Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Gespann Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 10:01 

Motorrad: K75-BW,KMZ-K750W
Und das Ding ist immer noch nicht da, obwohl es seit gestern früh 4h in Erfurt Auslieferungslager ist!!!!! Unbegreiflich!!!! Ich weiss nun, wenn ich was WICHTIGES brauche oder versenden soll, NICHT mit DHL!!!!!! Das ist mit Sicherheit kein Service. Am Telefon, natürlich 0180 Nummer mit automatischer Stimme und drei Versuchen (zweimal aus der Leitung geworfen), erklärte mir die junge Dame, daß sie da auch nichts machen kann. Keine Weiterleitung in Auslieferungslager, nichts..... Ich könnte platzen..... ne,ne,ne!!!!!

Zuletzt geändert von KMZ-K75 am Fr 20. Apr 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Gespann Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 10:05 

Nickname oder Alias: balsam01
VIN: 0201767K100RS
Motorrad: K 100 RS 4V
Ist bei anderen aber auch nicht besser. Bei Hermes habe ich auch schon 10 Tage gewartet obwohl der Händler es einen Tag nach der Bestellung abgeschickt hat.

Alles wird gut.

Gruß Gerrit

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:13 

Gestern Mittag war es doch so weit! Die Pumpe ist da.... Gleich eingebaut, die Bremshydraulik entlüftet (hat ca.1h gedauert :lollol: )! Probefahrt erstmal ohne Beiwagen... Herrlich, noch kleine Einstellungen, dann ist es ok! Vollbremsung aus 70km/h steht das Gerät nach ca. 10m. Und das vollkommen neutral. Für die Schwingenverfechter: Ja, es sind ordentliche Lenkkräfte und es gefällt mir... Um die 40km/h flattert der Lenker etwas, aber der Dämpfer arbeitet hervorragend!!!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:16 

Und hier nochmal mit Boot!! Frauchen hat das Gerät auch gleich abgenommen und gefahren und war begeistert!!! Auf dem Bild meine zwei K`s.
KMZ-K750 und meine K75... ein schönes Bild!!!

Grüße aus der Mitte Deutschlands
Thomas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:47 

Nickname oder Alias: strolch
VIN: 0017245
Motorrad: K100RS, ...
Gratuliation. Schaut gut aus und wenn es dir (und Frauchen) so gefällt ist doch alles Besstens. Hoffentlich sieht man das Teil mal irgendwo!

LG von einer, die vom Russen- übers Boxergespann mit Russenboot beim EML-K-Gespann gelandet ist ;)

K100RT 2V - EML-Gespann
K100
R80G/S
Yamaha XG250
Yamaha XT600 Tenere

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:24 

VIN: 0205328K100RS
Motorrad: K100RS 16V, XTZ 750
Sieht toll aus!!! Viel Spaß - und fahr bitte nicht so hektisch, wie Du geschraubt hast (man hatte das Gefühl, hinter Dir ist der Leibhaftige hergewesen :D )

Schwingenumbau läuft ja nicht weg... ;)

Horst

Meine K
Meine Super Ténéré

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:41 

VIN: 0203481/0001475/6019
Motorrad: K1100RS4V/K1100RT/K7
Hallo Thomas, Glückwunsch! Freut mich, dass das Fahrverhalten recht neutral ist ("Moster-Russe")!
Die Fuhre baut aber laut Bildchen deutlich breiter als ein Russenboxer, was ja aber kein Nachteil zu sein braucht.
Bin gespannt, wenn ich das Gerät mal live zu sehen bekomme. Dir erst mal viel Freude damit.

Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1110LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999
Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:43 

Nickname oder Alias: Biene
VIN: ZDCPC32C0XF208110
Motorrad: Honda CB 500
Thomas, ich bin gespannt, ob du das Gerät auf dem OTT vorführst...

Gruß vom
Hans

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:04 

Nickname oder Alias: jayjay
Motorrad: K1100LT Gespann
Glückwunsch Thomas !! :thumbup: Sieht gut aus viel Spass damit !! Von Jens und Sippe !!! :D

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:10 
Moderator

VIN: Mehrere
Motorrad: BMW K1/K1 Gespann
Jou, datt passt :thumbup: Glückwunsch!

K1 Gespann

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:35 

Nickname oder Alias: Erklaerschafse
VIN: 6405884
Motorrad: K100RS 16V BJ89
Du hast jetzt nicht nur ein Gespann, sondern Du hast es auch noch selbst gebaut. :thumbup:

Rotwildschau, Glühstrumpf und eine Prise freundlichen Neides!

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 11:33 

Schluchz!!! Danke.... Montag werde ich noch das Boot anbauen, den Sturz noch etwas nachkorregieren und dann zur DEKRA fahren. Bin ich mal gespannt.... @ Hans : Wir sind zur OTT!! Anreise Donnerstag, gepflegtes Männertagswegkleben mit Zelten, Freitag nach hause. Man gönnt sich ja sonst nix.
Mir kam die Bauerei wie eine Ewigkeit vor... aber wenn man einmal im rollen ist, dann soll man es nutzen! Hab ja vom ersten Gedanken bis zum fertigen Gerät fast 18Monate gebraucht. Hab über mein Projekt tolle Leute kennen gelernt und Quellen aufgetan die man sonst nie gefunden hätte. Ich bin mal überzeugt, dass ich noch mehr mit meinem K-Gespann erleben werde. Sieht man ja auch nicht alle Tage....

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:22 

Moin!!Hab alles fein gemacht, nochmal etwas nachgestellt und bin begeistert vom Fahrwerk. Sehr agil, und schön spurtreu... 140km/h ganz geschmeidig mit mehr als ausreichend Potential für viel mehr! Hab ja nur Landstraße getestet. Die Bremsen kommen damit locker zurecht. Hat aber nichts genutzt, der TÜV-Heini wollte nicht. Sprach irgendwas mit Gespannfreigabe von BMW und Festigkeitsgutachtenan den Verbindungspunkten Rahmen/Fahrzeug.... Der hat noch nie ein Gespann geprüft, sonst würde der Kasper nicht solche Fragen stellen. Hinweise auf ein bestehendes Gespann haben den nicht interessiert! Toll!!!!! Hab noch Plan B und C. Wird schon!! Ich verstehe es zwar nicht, aber da muss man nicht diskutieren!! B-Plan ist ein Prüfer der ein guter Bekannter eines Kumpels ist, der fährt selbst Motorrad und C-Plan, ich fahre zu Armin an die Küste!! Und alles für meine Macke.... Warum mag ich nur kein Fernsehfussball sondern diese doofen Moppeds :? ...Wäre dann alles viel einfacher... Egal, wird!!! Unten noch ein Bild vom aktuellen Zustand, einfach nur schön...

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:27 

Motorrad: Motorrad
Tüvtouristik ist doch normal bei Umbauten.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:36 

VIN: 0238167
Motorrad: K1100/2
:thumbup: :thumbup: - weiter gehts

ich würde mit deinem Projekt gen Norden orientieren und die Abnahme mit Armin Plaumann durchziehen.

1. weil er den Rahmen geliefert hat
2. weil TÜV FL (aus meiner Erinnerung) recht fit auf Gespannen ist
3. weil dann alles in einem Abwasch so ist wie du das möchtest

generell würde ich vor Baubeginn die Eckdaten mit den TüV abstimmen

K1100/2 - nur K-lasse !

Grüße von Olaf aus H-U , der das neue Wiki prima findet

Zuletzt geändert von zonenfeile am Mo 23. Apr 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 12:42 

Ich sehe aus auch bald so! Mal ehrlich, mich hätte alles andere auch gewundert. Was nicht an der Tagesordnung ist, wird nicht geprüft. Weil man müsste ja eigenständige Entscheidungen treffen, ohne später einem anderen die A-Karte zuschieben zu können!!! Und absprechen hilft da wenig, wenn die Kompetenz und Sachverstand (Gespannbau) fehlt..

Grüße und alles wird gut

Ach ja, und nochn Bild von hinten, da sehen die meisten Dinge ;) am besten aus..

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 13:05 

VIN: 0238167
Motorrad: K1100/2
Zitat:
Und absprechen hilft da wenig, wenn die Kompetenz und Sachverstand (Gespannbau) fehlt

das kommt auf die herangehensweise an

wenn ich bei den "Vorgesprächen" schon merke das die Kompetenz mau ist ...
dann eben die nächste Station .
Hat man jemanden werden alle Schritte vorab festgelegt , dokumentiert ect.

das macht die Sache mit dem TÜV deutlich netter

es sind nicht soo viele Tüvler die überhaupt einen Gespannumbau einer Privatperson abnehmen - vermutlich nicht ohne Grund

Grade bei Gespannen wurde vieeel Mist abgeliefert -
und die Gesetzeslage (Haftung) ist afaik nicht einfacher geworden.

(du wärst nicht der Erste, der mit seinen tollen Umbau nur auf dem eigenen Acker fahren darf)

geh zu roadrunner und feddich

K1100/2 - nur K-lasse !

Grüße von Olaf aus H-U , der das neue Wiki prima findet

Zuletzt geändert von zonenfeile am Mo 23. Apr 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:28 

Moin!Hab vorhin mit Armin Termin für Freitag gemacht. In unseren Breitengraten wird es wohl kein Prüfer hin bekommen, mein Gespann auf die Straße zu bekommen. Ist für mich etwas zu hoch, aber wenn es so sein soll, dann tue ich es.Sind ja nur läppische 1100km hin und zurück... Ich freue mich trotzdem auf die Nordlichter, die sind wenigstens nicht so engärschig... Bis denne

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:11 

Freitag gehts dann los. Ich werde aber mit meinem T4 fahren. Ein Kumpel hatte Mitleid und borgt mir seinen Motorradanhänger. Die 1100km sind mir doch etwas viel mit einem neuen Gespann am Stück. Mein Dienstherr meint es wieder gut mit mir und lässt mich am Wochenende arbeiten, also nix mit erholen nach der langen Fahrt... Dann lieber bequemer mit dem Transporter. Hauptsache die BMW hat dann ihre Zulassung.

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:34 

Motorrad: Motorrad
Toi, toi, toi :thumbup:

Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Suche nach:
Gehe zu: