Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Navigation  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammelbestellung ? Helmsprechsets Midland BT Forum: Navigation
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:18 

Nickname oder Alias: mike
VIN: 0027962
Motorrad: K100 RT
hallo Zusammen,

Ich habe heute die neue 2012er Preisliste von Midland / Albrecht bekommen

bestände ein Interesse an einer Sammelbestellung? Da könnte ich bestimmt einen guten Preis für uns herausholen...

Beispiel : Midland BT next single set : UVP 219,00 = ca. 190,00€

oder Midland BT next twin set UVP 399,00 = ca. 340,00€

Deutsche Ware incl. Originalgarantie, bei höheren Stückzahlen geht da bestimmt noch ein wenig.

Michael-AZ

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung ? Helmsprechsets Midland BT Forum: Navigation
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:39 

Nickname oder Alias: Norddeutscher
Motorrad: K1100 LT & GSA
Mhhh, wenns ein SRC System von Schuberth wäre gerne, da fehlt mir noch eins ;)

0233921K1100LT SE
R 1150 GS Adventure
0198137K1100RS VERKAUFT
Suzuki DR 800 BIG VERKAUFT

NORDDEUTSCHER

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelbestellung ? Helmsprechsets Midland BT Forum: Navigation
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 08:30 

VIN: 0453585
Motorrad: K1100 RS
Michael-AZ hat geschrieben:
Deutsche Ware incl. Originalgarantie, bei höheren Stückzahlen geht da bestimmt noch ein wenig.

Deutsche Ware? Eher nö. Lies mal diesen Post.

Grüße,

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 16:35 

VIN: ZA30426
Motorrad: K 1200RS
grundsätzlich hat mein Namensvetter schon recht bzgl. der Preise ....
Das Risiko einer Garantieabwicklung ist mir aber sicher zu groß bei dieser Distanz.

---------------------------------------------------

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 19:23 

Hallo,

logo werden die nicht in D zusammengenagelt.

Ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte Ware mit deutscher Anleitung, deutscher Gewährleistung, deutscher Rechnung incl. Mwst und keine Grauimporte.
und keine irgendwo vom LKW gefallenen Produkte.

Michael

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 21:46 

Motorrad: K100RS
Ich hätte Interesse an dem twinset. Allerdings liegt da der übliche Preis in der Bucht bei Lieferung aus China bei ca. 60€. Nach deutschen Liefer- und Garantiebdingungen würde ich dafür nicht mehr als 120€ incl. Versand ausgeben wollen.

Grüsse

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 18:06 

Hallo,

nun für den Preis geht das nicht.
Denn in D kommen dafür noch ganz anderes Sachen dazu z.b.
CE Prüfzeichen incl. Konformitätserklärung, WEEE Registrierung, die für jeden Importeur gesetzliche Pflicht ist.
Alleine die WEEE Registrierung kostet schon mal mindestens 900 Euro für eine Geräteart und dann nochmal jedes Jahr aufs neue Verwaltungsgebühren, Garantieverlängerungen usw. vom Verwaltungsaufwand jeden Monat mal abgesehen.

Die Händler (Importeure) werden munter von Abmahnanwälten abgezockt jedenfalls die, die das nicht haben aber jeder Hinz und Kunz kann das privat in China bestellen und alle anderen müssen dann die Elektroschrott Entsorgung bezahlen. Ich wäre dafür das auf alle selbst importierten E-Geräte eine vom Zoll erhobene Entsorgungsgebühr aufgeschlagen wird bei Eigenimporten aus China werden die Zollgebühren oft nicht aufgrund der China RG ermittelt sondern auf Basis des deutschen Marktpreises der Zoll hat auch Computer aus den 60,00 Euro werden dann schnell mal 335,00 Euro Netto Wert in D zuzüglich Einfuhrzoll ca. 6% + 19% Einfuhrumsatzsteuer die immer incl. der Versandkosten gerechnet werden. Da sind dann schnell 40,00 Euro zusätzlich fällig zuzüglich des Zeitaufwands und Spritaufwands für Abholung beim Zoll.

Ist etwas dran an den Teilen dann gleich in die Tonne damit, Garantie ist nur in China vorhanden und dort nur für 1/2 Jahr.

Ein echtes Schnäppchen ??????

Die Preise in D dafür haben schon eine Kalkulationsgrundlage denn auch die Ersatzteile müssen am Lager gehalten werden. Außerdem wird fast alle China Ware in Dollar gehandelt da verdienen die chinesischen Händler immer am Wechselkurs mit.

Ich kann davon ein Liedchen singen da ich z.b. aus Japan importiere da sind die EK Preise um 65% gestiegen seit 2009 die VK Preise aufgrund von verdrängungs Wettbewerb in D nur um ca. 10%, da wird die Luft sehr dünn und eine Lagerhaltung ist nicht mehr wirtschaftlich.

Sorry aber mir geht der Hut hoch bei solchen Aussagen.

Michael-AZ

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 12:29 

VIN: 6375772K1
Motorrad: K1, 4V Boxer, 2-Takt
Halloele,

wenn es wirklich deutsche Ware sein sollte würde ich mich mal bei AKE umsehen. Allerdings bewegen wir uns dann auch bei Preisen für ein Helmset von um die EUR 200,00. Dafür bin ich aber auch absolut überzeugt von diesen BT Produkten.

Nähere Infos gerne per PM

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 15:22 

VIN: 0225086K75RT
Motorrad: K 75 RT ex Behörde
Michael-AZ hat geschrieben:
Die Händler (Importeure) werden munter von Abmahnanwälten abgezockt jedenfalls die, die das nicht haben aber jeder Hinz und Kunz kann das privat in China bestellen und alle anderen müssen dann die Elektroschrott Entsorgung bezahlen. Ich wäre dafür das auf alle selbst importierten E-Geräte eine vom Zoll erhobene Entsorgungsgebühr aufgeschlagen wird bei Eigenimporten aus China werden die Zollgebühren oft nicht aufgrund der China RG ermittelt sondern auf Basis des deutschen Marktpreises der Zoll hat auch Computer aus den 60,00 Euro werden dann schnell mal 335,00 Euro Netto Wert in D zuzüglich Einfuhrzoll ca. 6% + 19% Einfuhrumsatzsteuer die immer incl. der Versandkosten gerechnet werden. Da sind dann schnell 40,00 Euro zusätzlich fällig zuzüglich des Zeitaufwands und Spritaufwands für Abholung beim Zoll.
...

Sorry aber mir geht der Hut hoch bei solchen Aussagen.

Michael-AZ

Michael, wenn ich Deinen Satz richtig verstanden habe, was wegen der fehlenden Satzzeichen nicht ganz einfach ist, ermittelt der Zoll hier den Zollwert aufgrund von Marktpreisen in Deutschland?

Das ist schlicht und ergreifend falsch! "Der Zollwert ist der Wert der Ware zum Zeitpunkt des Verbringens in das Zollgebiet der Gemeinschaft", so heißt es sinngemäß im Gesetz. Und in der Praxis bedeutet es, dass der Importeur den Warenwert anhand von Handelsrechnungen und -dokumenten nachweist. Es werden selbstverständlich auch Rechnungen aus China, Japan oder von sonstwo akzeptiert; erst falls die vorgelegten Dokumente völlig "aus der Luft gegriffen" sind - z.B. offensichtlich zu niedrig angesetze Preise - wird der Warenwert anders (auch durch (Welt-)Marktvergleiche) ermittelt. Dagegen hat der "Kunde" des Zolls auch noch genügend Möglichkeiten des Einspruches.

Joachim

und wenn die Kollegen Dich bei Deinen Importen aus Japan so behandeln: unbedingt Rechtsmittel einlegen! Wo und wie steht auf der Rückseite des Abgabenbescheides

Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 16:46 

VIN: 6405869
Motorrad: K 100 RS 16 V
Hallo Mike,
wir trafen uns letztes Jahr Pfingsten am Johanniskreuz in der Pfalz. Du gabst mit Tipps, wie man den Motorblock schön sauber bekommt. Hat bei mir aber noch nicht viel geholfen. Irgend etwas machst du anders…
Ich suche auch eine Gegensprechanlage für die Kommunikation mit dem Sozius. Muss man dafür so viel Geld ausgeben? Gibt es keine günstigeren Modelle? Für mich müsste es auch nicht unbedingt kabellos sein.
Danke für einen Tipp. Und bis bald in der Pfalz,
Frank

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 18:08 

Hallo,
@Joachim, du hast recht, nur die Zollbehörden achten auch bei E-Bay Auslandskäufen inzwischen sehr auf den reellen Warenwert.

@ Frank, das kommt natürlich immer auf den Basiszustand der Oberfläche an manchmal hilft nur Glasperlstrahlen.

Es gibt natürlich auch günstigere Gegensprechanlagen diese arbeiten dann aber mit Kabeln und nicht per Blauzahn.

Michael-AZ

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 09:43 

VIN: 6375772K1
Motorrad: K1, 4V Boxer, 2-Takt
Halloele,

wenn Du gerne ein wenig Beratung zum Thema Kabel - Sprechanlagen haben möchtest, melde Dich doch einfach mal bei mir. Man sagt ich kenne mich damit aus :-)

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 19:15 

Hallo,

habe mich auch mal bei AKE umgesehen ... das sieht schon anders aus eben Made in Germany und erweiterbar sind die Systeme auch.
Die Klapphelmlösung für das Mikro gefällt mit auch sehr gut.....besser jedenfalls wie das Schwanenhals Mikro mal sehen.

Michael

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Flyingbrick deutsche Community Navigation  [ 13 Beiträge ] 

Suche nach:
Gehe zu: