Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Touren und Reiseberichte  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tips : Tour von Genf nach Marseillan - Plage / Südfr Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 23:21 

Nickname oder Alias: Christoph
VIN: 0370484K75RT
Motorrad: K75RT+R850RT+DKW SB
Hallo - ich plane eine Tour von Genf nach Marseillan - Plage / nähe Montpellier , ab 25.05 - welche Strasse / Landstrasse soltte ich am besten benutzen?

Danach sind wir 2 Wochen in Marseillan - Plage ; und dafür bauche ich Tips , welche Touren kann man am besten in dieser Zeit machen ?

Ich freue mich für jeden TIP - danke

Christoph

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tips : Tour von Genf nach Marseillan - Plage / S Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 08:34 

VIN: 0227183
Motorrad: K 75 RT
Hallo Christoph,

da sollte man mal ungefähr wissen, wieviel Tage Du zur Verfügung hast. Sind auf direkter Linie ca. 460 km, durchs Vercors und die Cevennen wird's dann so auf die 650 zugehen. Im Mai ist eigentlich schon viel möglich, letztes Jahr in der Gegend und um die Zeit knapp 30 Grad Tagestemperatur.

K-ruß

Shonin

Zuletzt geändert von Shonin am Do 19. Jan 2012, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tips : Tour von Genf nach Marseillan - Plage / S Forum: Touren und Reiseberichte
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 09:35 

VIN: 0225086K75RT
Motorrad: K 75 RT ex Behörde
Ich bin vor Jahren mal mit der R45 über Genf die "Route Napoleon" von Grenoble bis Nizza gefahren. War schön! Wenn Du ausreichend Zeit hast: einige Abstecher in die Provence lohnen sich immer - aber Vorsicht: Touristen! (und entsprechende Preise).
Ein Zwischenstop lohnt sich in Sisteron - guter und preisgünstiger Campingplatz, auch die Hotels im Ort sind bezahlbar.
In Marseillan kenne ich mich nicht so gut aus - nur ein paar Mal durch /vorbei gefahren.
Wir haben immer in St. Cyprien (südlich von Marseillan) Urlaub gemacht.
Für die gesamte Golfe-Region gilt aber: Badestrände en Masse (im Mai müsste ich aber eine warme Decke mit ins Wasser nehmen).
Südlich bieten sich die Ausläufer der Pyrenees-Orientales an. Auch kleine Abstecher nach Spanien (Costa Brava) sind noch als Tagestour zu machen.
Falls Du nähere Info benötigst: schick ne PN

Joachim

Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Touren und Reiseberichte  [ 3 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: