Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückholfeder beim Bremspedal Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 07:48 
Hallo liebe K-Freunde,
am Wochenende habe ich die Kupplung erfolgreich erneuert und beim Zusammenbauen der Teile hatte ich leider gar nicht mehr darauf geachtet, wo die Rückholfeder beim Bremspedal am Fahrwerk eingehängt wird. Ich habe vermutet dass die Feder an der durchgehenden Schraube, die durch das Bremsbedal geht eingehängt wird. Einfach nur am Gewinde einhängen, ohne dass sie gegen herausspringen gesichert wird? Im Werkstatthandbuch kann ich leider nichts erkennen, wo genau die Feder eingehängt wird. Hat jemand von Euch ein Foto oder kann es genau beschreiben, dass ich es nachvollziehen kann?

Viele Grüße
Manfred

Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Rückholfeder beim Bremspedal Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 07:55 

VIN: 0195792 / 0203510
Motorrad: K1100RS /K100RS 4V
Schau mal auf dieser Zeichnung nach.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Rückholfeder beim Bremspedal Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 08:29 
Danke. Da habe ich genau mein Problem. Das eine Ende der Zugfeder zeigt in Richtung Buchse. Wo ist diese genau? ich glaube mir sind die beiden kleinen Teile beim demontieren heruntergefallen und ich weiß nicht mehr, wo ich die anbringen soll. :(

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:43 

VIN: 0017061
Motorrad: K100RS+2xK+1xR LC
genau über der 1 ist ein Bolzen mit 2 Einstichen zu sehen,den nimmste. :thumbup:

Herbert

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 09:39 
Ich hatte Glück, auf dem Weg zum Einkaufen stand doch glatt eine K an der Straße. Da habe ich gleich ein Foto gemacht und nun ist mir auch klar, wo am Hauptständer die Rückholfeder eingehakt wird.

Vielen Dank dem Wolfsburger und Grüße aus Swisttal
Manfred

Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 5 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: