Bin am verzweifeln mit dieser Karre

Güße aus Rosenfeld

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 10:05 
Administrator

VIN: 0228511K75RT / green Bulli
Motorrad: K75RT
Möglich währe ja noch´n Einspritzventil. Wie sehen die Kerzen aus? Sind einige Schwarz.

dabei seit 63 v.Chr.

Bild

weniger ist oft mehr :rockout: :neener:

Fehlersuche und Schaltpläne

DirkME´s Flyingbrick Abkürzungen von Flyingbrick empfohlene Unterkünfte Wetterchen

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 18:28 

Nickname oder Alias: Kaloi
VIN: WB10544A4YZA36440
Motorrad: BMW K1200 RS
........beim lesen von eric `s und gerhard IV `s Beiträgen zur Vorstellung habe ich herzhaft gelacht
und Tränen in den Augen gehabt. Ist es für manche Leute so schwierig, etwas natürliches über
sich zu schreiben , wenn ich länger in diesem Forum tätig sein möchte ???? Das kann doch nicht
so ein Akt sein ! Die anderen möchten doch auch gerne wissen , ob sie es mit einem echten K-ameraden
zu tun haben , oder nur mit Eintagsfliegen , die nur Infos absaugen wollen.
Bis jetzt kam immer noch keine Anständige Vorstellung. Nun gut , lassen wir ihn noch was suchen.
Vieleicht kommt er alleine drauf............tse...tse.

Lieben Gruß , Ralf ..........Kaloi aus Reken

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 19:47 

VIN: 0002107
Motorrad: K100 Basis
Da Vollschrott, biete ich mal unbesehen 350,- (hoffentlich taugen die Reifen noch was).

Gruß Jörg

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 05:45 
.....keine Ahnung wie oft man sich vorstellen muss, aber da wo ich herkomme reicht einmal, die meisten haben es dann auch verstanden....

Gruß aus Rosenfeld

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 06:17 

Motorrad: ohne
wir sind nicht wie die meisten, wir sind flyingbrick.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 06:27 

Nickname oder Alias: Juergen
VIN: 0182001
Motorrad: K1100LT ABS1
Hallo Bolla,
ich weiß nicht genau ob das schon angesprochen wurde, bei den Zündkerzen sind kleine Nuppsis drauf die eine Verbindung zum Kerzenstecker sicherstellen, wenn die fehlen könnte das auch zu der Ursache führen. Bei mir hat auch mal eine gelockert und die ist mir beim Kerzenwechsel entgegen gekommen.
Viel Erfolg beim Finden deines Problems.

1981: Zündapp ZS25, 1988: Zündapp ZS50, 2004: BMW K1100 LT Bj-92, 2010: BMW K1100LT Bj-92
Registriert seit 2004 (jpbremen)

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 07:03 

Nickname oder Alias: Versetztfahrer
VIN: 0200455
Motorrad: K100RS-4V
du bist hier im WELTBESTEN Forum
Also nochmal von Vorne
wie heißt du mit Vornamen...
wo wohnt deine K
ab mit der VIN in deinen Avatar
und dann komm mal was raus aus deiner Ecke....

(schau mal bei mir.. unterm Profil!)
da findest du wie ich heisse und meine Telefonnummer!
NEIN - dass ist die Einzige Stelle im WWW wo ich das tue!

HIER SIND FREUNDE!

und dann mal höflich fragen ob dir wer helfen kann für totes Tier am Grill
und oder Kuchen
gibt es hier einige die 100 km fahren oder kleine Mücken töten...

Lass dich überraschen!
Name
Ort und bitte um Hilfe sowie auch was von dir hergeben..
das Forum LEBT

Alex

SORRY....
war etwas durch den Wind...

Zuletzt geändert von Alex_SAD am So 5. Aug 2012, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 07:20 
Forum Terrier

"
ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Zeit. Bisher hatte ich eine R100 GS und jetzt fahre ich eine K100 Basic Bj 1984. Leider habe ich es bisher versäumt mich ordentlich vorzustellen-sorry.

Also jetzt die Vorstellung:

Mein Name ist Holger, (Spitzname Bolla). Ich komme aus Rosenfeld im Zollernalbkreis und wurde hier auch vor 42 Jahren geboren. Ich arbeite im Maschinenbau als Ingenieur.
Familienstand: glücklich geschieden.

Jetzt könnt Ihr euch ein Bild von mir machen. Sollte ich was wichtiges vergessen haben-gebt mir kurz bescheid.

Grüße aus Rosenfeld
"

Jungs, ihr wart auch schon mal investigativer.. Alexander Z: Du hast ihn schon persönlich begrüsst.. :mrgreen: :mrgreen:

Ruckeln ab XXXX U/Min hat manchmal auch mit den Zündspulen zu tun. ISt ein wenig schwierig, die Ursache schnell zu finden.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 08:05 
Hallo Ralf,
die Zündspulen hab ich auch schon getauscht. Neue Zündkerzen sind auch drin. Ich vermute der Hallgeber ist kaputt. Kalt läuft die K auf 4 Zylindern. Erst wenn Sie warm wird läuft sie unrund und oft nur auf 3 Zylindern. Standgas ist dann auch unruhig. Wenn ich dann den 4. Kerzenstecker abzieh läuft der Motor hörbar gleichmäsiger auf drei Zylindern.

Gruß Bolla

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 08:28 
Forum Terrier

Der Hallgeber hat nur 2 Signale, also für Zündspule Zyl 1+4 und 2+3 getrennt. Wenn der i.A. ist, laufen 2 Zylinder nicht. Somit ist eigentlich das Problem AB/NACH der Zündspule zu suchen und einspritzseitig im Bereich der Kabelage für deinen Lieblingszylinder No 4. Falschluft nur im warmen Zustand kennen wir auch..

Schwierige Sache....

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 08:47 

VIN: 0015048
Motorrad: K100RS Sauer Gespann
Also: laufen auf 3 Zylindern kann kaum mit Zündspulen, Zündsteuergerät und Hallgeber zusammenhängen. In dem Bereich wird 1.+4. sowie 2.+3. Zylinder gleichbehandelt. Folge: fällt da was aus, sinds gleich 2 Zylinder weniger.

Falls wirklich nur ein Zylinder ist, der nicht mitarbeitet, bleiben Zündkabel, Kerzenstecker, Kerzen, und Einpritzventile + deren Kabel. Tausch mal die Kabel durch, und sieh nach, ob der Fehler mitwandert. Beim 4. Zylinder ist das Kabel zur Einspritzdüse an der Einsprizleiste mit Kablen festgebunden - und dabei scharf geknickt. Dort bricht es schon mal.

Wenn der Motor läuft, kann man manchen elektrischen Fehler auch mit künstlichem Regen finden: Blumenspritze, Wasser und die zu untersuchenden Teile satt einnebeln. Wirds schlimmer, funkt es? Fehler gefunden.

Einspritzventile kannst du alle 4 mit der Leiste rausnehmen und mal auf eine Pappe spritzen lassen. Alle Flecken gleichmäßig? Keine tröpfelt unmotiviert?

Und die Einpritzventile abgestöpselt (elektrisch) durchmessen und die Wiederstände - ich meine 16 Ohm im Kopf zu haben - sollte gleich sein.

Gestern war Burtstachsfeier - muss noch ausnüchtern und aufräumen, vielleicht kann ich dann ja besser denken. Obwohl ....

Danke, Ehli

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

Ich denke nicht nach - ich befinde mich gerade in der Zellteilung, um in Zukunft an zwei Stellen arbeiten zu können

Zuletzt geändert von gerhard_IV am So 5. Aug 2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 09:06 

Motorrad: K100RT;K1100LT
gerhard_IV hat geschrieben:

Und die Einpritzventile abgestöpselt (elektrisch) durchmessen und die Wiederstände - ich meine 18 Ohm im Kopf zu haben - sollte gleich sein.

Gestern war Burtstachsfeier - muss noch ausnüchtern und aufräumen, vielleicht kann ich dann ja besser denken. Obwohl ....

16 Ohm.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:19 

VIN: 0090575 / 0186515
Motorrad: K100RT K1100LT/SE
Und überhaupt: Wenn auch nur ein Hallgeber i. A. ist, werden beide Zündspulen abgeschaltet und der Motor läuft auf 0 Zylindern. :mrgreen:

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:26 
Administrator

Wie haste das ausprobiert? :mrgreen:

dabei seit 63 v.Chr.

Bild

DirkME´s Flyingbrick Abkürzungen von Flyingbrick empfohlene Unterkünfte Wetterchen

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:30 

VIN: 0090575 / 0186515
Motorrad: K100RT K1100LT/SE
Ich hatte schon mal das "Vergnügen". :mrgreen:
Ein Hallgeber i.A. Beim Anlassversuch. erfolgten immer 2-3 Zündungen und dann war Schicht im Schacht.
Dann wurde das Mopped mit so einem gelben Auto nach Hause gebracht :lollol:

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:33 
Administrator

Aber woher weißt du das da nur ein Echo Geber kaputt war? :mrgreen:

dabei seit 63 v.Chr.

Bild

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 13:42 

Nickname oder Alias: Kaloi
VIN: WB10544A4YZA36440
Motorrad: BMW K1200 RS
......lieber hoechster,........Hoechst aus Aarau der Schwitzer...........DU hast mich VERSTANDEN!!!!!!!! :thumbup:
Wische mir die Tränen aus den Augen.Der Bauch und die Rippen tun mir vor lachen weh! :D

liebe Grüße in die Schweiz aus dem West Münsterland in Reken, Ralf-Kaloi und ein herzliches Glück-Auf :thumbup:

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Antrieb und Elektrik  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Suche nach:
Gehe zu: