Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Touren und Reiseberichte  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder: The Spirit of Flyingbrick...:-) Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 06:17 

Nickname oder Alias: catweazle
VIN: 0020214, 0140564, ZD48631
Motorrad: K 100 RT, K 100 RS
Moin zusammen...

Seid dem die erste K ute in der Garage Ihren Platz gefunden hat, sind wir ein kleiner Teil dieser großartigen Familie geworden, inzwischen fast 3 Jahre. Wenn ich nicht gerade arbeite oder schlafe, bin ich entweder auf einer meiner Bricks unterwegs, oder stöbere im Forum. Oft habe ich schon von tollen Aktionen gelesen, teilweise war ich anwesend....und im Norden unseres Forums habe ich viele liebe Kolleginnen/en kennen und schätzen gelernt :grouphug:

Am Montag sind wir mit der 12er LT aufgebrochen in Richtung Norden, um ein paar Tage an der Nordsee zu verbringen. Schon auf der Anfahrt nach Burhave vernahm ich ein immer wieder kehrendes mahlendes Geräusch aus dem Antriebsbereich, das am Ziel dann fast dauerhaft zu hören war. Am Abend telefonierte ich mit Wolle WHV , die Nummer hatte ich dabei und er widerum rief dann den "Bonner" an....denn inzwischen war das Geräusch lokalisiert, es kam aus dem Endantrieb :(

Wir verständigten uns darauf, am nächsten Morgen den EA zu untersuchen, Michael hätte einen Ersatz EA und Wolle packte die Koffer voll Werkzeug und kam am nächsten Morgen mal eben 60 km zu unserem Hotel. Nachdem wir Rad und Bremsscheibe entfernt hatten war Ruhe im EA und da weder Ölaustritt zu sehen und kein Spiel am Rad fest zustellen war bauten wir wieder zusammen und merkwürdiger Weise war dann auch erst mal Ruhe.

Wir machten mit Wolle noch eine schöne Tour und es hatte den Anschein das alles i.O.war
Am Donnerstagmorgen hollte ich die Dicke aus der Garage und als ich in voller Montour wieder zum Moped kam.....ein Pfützchen im und am HR.... ein Hund :shock:

NEIN....es war Getriebeöl.... :evil:

Wir sind dann ganz vorsichtig zu Wolle und er bestand darauf, das ganz nochmal zu untersuchen...Rad raus, Bremsscheibe ab....und dann konnte man schon sehen wo das Problem lag:

Der WD am EA war schon rausgedrückt und das Lager dahinter bestand nur noch aus der Hälfte der Kugeln... :shock:

EA Gehäuse geöffnet und in Bremen beim :D angerufen, ja Lager und WD vorhanden, und einbauen kein Problem....

Auch kein Problem war, das Wolfgang dann mal eben 200 km nach Bremen und zurück gefahren ist, der Service-Meister bei BMW selbst das Lager und den WD wechselte und :dafür noch nicht einmal Geld haben wollte(für den Einbau)

Inzwischen hatte Erika eine leckere Gulaschsuppe in einem großen Topf gekocht und nach ca. 1 h lief die Dicke wieder ohne Geräusche und das leibliche Wohl war dank Erika auch wieder im Gleichgewicht :D

So blieb uns ein "Hoch auf dem Gelben Wagen" erspart, und wir konnten gestern auf eigener Achse die Heimreise antreten.

EIn ganz DICKES DANKE an Wolfgang und seine Frau für die Hilfsbereitschaft, an den Bonner, der fast schon einen EA Auf die Reise geschickt hat und auch an die Bremer BMW Niederl.,
denn obwohl Hannover und Bremen wohl zusammen gehören, sowas hätte es Hann. nicht gegeben.

Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, ein "Mitglied" dieser tollen Gemeinschaft zu sein und ich freue mich jetzt schon wie Bolle, Euch alle in Dudeltown zu sehen :drinkingcheers:

Bild K 100 RT Bild K 100 RS Bild K 1200 LT

Reisetagebuch Norwegen 2011

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: The Spirit of Flyingbrick...:-) Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 06:25 

VIN: 0202658K100RS
Motorrad: K100RS16V
Moin Henry,

super, dass das so geklappt hat.
An alle Helfenden: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: The Spirit of Flyingbrick...:-) Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 06:40 

VIN: ZR89546
Motorrad: K 1200 S
Henry H hat geschrieben:
obwohl Hannover und Bremen wohl zusammen gehören, sowas hätte es Hann. nicht gegeben.

Darum fahre ich seit über 10 Jahre nach Bremen. :cool:

Leistung ist durch nicht zu ersetzten, außer durch Hubraum !

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 07:01 

VIN: 52606V0237147
Motorrad: K 1100LT SE
:thumbup: schöne Aktion :thumbup:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 07:15 

Nickname oder Alias: Versetztfahrer
VIN: 0200455
Motorrad: K100RS-4V
:cool:

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 08:09 

Nickname oder Alias: Birgit_SE
Motorrad: K 1100 LT
:thumbup:

Schnellstraße zwischen
Wiege und Grab,
sondern Platz zum
Parken in der Sonne.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 08:12 

Nickname oder Alias: Carsten
VIN: 0224007/0008391/0000051
Motorrad: K75RT / K100 / K100

es ist einfach schön ein Teil von flyingbrick zu sein! Danke an alle die immer dazu beitragen!

Grüße aus Stuttgart
Carsten

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 08:14 
Forum Oma

Nickname oder Alias: dorthe
VIN: 0096363-640812
Motorrad: K100RT/RS16V
Des g'hert so :thumbup:
Gute Aktion unter Freunden.

Ich leide nicht an Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!

Wetter bei uns

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 09:13 

VIN: 0370960
Motorrad: K75RT

BildBildTop Tracks for Eva Cassidy

Profil Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 10:15 

VIN: 6377385K1
Motorrad: 2xK100 Gespann / K1
schön.....
und zur NL in Bremen, dort bin ich mal Freitags nachmittags um halb5 aufm gelben Wagen mit dem Gespann eingerollt, der damalige Meister schaute aus dem Fenster, rannte Richtung Parkplatz und pfiff 2mal durchdringend, daraufhin kehrte das gerade davon fahrende Mopped um, es war der letzte 2rad Monteur, der gerade feierabend gemacht hatte, dann wurde ich begrüßt, und was das Problem wäre, ich wußte schon, das es die Benzinpumpe war, als das Mopped abgeladen war, kurzer Check mit dem Gesellen, in der Zwischenzeit lag schon eine neue Pumpe auf dem Werkzeugwagen, alles neu eingebaut, den Garantieantrag ausgefüllt, Trinkgeld dagelassen und nach einer 3/4 Std den Heimweg ins Sauerland angetreten.....
also hat sich dort in punkto Kundenfreundlichkeit wohl nicht sehr viel verändert.....

sollte ruhig mal öfters gesagt werden.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 10:34 

VIN: 0179038K100LT
Motorrad: K100LT
Hallo

Wenn man solche Geschichten mal woanders erzählt, (meine gerade nicht Geschichten -abend im Altersheim,)
dann glaubt das keiner.So was positives muss man erlebt haben.Und das geht nur in einem Forum wo sich Menschen,eben wie wir,sich treffen und zusammen fahren und eben sich sehr menschlich verhalten,und gegenseitig helfen.
Da kann man nur sagen, TOLL DAS ES SOWAS NOCH GIBT: :thumbup:

Viele Grüsse Roland ;)

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 10:38 

VIN: 0225086K75RT
Motorrad: K 75 RT ex Behörde

Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 10:44 

Nickname oder Alias: Wolfi
VIN: 0186015
Motorrad: K1100 LT
Henry H hat geschrieben:
Wir sind dann ganz vorsichtig zu Wolle und er bestand darauf, das ganz nochmal zu untersuchen...Rad raus, Bremsscheibe ab....und dann konnte man schon sehen wo das Problem lag:

Klar habe ich darauf bestanden... Wenn ihr den EA, die Bremsscheibe und das Hinterrad gesehen hättet, Hättet ihr auch darauf bestanden! :o Schade, dass ich keine Fotos davon gemacht habe! :( Das ganze Rad, die Bremsscheibe und der Bremssattel waren mit Öl zugesifft. Und damit wolle Henry dann noch mit Frau und Gepäck 220km nach Hause fahren! :evil:
Wie Henry schon schrieb, als wir die BS vom EA getrennt hatten, kam uns schon die Wedi entgegen. Die hatten die Lagerreste schon nach draußen gedrückt. Ein so zerstörtes Lager hab ich selten gesehen!
Und zum Dienst am Kunden des :D in Bremen, Ich habe da schon zweimal einen Super Service erlebt. Ich kann nur sagen, das das in vielen Werkstätten nicht der Fall ist.
Nun, die Dicke (Black Pearl) läuft wieder, Ddstadt kann kommen... Und ich freue mich auf eine gemeinsame Bikerwoche mit Henry! :cool:
in diesem Sinne...

Wer kämpft kann verlieren! Wer nicht kämpft hat schon verloren... >><>A.D.

125 Jahre HSV und im 50sten Jahr Bundesliga
NUR DER HSV,NUR DER HSV !!!

Zuletzt geändert von Wolle_WHV am Sa 18. Mai 2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 11:04 

VIN: 0451543K1100RS
Motorrad: K1100RS
:thumbup: Tolle Aktion! :thumbup:

(früher mal "misK11RS_GL" ;))

BildBildBild

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 11:55 

Nickname oder Alias: catweazle
VIN: 0020214, 0140564, ZD48631
Motorrad: K 100 RT, K 100 RS
Na Wolfgang... ;)

so ganz ist das ja auch nicht gewesen.....

wir hatten für den Fall der Fälle schon ein Taxi "organisiert" um die wertvollste Fracht, meine bessere Hälfte samt Gepäck nach Hause zu chauffieren, ist doch gut wenn man große Töchter hat,
und ich wäre Solo zurück gefahren :bekloppt: .....wie weit.... :roll: :pflaster

nur so wie es dann gelöst wurde, war es am besten... :thumbup:

und sonst hätte ich Erikas leckere Suppe verpasst.... :blue:

und Du weißt doch Rallyefahrer haben alle nen Nagel im Kopp :rolling: :rolling: :rolling:

Bild K 100 RT Bild K 100 RS Bild K 1200 LT

Reisetagebuch Norwegen 2011

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 12:17 

Nickname oder Alias: waffi
VIN: 0010621
Motorrad: K 100 RS
Ist ja irre so eine Geschichte. Kaum zu glauben, dass es eine solche Hilfsbereitschaft noch gibt.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 13:06 

Wohnort: 89447 Zöschingen Bei den Flecken 22 unter der Woche in Tuttlingen
Nickname oder Alias: Goggy
VIN: 0173921K100LT
Motorrad: K100LT
Hallo,

kann ich auch noch eine Story von gestern dazu beisteuern. Wir waren auf dem Nachauseweg von Tuttlingen nach Zöschingen. Unmittelbar vor Ruilfingen gab mir ein nachfolgendes Fahrzeug Lichthupe und Handzeichen zum anhalten. Also ich bei nächster Gelegenheit angehalten, der freundliche Mensch in dem roten Lieferwagen hat nur auf mein rechtes Hinterrad gezeigt und das war relativ platt. Glück im Unglück war, dass wie Insider wissen, der Claus_SIG in Ruilfingen wohnt und hauptberuflich eine Werkstatt betreibt. Diesen habe ich dann auch noch nach Feierabend angetroffen und er hat mir völlig unspektakulär den Reifen innerhalb von fünf Minuten geflickt. Vielen Dank Claus, so konnten wir ohne große Verzögerung heimfahren.

Allen ein schönes Pfingstfest

Goggy

Life is short, eat dessert first!

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 01:52 

Nickname oder Alias: Kaloi
VIN: WB10544A4YZA36440
Motorrad: BMW K1200 RS
Es gab mal eine Dame von uns , der haben sie auf den Lofoten in Norwegen aus der Patsche geholfen.
Das war damals auch der Burner fand ich .
FB hatt sich schon einiges im Positiven geleistet..............meint der Ralf :thumbup: smoke :thumbup:

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 09:12 

Nickname oder Alias: MarcoOF
Motorrad: K1200RS, rot
Henry H hat geschrieben:
Moin zusammen...
So blieb uns ein "Hoch auf dem Gelben Wagen" erspart, und wir konnten gestern auf eigener Achse die Heimreise antreten.
EIn ganz DICKES DANKE an Wolfgang und seine Frau für die Hilfsbereitschaft, an den Bonner, der fast schon einen EA Auf die Reise geschickt hat und auch an die Bremer BMW Niederl.,
denn obwohl Hannover und Bremen wohl zusammen gehören, sowas hätte es Hann. nicht gegeben.
Es ist jedenfalls ein gutes Gefühl, ein "Mitglied" dieser tollen Gemeinschaft zu sein und ich freue mich jetzt schon wie Bolle, Euch alle in Dudeltown zu sehen :drinkingcheers:

So mussed sein.

"Leistung" gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt."Drehmoment" wie fest.

Die Wahrheit. Nichts als die Wahrheit

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Touren und Reiseberichte  [ 19 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: