N´Åbend Leitln....
Wieder mal eine Ergänzung des wöchentlichen Schrauberberichts......
... diesmal unter dem Motto:
Der Weg zurück hat begonnen!Nach einer gesundheitlich angeschlagenen Woche hab ich mich rechtzeitig so weit erholt, dass einem Schrauben in der Garage nix entgegen stand (als Selbständiger hat man´s ja einfach - då brauchst kan Chefarzt fragen, sondern Du entscheidest einfach statt einer Woche Geld verdienen im Bett zu bleiben

dafür håst dann auch kein schlechtes Gewissen, wennst am Wochenende rotzend und hustend in die Garage gehst.....)
Beginnen wir also den Weg zurück: Erst mal das Lager für den Lichtmaschinenantrieb einsetzen, dabei auf die richtige Lage des
Druckringes achten. Dann alle Schrauben mit Loctite sichern, Dichtflächen mit 3-Bond bestreichen und
Zwischenflansch drauf klatschen. Als nächstes Kupplungs Glocke montieren (klaro - neue Anlaufscheibe verwendet und auch neuen Dichtring eingesezt

) - bei dieser Gelegenheit (Kupplungsarretierung ist noch montiert) auch gleich den Lichtmaschinenmitnehmer montieren (Mitnehmerschraube ebenfalls mit Loctite sichern) -
fertig!
Nächster Schritt: Kupplung komplettieren. Blöderweise hab ich beim Abholen der Ersatzteile vergessen mir vom

den Zentrierdorn für die Kupplung auszuborgen

- hab versucht das Ganze ohne Zentrierdorn zu montieren - sinnlos.... Hab mir daher einen Zentrierdorn gebastelt: Ich hab die alte Druckstange genommen (klar wird auch die bei so einer Instandsetzung erneuert - oder habt Ihr wirklich geglaubt ich mach halbe Sachen????) und einfach
Tixo- Klebeband aufgewickelt bis der entsprechenden Durchmesser erreicht war -
funzt perfekt! Kupplung somit wunderbar
zentriert - Getriebe drauf -
feritg!
Ach ja, Klaus - das Getriebe ist übrigens dicht. Ich hab letzte Woche das Getriebeöl eingefüllt und dann das Getriebe hochkant auf die Antriebswelle gestellt - somit war die ganze Dichtfläche unter Öl.... nix undicht!!!
Als nächsten Schritt
neue Druckstange einschieben und natürlich auch einen
neuen Druckkolben einsetzen - man sieht den Verschleiß (rechts) schon irgendwie deutlich (der Käfig zwischen Innen- und Außenteil des Lagers ist einfach nicht mehr vorhanden....) und zum Schluss noch einen neuen Gummizutz drauf und fertig ist der
Getriebeeinbau! Betätigung übrigens vom Feinsten - sozusagen mit dem kleinen Finger wie in Butter.......
Weiter gehts mit dem Hauptständer: Die Bilder
103 und
104 zeigen: Ja - ich hab die Lucie schon öfter auf dem Hautpstönder abgestellt.....
Naaaa - da will doch der
Schlonzzzzz besitigt werden: Bitteschön -
so oder
so sieht das dann aus, wenn ich etwas wieder zusammen baue.....
Nächste Baustelle: Die
Silent Blöcke für die Fußrasten - ABS - Batterie- Befestigung - Klaus, Du kannst Dich sicher erinnern wie schwer die raus gegangen sind - das muss doch nicht sein.... also Drehmel raus - Polierpaste drauf - ordentlich säubern (sorry - ich mach viele Fotos, aber manchmal doch eines zu wenig

) und dann die
Beilagscheibe mit Paste MP3 einstreichen und das Gewinde mit Molykote Fett bestreichen und wieder anschrauben - ob´s funktioniert hat sag ich Euch dann 2019 - da hat die Lucie dann 380000km drauf und ich muss das Getriebe ein nächstes Mal überholen....
Ähhhh..... Klaus - könnten wir schon mal einen Termin vereinbaren - also ich schlag das Wochenende im Februar......

Der Rest war einfach zusammenschrauben - Lichtmaschine: Gummis mit
Vaseline einreiben -
montieren. Dann noch Starter sowie die Trägerplatte für Fußrasten und ABS montieren und schon steht Lucie wieder auf eigenem
Hauptständer....
Ach, ja der Seitenständer ist noch nicht montiert - da gibt es zwei verschiedene Ausführungen der Schraube und ich hab erst beim jetzigen Schrauben geschaut welche bei mir verbaut is..... daher muss ich noch die passende Hülse für den Seitenständer besorgen - die is nämlich auch komplett abgenützt..... doch davon beim nächsten Mal!
N8i - bis zum nächsten Wochenende,
Tschoatschi