Reply to topic Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 99 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
 Post subject: Höhere Scheibe an K 1100 RS - was gibt´s und was bringt´s? Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 11:32 

VIN: 0194358
Motorcycle: K 1100 RS
Moins Leute,

da es mir zum Fahren noch zu kalt ist (ja, ich weiß: Warmduscher, Rehstreichler ...), sinniere ich noch ein wenig weiter, was ich in dieser Saison an meiner schwarzen K 1100 RS ausprobieren und umgestalten könnte. Das TK 50 hat hier im Forum ja bereits ein ordentliches Helau ausgelöst, ich habe es Euch von Herzen gegönnt. :rolling:

Jetzt habe ICH schon wiederl etwas, das Eure Gemüter erhitzen wird: Im alten Forum hatten wir ja schon das eine oder andere Mal u.a. "Laminar Lips" und die etwas höhere Touren-Scheibe von p... "drauf". Wenn ich mich recht erinnere, abgesehen von den Hinweisen auf den ultimativen Windschutz von "Dosen" und "Telefonzellen" :mrgreen: , u.a. auch mit einigen sehr informativen und konstruktiven Beiträgen.

Wer von Euch hat sich dem Thema "besserer Windschutz an der RS" intensiv gewidmet und ist dabei - mit Bezug zur Körpergröße des Fahrers - zu welchen Erkenntnissen gelangt? Habt Ihr Fotos von Euren (Umbau-) Lösungen? Wenn ja, dann stellt Sie doch nachfolgend (gegebenenfalls noch einmal) hier vor.

Mit den besten Grüßen aus Münster
Andreas

Last edited by 1brick4me on Mon 8. Mar 2010, 15:26, edited 1 time in total.

Profile E-mail Personal album  
 Reply to topic
 Post subject: Re: Höhere Scheibe an K 1100 RS - was gibt´s und was bringt´s? Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 11:44 

VIN: K75...169
Motorcycle: K75
Hier 2 Versionen der 11'er RS mit vernünftigem Wetterschutz..

Image

:mrgreen:

one life..live it ...

Last edited by till on Mon 8. Mar 2010, 11:44, edited 1 time in total.

Reply to topic
 Post subject: Re: Höhere Scheibe an K 1100 RS - was gibt´s und was bringt´s? Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 12:08 

Nickname or Alias: Winnie
VIN: 0196512
Motorcycle: K1100RS
Hallo Andreas,

bei Powermint gibt's noch eine. Hat eigentlich schon jemand die hier drauf ????

Wie grüne Politik gemacht wird - NRW-Ministerin ignoriert eigenes Gutachten...

Alles was Spaß macht ist ungesund, teuer oder wird von den Grünen verboten.

Last edited by WinnieEU on Mon 8. Mar 2010, 12:09, edited 1 time in total.

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 12:10 
Leisereiter

Nickname or Alias: GerdTIR
VIN: 0237198
Motorcycle: K1100LT
till wrote:
Hier 2 Versionen der 11'er RS mit vernünftigem Wetterschutz..

Image

:mrgreen:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sach ich doch, ne LT mit RS Rädern ist die bessere RS!!

GerdTIR

--->> Hier gehts zur Userliste ! <<---
--->> k1100lt.de <<---

97´er K1100LT, Wilbers, Lucas Stahlflex, RS Räder, K&N, Blaupunkt Audioumbau, Zumo 660, Cardo Rider Q2

Last edited by GerdTIR on Mon 8. Mar 2010, 12:10, edited 1 time in total.

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 12:15 
Es gab da auch mal ein U-Förmiges Teil, das von außen auf die RS-Verkleidung geschraubt wurde. Ich würde das allerdings nicht machen wollen. Und MV Verholen hat Windabweiser zum Aufklemmen auf den oberen Scheibenrand -das geht ohne Schraubenlöcher.

Ich sitze durch meine Bank aber so tief, dass ich so etwas nicht brauche. Und selbst auf meiner alten RS mit der hohen Bank war der Windschutz auf der Autobahn gut, überall anders entbehrlich. Weswegen das Fahren im Brutkasten (LT) für mich ausdrücklich keine Option war und ist :P

Last edited by webmaster on Mon 8. Mar 2010, 12:16, edited 1 time in total.

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 12:24 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorcycle: K100RT / K1
Schaut doch mal auf den Kalender. Miss Juli fährt mit so einem Klettscheibchen umher. Damit ihn die heissen marokkanischen Wüstenwinde nicht treffen :thumbup:

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 13:03 

Nickname or Alias: Williams
VIN: 2V 13785, 4V 6409067
Motorcycle: 2VRS, 4VRS, K1
Hy Andreas,

also ich denke: Wenn schon, denn schon !!!
Und da bleibt dann nur mehr diese Scheibe über - natürlich die hohe !!!

Aeroflow

Ich würde das zwar nicht drauftun, aber Geschmäcker und Watschen sind ja bekanntlich verschieden.

"Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis"

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 15:16 

webmaster wrote:
Es gab da auch mal ein U-Förmiges Teil, das von außen auf die RS-Verkleidung geschraubt wurde.

Hallo Michael!

Mmhh, Du meinstdie da!? Die hatten wir ja auch schon im alten Forum. Es gab da Kollegen, die auch schon Erfahrung mit der "dicken Lippe" gesammelt hatten. Diese Lösung mag den Vorteil haben, dass man das Kunststoffteil - z.B. bei Annäherung eines :police: oder eines :cussingblack: - abnehmen kann. Aber hält die Klett-Befestigung auch dauerhaft und zuverlässig :question:

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 15:22 

Helmut Williams wrote:
...
Und da bleibt dann nur mehr diese Scheibe über - natürlich die hohe !!!

Aeroflow

...

Hallo Helmut!

Nicht schlecht, wo hast Du denn DIE ausgegraben? Klar, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Aber mir gehr es mit diesem Fred ja nicht (nur) um Geschmack, sondern um Vielfalt und Vollständigkeit. Gibt es noch mehr Lösungen, und zwar welche, die auch noch produziert werden und lieferbar sind (am besten "postalisch" bzw. mit ABE oder TÜV-Gutachten) :question:

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 15:35 

VIN: 0140501
Motorcycle: K 100 RS
Das du eine RS fährst zeugt schonmal für einen ausgeprägten und guten Geschmack!! Soviel steht mal fest!

Allerdings deine Wünsche bzgl. eines Topcases und jetzt dieser merkwürdigen Frontscheibenerhöhung bzw. Vergrößerung, lässt mich dann doch wieder zweifeln, ob ich das so richtig eingeschätzt habe!!!

Merke:

Dickes Topcase und große Scheibe= LT oder RT!!!!!!!!!

Richtiges Mopped = RS!!!!!!!!!!!!! (da macht man keine Koffer dran, in denen man halbe Schweine transportieren könnte, dafür gibt´s LT´s. Da kannste die Schweine dann auch noch während der Fahrt grillen und zeitgleich Popcorn herstellen!!!!) :rolling: :rolling: :rolling:

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 15:41 

Nickname or Alias: gekow_DN
VIN: 18301
Motorcycle: K100 RS *84
1brick4me wrote:
webmaster wrote:
Es gab da auch mal ein U-Förmiges Teil, das von außen auf die RS-Verkleidung geschraubt wurde.

Hallo Michael!

Mmhh, Du meinstdie da!?

Meint er nicht weil a) nicht wirklich U-förmig und b) nicht geschraubt

1brick4me wrote:
Diese Lösung mag den Vorteil haben, dass man das Kunststoffteil - z.B. bei Annäherung eines :police: oder eines :cussingblack: - abnehmen kann. Aber hält die Klett-Befestigung auch dauerhaft und zuverlässig :question:

Bestimmt merkst Du den Widerspruch selber oder? :D

Schnell mal eben (ohne Hilfsmittel) entfernen geht nicht weil, dauerhaft und zuverlässig :)

Die Windwirkung ist natürlich begrenzt, was an meinen Ausmassen liegen mag aber ohne möchte ich auch nicht mehr.

Georg K.

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 16:23 

gekow_DN wrote:
Meint er nicht weil a) nicht wirklich U-förmig und b) nicht geschraubt. Bestimmt merkst Du den Widerspruch selber oder? :D Schnell mal eben (ohne Hilfsmittel) entfernen geht nicht weil, dauerhaft und zuverlässig :)

Die Windwirkung ist natürlich begrenzt, was an meinen Ausmassen liegen mag aber ohne möchte ich auch nicht mehr.

Hi Georg,

mag ja sein, dass Michael noch ein anderes Teil meint. Aber die Lippe wird werksseitig mit Kletthalterungen fixiert. Und den "allgemeinen" TÜV-Segen hat sie m.W. nach bisher nicht.

In Deiner Galerie (Foto "N85-712") ist eine silberne RS zu sehen, an der sowohl die Laminar Lip, als auch eine innenliegende, wohl höhenverstellbare Scheibenverlängerung zu sehen ist. Die habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen, ist, glaube ich, von einem deutschen Hersteller - oder? Ist optisch aber auch nicht wirklich als eine Augenweide zu bezeichnen.

Last edited by 1brick4me on Tue 9. Mar 2010, 15:36, edited 2 times in total.

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 16:32 

Nickname or Alias: Avatarberater
VIN: nicht mehr wichtig
Motorcycle: Versys
An eine RS macht man keine große Scheibe dran! Grund, es sieht scheisse aus! Und zum scheisse aussehen gibt es ja die LT und RT, die haben das serienmäßig!

*duck und wech* :lol: :mrgreen:

Last edited by Dirk_EN on Mon 8. Mar 2010, 16:32, edited 1 time in total.

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 16:33 
Dottore Flokati

VIN: 0081357
Motorcycle: K100 RS 2V
1brick4me wrote:
In Deiner Galerie (Foto "N85-712") ist eine silberne RS zu sehen, an der sowohl die Laminar Lip, als auch eine innenliegende, wohl höhenverstellbare Scheibenverlängerung zu sehen ist. Die habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen, ist, glaube ich, von einem deutschen Hersteller - oder? Ist optisch aber auch nicht wirklich als eine Augenweide zu bezeichnen.

Schau ma hier
oder was kleineres

Winniepouh wrote:
Hallo Andreas,

Jau, das würd ich gern mal an ner Maschine sehn,wie das ausschaugt...

Last edited by Alex_MZ on Mon 8. Mar 2010, 16:34, edited 1 time in total.

Profile Personal album  
 Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 16:42 

FrankMK wrote:
Das du eine RS fährst zeugt schonmal für einen ausgeprägten und guten Geschmack!! Soviel steht mal fest!

Allerdings deine Wünsche bzgl. eines Topcases und jetzt dieser merkwürdigen Frontscheibenerhöhung bzw. Vergrößerung, lässt mich dann doch wieder zweifeln, ob ich das so richtig eingeschätzt habe!!!

Merke:

Dickes Topcase und große Scheibe= LT oder RT!!!!!!!!!

Richtiges Mopped = RS!!!!!!!!!!!!! (da macht man keine Koffer dran, in denen man halbe Schweine transportieren könnte, dafür gibt´s LT´s. Da kannste die Schweine dann auch noch während der Fahrt grillen und zeitgleich Popcorn herstellen!!!!) :rolling: :rolling: :rolling:

Hallo Frank,

mein extrem ausgeprägt guter Geschmack scheint Dir aber auch keine Ruhe zu lassen! :smokingjoint:
Das ist es ja eben, die RS gefällt mir optisch um einiges besser als das LT-Modell, ist eben nicht so ausladend wuchtig. Ich habe mich ganz bewusst für die kleine Schlanke entschieden und feile jetzt an dem Fine-Tuning. Optik mag der Funktion ja in sehr vielen, wahrscheinlich in den meisten Punkten vorgehen. Es gibt aber auch bestimmte Dinge, auf die ich einfach - MIT meiner RS - nicht verzichten möchte. Hatte - beispielsweise - schon in jüngeren Jahren "on tour" auf meiner R 60/6 (mit S-Cockpit) immer einen 12V-Autostaubsauger mit dabei. Nein, nicht um mein Zelt auszusaugen, sondern um meine Super-Deluxe-Doppel-LuMa aufpusten zu lassen, während sich Herrchen schon einmal das Begrüßungsbier genehmigte. :rolling: Schon dieses Zeugs, abgesehen von dem Klappstuhl und der Angelausrüstung, musste ich ja irgendwo unterbringen. Verstehst Du, was ich meine?

Frank, Du MUSST mir das verzeihen: Ich bin so :banghead: , mich änderst Du nicht mehr! :mrgreen:

Reply to topic
PostPosted: Mon 8. Mar 2010, 16:54 

Alex_MZ wrote:
Schau ma hier
oder was kleineres

Jajajajaja :freu: , die habe ich gemeint, auf die beiden Teile war ich auch schon mal gestoßen. Es fehlen aber die homogenen Rundungen. Bei der Innenmontage läuft doch das Wasser überall hin. Und behelfsmäßig sieht die ganze Chose auch irgendwie aus. Da gefällt mir die Laminar Lip - im Vergleich - optisch doch etwas besser, aber nutzt sie auch?

Die Aeroflow-Scheibe ist ja ein richtiger Kaventzmann, ist schwer gewöhnungsbedürftig, der Anblick, da gebe ich den Kritikern unter Euch ja recht. Aber fährt so etwas schon einer von Euch oder hat Erfahrungen damit? Das ist eigentlich das, worum es mir - bei meiner Fragerei hier - geht.

Last edited by 1brick4me on Mon 8. Mar 2010, 16:56, edited 2 times in total.

Reply to topic
PostPosted: Tue 9. Mar 2010, 10:55 

Alex_MZ wrote:
Winniepouh wrote:
Hallo Andreas,

Jau, das würd ich gern mal an ner Maschine sehn,wie das ausschaugt...

Ich auch. Im alten Forum hatte sich jemand gemeldet, der wohl so eine Scheibe draufhatte. Da könnte man ja mal nachfragen. Ich weiss allerdings nicht, ob und unter welchem Namen wuez559 hier auch angemeldet ist. Im alten Forum kann man ja keinen Kontakt mehr aufnehmen ......

Last edited by WinnieEU on Tue 9. Mar 2010, 10:56, edited 1 time in total.

Reply to topic
PostPosted: Tue 9. Mar 2010, 10:59 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorcycle: K100RT / K1
die Suche funzt hier bestens ;)

memberlist.php?mode=viewprofile&u=239

Günni aus Och

Reply to topic
PostPosted: Tue 9. Mar 2010, 11:05 

hoechst wrote:
die Suche funzt hier bestens ;)

memberlist.php?mode=viewprofile&u=239

Günni aus Och

Danke - Ralf.

Aber wo hast Du denn den Suchbegriff eingegeben ? In der normalen Suche kam nix, und in der Mitgliederliste auch nicht.

Reply to topic
PostPosted: Tue 9. Mar 2010, 11:32 
Bella Donna

VIN: 0195604/6458156
Motorcycle: K1100RS/K1100LT
Alex_MZ wrote:
Schau ma hier

Genau diese Scheibe von Verholen habe ich bei mir drangehabt und ausprobiert. Hat mir nicht wirklich zugesagt. Habe sie auch noch in der Garage liegen. Sogar die Schutzfolie ist noch drauf, weil ich sie nicht behalten möchte.

Wird aber ein Problem der Größe des Fahrers sein. Für mich hat sie nicht wirklich was gebracht.

Wenn Du es mal ausprobieren möchtest....

Reply to topic
Reply to topic Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 99 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next

Search for:
Jump to: