Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Bekanntmachungen  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Veränderungen im Flyingbrick-Team Forum: Bekanntmachungen
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 15:49 
Administrator

VIN: RS:6406883LT:6458824
Motorrad: K100ex-RS + K1100LT
Es sind ein paar Fragen aufgetaucht.
Die Frage nach dem "Websi" auch "Michael_H":
Michael Riehl hat sich komplett aus dem Forum zurückgezogen. Im Zuge der Vereinsgründung wurde der Account "Webmaster" in "Michael_H" geändert.

Unter dieser neuen Nutzerkennung hat er sich niemals hier angemeldet (zu oft habe ich, da mir der Micha nicht egal war, in sein Profil geschaut, anfangs dann mit Enttäuschung zur Kenntnis genommen, später dann schon "schulterzuckend": "Keine Anmeldung verzeichnet". Leider auch ein Indiz dafür, das er das Interesse an "seinem Werk" komplett verloren hat.)

Mittlerweile greifen hier im Hintergrund Automatismen, die inaktive Nutzer nach einer festgelegten Zeit löschen.
Diesem Automatismus ist "Michael_H" zum Opfer gefallen. Es ist sehr, sehr schade, das Michael nicht mehr hier aktiv ist, weder in einer "lenkenden Rolle", noch als "einfaches Mitglied" - allerdings spiegelt das meiner Meinung nach auch sein Desinteresse an seinem Werk wieder.
Dieses Desinteresse und die immer wieder aufgekommenen Äußerungen von Micha, den "Laden" zu schliessen, waren ja, neben der Abwälzung eines finanziellen Risikos auf eine Gemeinschaft ursächlich für die Idee der Vereinsgründung.

Der gesamte Schriftverkehr, der für die Vereinsgründung notwendig ist, läuft über Pete Schweden. Alle notwendigen Unterlagen, mit den Unterschriften der Gründungsmitglieder liegen beim zuständigen Amtsgericht vor.
Wir warten also "nur noch" auf ein Schreiben vom Amtsgericht, wo sinngemäß drinsteht: "Jo, Flyingbrick ist nun ein eingetragener Verein."
Pete, wenn ich das nicht ganz korrekt wiedergebe, korrigiere mich bitte - gerne auch mit ergänzenden Informationen.

Ich hoffe, damit alle Fragen vollständig beantwortet zu haben.
Ich wünschte, wir würden mit unserem Vereinsgründungswunsch beim Amtsgericht eine höhere Priorität haben, aber die Arbeitsbelastung eines Amtsgerichtes ist scheinbar relativ hoch, daran können wir nichts ändern.

Bild
Voll dabei seit Zweitausendunddrei!

Zuletzt geändert von Flagg am Di 22. Nov 2011, 17:19, insgesamt 4-mal geändert.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Veränderungen im Flyingbrick-Team Forum: Bekanntmachungen
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 19:09 
Administrator

VIN: 0228511K75RT / green Bulli
Motorrad: K75RT
Ich korrigiere nach der automatischen Löschung konnte ich ihn wieder reanimieren

Angemeldet hat er sich allerdings trotzdem nicht.

dabei seit 63 v.Chr.

Bild

weniger ist oft mehr :rockout: :neener:

Fehlersuche und Schaltpläne

DirkME´s Flyingbrick Abkürzungen von Flyingbrick empfohlene Unterkünfte Wetterchen

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 20:55 

Nickname oder Alias: Biene
VIN: ZDCPC32C0XF208110
Motorrad: Honda CB 500
Na ja, der Michael fährt doch jetzt meist Honda CB 500 und auf diesem Wege habe ich ihn auch schon getroffen.

Gruß vom
Hans

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:04 

Nickname oder Alias: balsam01
VIN: 0201767K100RS
Motorrad: K 100 RS 4V
Wenn sich jemand abmeldet, hat er einen Grund dafür. Ob der mit dem Forum, seinem Privatleben oder womit auch immer zu tun hat, ist doch wohl egal. Lasst ihn/sie doch einfach. Wer sich einmal angemeldet hat, ist doch nicht auf Gedeih und Verderb verpflichtet, angemeldet zu bleiben.

Gruß Gerrit

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:13 
Forum Terrier

VIN: 0027715 / 6377522
Motorrad: K100RT / K1
Alles Gute Dutch, bleib gesund.

Roy, ich wünsche dir auch ein gutes Händchen und einen starken Charakter für diese Aufgabe ;) . Viel Erfolg dabei ! :thumbup:

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:25 

VIN: 0203481/0001475/6019
Motorrad: K1100RS4V/K1100RT/K7
Menschen kommen, Menschen gehen. Schade um die, die gehen, aber die Hintergründe sollte man
a) respektieren
b) nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren.
Vielleicht kommen die Abgänge ja eines Tages wieder zurück. Danke für Euer Riesen-Engagement, Websi und Dutch, auch wenn es nun ein Ende damit hat - vielleicht sieht man Euch ja doch mal wieder hier im Forum oder sonstwo.
Roy, Dir toi toi toi in der neuen Rolle!

Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1110LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999
Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:41 

Motorrad: K 1300 GT
Hausmann_UL hat geschrieben:
Max, das "Account löschen" klingt für mich immer irgendwie überzogen und nach Kindergarten. ;) ;) ;)

moin,
hört auf zu meckern und macht euch doch keinen Kopp um die Sache.
Vielleicht ist er ja krank und kann nicht mehr.
Alles Gute Dutch.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 23:05 

Nickname oder Alias: RS_Style
VIN: ZA20665
Motorrad: K1200RS
Hallo Leute,
ich hatte vor ca 5 Jahren auch keine Lust mehr auf meine K1. Dann habe ich sie verkauft. Das Geld floß dann in einem gebraucht gekauften Wohnmobil. Da ich es mit Moppeds nicht lassen kann, hatte ich mir eine Original 1978er Honda Dax gekauft. Mit meinem Wohnmobil und der Dax hinten drauf bin ich auch zu etlichen Treffen gefahren. Auch in so einem Objekt kann man viel Geld rein stecken. Das Forum zu dieser Zeit habe ich auch nicht mehr aufgerufen. Nach 3,5 Jahren habe ich spontan im Forum und in den Kleinanzeigen rein geschaut , und sah das Michael_BM seine Ex BMW Service K1100LT verkaufen wollte. Ich entschloß mich dann , meine Dax zu verkaufen . Zwei Wochen später stand dann die weiße K1100LT bei mir in der Garage.
Was ich damit sagen will ist, manchmal hat man von heute auf morgen keine Lust mehr auf etwas, wofür man jahrelang gelebt hat. Ist leider so. Man muß auch mal etwas anderes machen , um zu wissen, das es gar nicht so schlecht war.
Gruß
Martin

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 23:15 

Nickname oder Alias: balsam01
VIN: 0201767K100RS
Motorrad: K 100 RS 4V
@Martin: Das heißt aber nicht, dass man sich nicht abmeldet, weil man nicht mehr will. Warum wird immer nachgekartet, wenn sich einer abmeldet? Egal ob er einen Grund hat oder nicht. Wenn jemand im Sportverein ist und sich abmeldet, ist das ok. Wenn er das hier im Forum macht, wird über die Gründe diskutiert. Was soll das?

Gruß Gerrit

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 23:24 

Nickname oder Alias: Erklaerschafse
VIN: 6405884
Motorrad: K100RS 16V BJ89
Machet jut, Dutch! :)

Und machet auch Jut, Roy! (Aber da bin ich sehr zuversichtlich!) :)

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 07:18 
Administrator

VIN: RS:6406883LT:6458824
Motorrad: K100ex-RS + K1100LT
In erster Linie wurde der Beitrag erstellt um darüber zu informieren, das es im "Funktioner-Team" eine Veränderung gab.
Das in dem Zusammenhang Fragen nach dem Verein aufkommen würden, war eigentlich klar.
Gründe über "Austritt" und "nicht-Austritt", seien sie für den einzelnen nachvollziehbar (oder auch nicht), sollten allerdings nicht Diskussionsthema sein. Das liegt einzig und alleine in der Entscheidung des jeweiligen Mitgliedes. Ich bin mir sicher, die Gründe, die Dutch für seinen Schritt hatte waren für ihn persönlich gewichtig genug. Das sollten wir (alle) akzeptieren.

Bild
Voll dabei seit Zweitausendunddrei!

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 08:16 

VIN: 0370133 / 0184651
Motorrad: K75RT / K1100LT
Moin,
wünsche dem Websi und Dutch für die Zukunft alles Gute und sage Danke :thumbup:
Roy als Moderator entspricht voll meinen Vorstellungen und ich wünsche ihm für die Zukunft das entsprechende Fingerspitzengefühl :thumbup:

Gruß
Peter

K75RT / K1100LT

dabei seit 17.11.2006

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 09:04 

Motorrad: K100 / HD Crossbones
Danke Dutsch,
guten Start Roy!
:thumbup:

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:16 

VIN: 0196353
Motorrad: K 11 RS
Moin, Moin,

Brauchen die Forumsgründer nicht 'mal einen finanziellen Zuschuß von der Gemeinschaft oder wer trägt die Kosten eigentlich?

Tommi

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:35 
Administrator

VIN: 0228511K75RT / green Bulli
Motorrad: K75RT
Den Unterhalt zahlen Sponsoren. Daran wird sich auch nach Vereinsgründung nichts ändern. Geld zum Betrieb des Servers und der Seiten ist also vorhanden.

dabei seit 63 v.Chr.

Bild

weniger ist oft mehr :rockout: :neener:

Fehlersuche und Schaltpläne

DirkME´s Flyingbrick Abkürzungen von Flyingbrick empfohlene Unterkünfte Wetterchen

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:36 
Schnippselvernichter

Nickname oder Alias: Schnippselvernichter
VIN: 0088920
Motorrad: K100 Olivia
Hallo Tommi.

Wenn Du ab und zu mal in die 'Kleinanzeigen' schaust, fallen Dir u. U. einige Werbebanner auf:

1.: Mopetenreiter = Daniel, oder Berliner

2. derbonner = Michael, oder der Kaffeevernichter

3. Verholen, = MV Motorrad-Technik

4. LudwigTuning oder auch Rolle/Rolf

5. Siegfried Siemak, BMW-Gebrauchtteile

6. die Motorrad-Zeitung MO

7. die Hartmann-Brüders, Gespannbauer

8. Motek-Sidecars, oder Traktor; auch tregger, Frankenspitzbub oderso

Diese *Sponsoren* sorgen jährlich für den Unterhalt von http://www.flyingbrick.de :thumbup: :thumbup:

Bild

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 19:53 

VIN: 6427776 und 0206446
Motorrad: K75RT und K100RS 4V
Zitat:
Das sollten wir (alle) akzeptieren.

Tun wie wir ja auch - irgendwie. Aber es geht einem schon etwas unter die Haut. Die beiden - Websi und Jan - stammen eben auch aus der Gründerzeit. Nach so vielen Jahren dann ohne ein "Tschüß" zu gehen find ich schon bedauerlich (kein Vorwurf!). Waren echt tolle K-umpels.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 13:36 
Treffen-Gedönse-KlimbimVerwalter

Nickname oder Alias: RAJG
VIN: Derzeit ohne.
Motorrad: S. o. !
Helmuth_FÜ hat geschrieben:
Zitat:
Das sollten wir (alle) akzeptieren.

Tun wie wir ja auch - irgendwie. Aber es geht einem schon etwas unter die Haut. Die beiden - Websi und Jan - stammen eben auch aus der Gründerzeit. Nach so vielen Jahren dann ohne ein "Tschüß" zu gehen find ich schon bedauerlich (kein Vorwurf!). Waren echt tolle K-umpels.

Genau so sehe ich das auch : Es ist einzig und alleine deren Entscheidung, die wir allenfalls bedauern, aber nicht kommentieren dürfen - sie werden ihre Gründe dafür haben !

Auch ich bedaure Dutchs Schritt sehr. Das Forum verliert mit ihm einen menschlich wie fachlich höchst wertvollen, verläßlichen und integeren K-ollegen.

Alles Gute,

Joachim.

Audi A3 abzugeben !

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:15 

VIN: 0016314&ZG22695
Motorrad: K100RS&K1200RS
RAJG hat geschrieben:
aber nicht kommentieren dürfen

Na na, aber den Mund willst du uns jetzt aber nicht verbieten. :nono: :nono: :nono: :nono:

BMI 32,7

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:49 
Forum Oma

Nickname oder Alias: dorthe
VIN: 0096363-640812
Motorrad: K100RT/RS16V
Zitat:
Na na, aber den Mund willst du uns jetzt aber nicht verbieten

Bestimmt. Ist so Joachims Art, nöch? :roll: ;)

Aber alle Spekulationen sind doch müßig, wenn die beiden sich entschieden haben, ohne großes Schulterklopfen und Taschentuchtupfen zu gehen.
Ich bedaure den Weggang beider, aber ich kann es akzeptieren, ohne über etwaige Schuldzuweisungen zu sinnieren.
Vielleicht trifft man sich irgendwo und -wann persönlich, dann kann man ja fragen.

Ich leide nicht an Realitätsverlust.
Ich genieße ihn!

Wetter bei uns

Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Bekanntmachungen  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Suche nach:
Gehe zu: