Reply to topic Technik Lack, Chrom, Leder, Gummi  [ 61 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject: Re: Bridgestone BT45F falsch herum montieren? Forum: Lack, Chrom, Leder, Gummi
PostPosted: Wed 6. Jun 2012, 12:03 

Nickname or Alias: mopetenreiter
VIN: 0202152K100RS
Motorcycle: BMW K 75 Ratfighter
Stephan wrote:
Berliner wrote:

Das mit den Kurven bekomme ichs chon hin, keine Angst... und was ist nun mit dem Luftdruck? Ansonsten schrieb es Eddie schon, in den Kurven nicht bremsen hilft auch gegen Sägezahnbildung! :mrgreen:

Wie viel Luftdruck fährst du denn? Ich habe vorne meist so 2,3 - 2,5 bar, hinten 2,5 oder mehr, wenn ich mit Sozia fahren

Man kann sine Reifen auch absichtlich kaputt machen!

Vorne 2,5-2,6 und hinten 2,9-3,0 und zwar auch Solo!!!! Das ist für den Reifen so auch vorgeschrieben! Ansonsten verstehe ich deine ganze Pfeilrichtung Sache nicht.... Es würde helfen nicht imemr nur einen Satz zu schreiben sondern mal ne Sache von vorne bis hinten zu erklären, was du meinst. Also wo steht, dass man Lasertecs entgegen der Laufrichtung montieren soll? Laufrichtung ist die, wo der Pfeil hin zeigt. Und wer sagt nun, dass man das anders machen soll?

Teileshop

Mopetenreiter Blog

Schützenverein in Berlin

RÜHREI STATT KNÖLLCHEN

Profile E-mail Personal album  
 Reply to topic
 Post subject: Re: Bridgestone BT45F falsch herum montieren? Forum: Lack, Chrom, Leder, Gummi
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 05:51 

Kommt hier noch was?

Teileshop

Mopetenreiter Blog

Schützenverein in Berlin

RÜHREI STATT KNÖLLCHEN

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 07:44 

Nickname or Alias: MarcoOF
Motorcycle: K1200RS, rot
...Wie schon gesagt : Bei solch groben Verstößen gegen die Herstellervorgaben freut sich der eigentlich ersatzpflichtige Versicherer. Bei derart einfachen Möglichkeiten, die Leistung zu verweigern, machen die schon mal ein Fläschchen auf...
Würde ich Dir also nicht empfehlen.
(Um mit meiner Großmutter seelig zu sprechen : Da kommt die Brüh teurer als die Brocken!)

"Leistung" gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt."Drehmoment" wie fest.

Die Wahrheit. Nichts als die Wahrheit

Profile E-mail  
 Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 08:04 
Berliner wrote:
Stephan wrote:
Berliner wrote:

Das mit den Kurven bekomme ichs chon hin, keine Angst... und was ist nun mit dem Luftdruck? Ansonsten schrieb es Eddie schon, in den Kurven nicht bremsen hilft auch gegen Sägezahnbildung! :mrgreen:

Wie viel Luftdruck fährst du denn? Ich habe vorne meist so 2,3 - 2,5 bar, hinten 2,5 oder mehr, wenn ich mit Sozia fahren

Man kann sine Reifen auch absichtlich kaputt machen!

Vorne 2,5-2,6 und hinten 2,9-3,0 und zwar auch Solo!!!! Das ist für den Reifen so auch vorgeschrieben! Ansonsten verstehe ich deine ganze Pfeilrichtung Sache nicht.... Es würde helfen nicht imemr nur einen Satz zu schreiben sondern mal ne Sache von vorne bis hinten zu erklären, was du meinst. Also wo steht, dass man Lasertecs entgegen der Laufrichtung montieren soll? Laufrichtung ist die, wo der Pfeil hin zeigt. Und wer sagt nun, dass man das anders machen soll?

Ich glaube, die meisten hier haben es verstanden, wie ich das mit der Pfeiliung meine. Lasertec ist ein Reifen, der ein gepfeiltes Profil hat, dessen Ausrichtung (wenn man von oben aus der Sitzposition drauf schaut) die nach hinten zeigt (ich meine die Profilblöcke und deren Anordnung) beim BT45F zeigt die Profilpfeilung nach vorn. Schon aufgefallen? Und genau darum ging es hier. Aber da keiner Erfahrungen hat und alle nur mutmaßen, sind die Infos wenig hilfreich! Ich hatte ja nicht nach einer Meinung gefragt, sondern danach, ob jemand das schon mal ausprobiert hat...
Ist nun auch schon um die Ecke die Geschichte.

3,0 bar hinten ist aber wohl völlig daneben, denn dann ist das Ding doch sofort in der Mitte abgefahren.

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 08:56 

Nickname or Alias: Stefan100RS
VIN: 0201898K100RS
Motorcycle: BMW K100RS 16V
Hallo K gemeinde ich versteh das ganze Teahter wegen den Reifen nicht.

Wir wir wissen neigt der BT 45 vorne zu Sägezahnbildung wenn der Reifen nicht in Ordnung ist muss dieser Ern. werden ohne wenn und aber. Jungs überlegt mal ihr könnt das Beste fahrwerk die besten Bremsen haben aber mit schlechten reifen bringt euch das alles nichts.
Wenn mann die ca. 100€ nicht überhat fürn nen neuen Reifen dann sollte mann das Hobby wechseln.

Sorry musste jetzt mal sein. ich lese in der Letzten Zeit immer meine reifen habe....
dann macht ihn neu fertig aus.

Profile E-mail  
 Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 09:13 

Stephan wrote:
Ich glaube, die meisten hier haben es verstanden, wie ich das mit der Pfeiliung meine. Lasertec ist ein Reifen, der ein gepfeiltes Profil hat, dessen Ausrichtung (wenn man von oben aus der Sitzposition drauf schaut) die nach hinten zeigt (ich meine die Profilblöcke und deren Anordnung) beim BT45F zeigt die Profilpfeilung nach vorn. Schon aufgefallen? Und genau darum ging es hier. Aber da keiner Erfahrungen hat und alle nur mutmaßen, sind die Infos wenig hilfreich! Ich hatte ja nicht nach einer Meinung gefragt, sondern danach, ob jemand das schon mal ausprobiert hat...
Ist nun auch schon um die Ecke die Geschichte.

3,0 bar hinten ist aber wohl völlig daneben, denn dann ist das Ding doch sofort in der Mitte abgefahren.

Also an den Antworten auf deine Frage erkenne ich, dass dich so gut wie keiner verstanden hat, denn die gehen in alle Richtungen. Nun war deine Frage aber verständlich, warum nicht gleich so? Fakt ist, dass nicht das Muster im Profil ausschlaggebend ist, sondern das, was auf der Flanke als Laufrichtung angegeben ist. Was du dann machst, ist dann wohl eher dein Ding. Du kannst auch gerne weiter mit zu wenig Luftdruck fahren.... dann beschwer dich aber nicht über den Reifen! Vielleicht solltest du erstmal deine Baustellen beheben, bevor du mit Experimenten anfängst..... ?

Teileshop

Mopetenreiter Blog

Schützenverein in Berlin

RÜHREI STATT KNÖLLCHEN

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 10:57 

VIN: ZA30426
Motorcycle: K 1200RS
zum Teilthema Sägezahn:

ist jemanden schon mal aufgefallen, dass dieser Effekt sowohl an der vorderen als auch an der hinteren Kante des Profilblocks auftreten kann ?

Einmal durch "abstützen" des Profilblocks in der Kurve beim Bremsen (Gewicht des Moppeds)
zum anderen durch Überlastung des Reifens in der Kurve (Schlupf beim beschleunigen)

---------------------------------------------------

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 19:47 
Berliner wrote:

Also an den Antworten auf deine Frage erkenne ich, dass dich so gut wie keiner verstanden hat, denn die gehen in alle Richtungen. Nun war deine Frage aber verständlich, warum nicht gleich so? Fakt ist, dass nicht das Muster im Profil ausschlaggebend ist, sondern das, was auf der Flanke als Laufrichtung angegeben ist. Was du dann machst, ist dann wohl eher dein Ding. Du kannst auch gerne weiter mit zu wenig Luftdruck fahren.... dann beschwer dich aber nicht über den Reifen! Vielleicht solltest du erstmal deine Baustellen beheben, bevor du mit Experimenten anfängst..... ?

Ich merke, dass du auch nicht mehr Ahnung hast und nicht über den Tellerrand des üblichen hinaus denken kannst. Klar versteht fast jeder den Laufrichtungspfeil. Aber die unterschiedlichen Hersteller sind ja offensichtlich zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, welche Laufrichtung die bessere ist. Und daher kann man ja mal einen ungewöhlichen Gedanken führen. Denn wer immer nur in die selbe Richtung denkt, braucht sich nicht wundern, wenn sich nichts verändert.

Danke und ich brauche jetzt auch keine weiteren Belehrungen mehr.

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 19:51 

Nickname or Alias: Erklaerschafse
VIN: 6405884
Motorcycle: K100RS 16V BJ89
Du glaubst doch nicht etwa, dass die "Laufrichtung" furchtbar viel damit zu tun hätte, wie das lustige Muster in den Reifen geschnitzt ist. :shock:
Das fängt schon ein paar Lagen tiefer in der Karkasse an, bzw. findet eigentlich fast nur dort statt.
Das (Straßen)Profil macht "nur" das Wasser und Kleingebrösel unterschiedlich gut verdrängt werden. Das Laufverhalten wird von anderen Faktoren bestimmt.

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 19:53 

VIN: 0089440
Motorcycle: K 100 RS
Stephan wrote:
Danke und ich brauche jetzt auch keine weiteren Belehrungen mehr.

Na dann haben wir ja Ruhe

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 20:18 

Nickname or Alias: Andi
VIN: 0175061/0028468
Motorcycle: K100LT/RT
Säagezähne sind leider eine unschöne Begleiterscheinung beim BT 45 Vorne das ist Profilbedingt ich fahre vorne 2,8 bar und hinten 3,0 bar bei mir beginnt die Sägezahnbildung seitdem bei 5k Km

Andi + Karin aus Fi-Gö

Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt

Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

Profile E-mail  
 Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 20:23 
Dottore Flokati

VIN: 0081357
Motorcycle: K100 RS 2V
Stephan wrote:
... 3,0 bar hinten ist aber wohl völlig daneben, denn dann ist das Ding doch sofort in der Mitte abgefahren.

äääähmmm, wieviele BT45 oder Avon oder Lasertec hast du denn bei 3,0 hinten mit Hilfe der K bereits mittig Glatze gefahren?

Wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte empfehle ich dir dringend in eine Gegend mit mehr Kurven zu ziehn... :police:

Profile Personal album  
 Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 20:30 

Alex_MZ wrote:
Stephan wrote:
... 3,0 bar hinten ist aber wohl völlig daneben, denn dann ist das Ding doch sofort in der Mitte abgefahren.

äääähmmm, wieviele BT45 oder Avon oder Lasertec hast du denn bei 3,0 hinten mit Hilfe der K bereits mittig Glatze gefahren?

Wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte empfehle ich dir dringend in eine Gegend mit mehr Kurven zu ziehn... :police:

Nene Alex, mit Kurven kennt er sich aus. Hat er mir ja auch schon Tips gegeben, wie ich das in Berlin lernen kann. Vorne sind seine Reifen ja nur außen abgefahren (aber mit Sägezähnen) und hinten hat er ja lieber etwas schwabbeliger..... schließlich senken die Profis auf der Rennstrecke den Luftdruck ja auch ab....

btw. da wollte ich mir heute einen lecker Salat auf Arbeit machen und stelle fest, alles da, bis auf Salat! Musste ich glatt früher Feierabend machen und das Ganze zu Hause nachholen. Es geht doch nichts über nen leckeren Salat. Dazu gab es frische Bouletten, natürlich kohlehydratarm mit Quark statt Semmelbrösel zum Binden.... Lecker sage ich euch! Selbst Mutti meine, die sind lecker und das will schon was heißen! :mrgreen:

Teileshop

Mopetenreiter Blog

Schützenverein in Berlin

RÜHREI STATT KNÖLLCHEN

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 20:40 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorcycle: K100RT / K1
Muss ich hier noch aufräumen oder ist dem Stefan schon alles gesagt worden ^^ :D

K75S und SR500 zeugt von wirklich toller Motorradreifenerfahrung, vor allem wenn noch ein Lasertec im Spiel ist. Da sind wir wirklich schon Jahre weitergekommen.

Fahr was du willst, und nerv hier nicht rum, wenn du alles weisst.

Reply to topic
PostPosted: Thu 7. Jun 2012, 22:09 
Dottore Flokati

VIN: 0081357
Motorcycle: K100 RS 2V
Berliner wrote:
... schließlich senken die Profis auf der Rennstrecke den Luftdruck ja auch ab....

Ja, aber nur weil der Reifen dann auf der Straße breiter wird! Wegan mehr Gribb Alda! :mrgreen:

Last edited by Alex_MZ on Thu 7. Jun 2012, 22:13, edited 2 times in total.

Profile Personal album  
 Reply to topic
PostPosted: Fri 8. Jun 2012, 05:31 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorcycle: K100RT / K1
@ Berliner:
... was wir aber mit Strassenreifen auf der Rennstrecke NICHT machen werden .... Die Strassenreifen werden schnell genug warm um
Grip zu haben, eher schon " zu warm " nach ein paar Runden...

Bei Gelegenheit bitte mal PN wegen Juli ;)

Reply to topic
PostPosted: Fri 8. Jun 2012, 06:46 

hoechst wrote:
@ Berliner:
... was wir aber mit Strassenreifen auf der Rennstrecke NICHT machen werden .... Die Strassenreifen werden schnell genug warm um
Grip zu haben, eher schon " zu warm " nach ein paar Runden...

Bei Gelegenheit bitte mal PN wegen Juli ;)

Ralf natürlich machen wir das bei Straßenreifen nicht, denn die negativen Folgen auf dem reifen sind dem profi auf der Rennstrecke egal, der fährt den Reifen ja nicht über Monate.... ICH weiß das, aber weiß das auchd er Stephan, der Angst vor plattem Profil in der Mitte hat? ;-)

Teileshop

Mopetenreiter Blog

Schützenverein in Berlin

RÜHREI STATT KNÖLLCHEN

Reply to topic
PostPosted: Fri 8. Jun 2012, 06:50 

Nickname or Alias: combicard
VIN: 0097507
Motorcycle: K100RT
Ich glaube ich kriege gerade ne Profilneurose.
Nir wird ganz schwindelig. :lollol: :lollol: :lollol:

... wir hatten ja nichts.

* Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten

Image

Reply to topic
PostPosted: Fri 8. Jun 2012, 07:05 

Musste dich mal umdrehen, dann wird das besser..... :mrgreen:

Teileshop

Mopetenreiter Blog

Schützenverein in Berlin

RÜHREI STATT KNÖLLCHEN

Reply to topic
PostPosted: Fri 8. Jun 2012, 07:09 

Motorcycle: Motorrad
combicard wrote:
Mir wird ganz schwindelig. :lollol: :lollol: :lollol:

Das kommt weil Du entgegengesetzt der Laufrichtung rollst. :mrgreen:

Profile  
 Reply to topic
Reply to topic Technik Lack, Chrom, Leder, Gummi  [ 61 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

Search for:
Jump to: