Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Navigation  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Navigon Software Überspielung - ERLEDIGT Forum: Navigation
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 04:52 

VIN: 52606V0237147
Motorrad: K 1100LT SE
Moin K-Gemeinde
Frei nach dem Motto von „Mike Bach“ < Ich habe da mal gerne ein Problem >
Habe vor kurzem ein Tablet mit Dem Betriebssystem Android-Version 3.2.1
gekauft. (Frustkauf)
Soweit alles gut. Ich hatte vor, hier mal die Navigation über das Tablet laufen zu lassen.
Habe dann über Android mir ein Navigationsprogramm von Navigon und zwar das Europe heruntergeladen, nach den Anweisungen, die auf dem Tablet vorgegeben waren.
Alles verlief so wie es sein sollte, bis ein Stromausfall kam und die Leitung zu Navigon dadurch unterbrochen wurde.
Habe schon einiges versucht, es wieder hin zu kriegen aber, ich bin wohl zu do… dazu.
Herr Navigon sagt natürlich ist nicht sein Problem, und ich solle mich an Herrn/Dame Android wenden. Diese sagen ich könne die bei Ihnen gekaufte Software so oft wie ich wolle wieder herunterladen. Haha, wenn das mal ginge.
Ach bitte noch etwas wenn Ihr schreibt, versucht es mir zu erklären, wie man einem Kind eine Sache erklärt, ich bin in den PC-Sachen ein Loser rodet wie heißt er richtigen nur ein User.
Danke schon mal für Eure Einträge.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Zuletzt geändert von seemanndieter am Mi 9. Mai 2012, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Navigon Software Überspielung Forum: Navigation
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 08:58 

VIN: 0225086K75RT
Motorrad: K 75 RT ex Behörde
Moin Dieter,

bei einem "normalen" PC würde ich dazu raten, entweder den Rechner von allen Resten des teilweise installierten Navigon zu befreien oder aber eine Wiederherstellung (vor Beginn des Downloads) zu machen und dann wieder neu installieren. Bei Windoofs und Linux - Rechnern kein Problem. Aber bei Android????

Vielleicht findest Du in der Bedienungsanleitung etwas wie "Werkszustand" oder ähnlich - aber Vorsicht: dann ist auch alles andere verschwunden!

Und wenn alle Stricke reißen: ändere den Titel Deines Hilferufs. Vielleicht kannst Du ja die Android-Fachleute besser ansprechen....

Good luck!
Joachim

Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Navigon Software Überspielung Forum: Navigation
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 09:10 

VIN: 0149699¦ZA36543¦ZE09254
Motorrad: K10RS¦K12RS¦R1150GS
Gude Dieter,

geh mal bei "Anwendungen" auf "Play Store" und dann "Meine Apps". Wenn jetzt bei "Aktuell" Navigon auftaucht, dann klicke es an und dann klicke auf "Deinstallieren". Navigon wird deinstalliert, die Aktion wird dann an den Play Store gemeldet, bekommt den Status "gekauft" und kannst Du die Applikation wieder neu laden und installieren.

Alternative wäre auf "Einstellungen" --> "Anwendungen". Da solltest Du "Navigon" sehen. Das anklicken und dann in dem neuen Fenster auf "Deinstallieren" klicken. Navigon wird deinstalliert, die Aktion wird dann an den Play Store gemeldet, bekommt den Status "gekauft" und kannst Du die Applikation wieder neu laden und installieren.

Viele Grüsse,
Georg

Zuletzt geändert von georg_hg am Di 8. Mai 2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 12:26 

Haööo Joachim, Hallo Georg,

hier Babs, vielen Dank für Eure Tipps, werde es ausprobieren und mich dann wieder melden !!

Lg. Babs

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 12:41 

VIN: 0149699¦ZA36543¦ZE09254
Motorrad: K10RS¦K12RS¦R1150GS
...noch was, Navigon sagt: "Unterstützt werden die Android Betriebssysteme 1.5, 1.6, 2.0.0, 2.0.1, 2.1, 2.2, 2.3, 3.0" Auf meinem Fernsprecher ist Android 4.0.3 und ich bekomme Navigon Europa sowie Navigon US/MEX/CAN nicht in Koexistenz zum laufen. Momentan ist es wie beim Highlander: es kann nur einen geben.

Viel Erfolg & Grüsse,
Georg

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 15:13 

VIN: ZA30169
Motorrad: K1200RS
georg_hg hat geschrieben:
...Momentan ist es wie beim Highlander: es kann nur einen geben.

Viel Erfolg & Grüsse,
Georg

IPAD, das geht einfach....

Ist doof so im Nachhinein, ich weiss. Ich kenne aber nur Frustrierte Normalbenutzer auf Android.
Für IT-Nichtprofis nicht handhabbar. Bis jetzt jedenfalls.

Lg,

Martin

dabei seit dem 20.01.07 mit K1200RS, K1100LT und K100LT

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 15:21 

Hey K-ler

Bin gerade mit Rasen mähen fertig und komme in die Wohnung, und sehe Babs auch "fertig" :lollol: :lollol:

Hat leider bis jetzt nicht geklappt, aber Babs hat sich "verbissen" haha Schaun wir mal weiter. Danke ersteinmal für Eur Tips.

LG Dieter

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 15:52 

seemanndieter hat geschrieben:
Hey K-ler

Bin gerade mit Rasen mähen fertig und komme in die Wohnung, und sehe Babs auch "fertig" :lollol: :lollol:

Hat leider bis jetzt nicht geklappt, aber Babs hat sich "verbissen" haha Schaun wir mal weiter. Danke ersteinmal für Eur Tips.

LG Dieter

Des istpassiert, was ich NICHT wollte, haben das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt, und alles ist wech. :evil:

schaun wir mal weiter. :shock:

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 16:23 

VIN: ZA30169
Motorrad: K1200RS
Hallo Babs, Dieter.

Zurückgeben und was kaufen das geht.... Ist besser für die Laune und man verbraucht nicht so viel Lebenszeit....

Gruss,

Martin, der diese sch**** Arbeit immer für andere macht :mrgreen:

dabei seit dem 20.01.07 mit K1200RS, K1100LT und K100LT

Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Navigation  [ 9 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: