Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Gespann Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:36 

VIN: 0203481/0001475/6019
Motorrad: K1100RS4V/K1100RT/K7
Hallo Namensvetter,
auch von mir viel Erfolg!!!

Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K75RT, ABS, 1991, VIN 6019461
Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Gespann Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 19:34 

Nickname oder Alias: jayjay
Motorrad: K1100LT Gespann
Hatte gegen 18 Uhr einen Anruf von einem überglüchlichen Thomas . Der jetzt auf den Rückweg nach Thüringen ist mit seinem Gespann das jetzt eine Abnahme vom TÜV hat der Herr Ingeneuer war doch sehr zufrieden auch mit dem Fahrverhalten alle war in Ordnung !!!! :thumbup: Manchmal lohnt sich der TÜV Tourismus doch !!!! :P Ich wünsche ihm viel Spass mit der Kopie von meiner Konstruktion und immer ne Unfallfreie Fahrt !!!!!!!!!!!!!!! :D Gruß Jens Toi Toi

Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 20:22 

Nickname oder Alias: Peter54
Motorrad: z.Zt.keins
Habedere,

da kann man doch nur das höchste und das zweithöchste bayerische Lob anbringen :

1.) Bassd scho ! :thumbup:

und

2.) aber Hund sans scho a ! ;)

(ehem.Peter54) Vor mir die Strasse, unter mir die K, nach mir die Sintflut !
Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !
Bei Fragen : Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem !

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 21:29 

Motorrad: Motorrad
Einfach nur Glückwunsch. :thumbup:

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 12:18 

VIN: 6408015
Motorrad: K100RS 16v
Bin gespannt auf deinen Bericht vom Nord-TÜV.

Elmar

Profil Persönliches Album  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 14:30 

Motorrad: K75-BW,KMZ-K750W
Moinmoin!! Danke für die Glückwünsche!!! Die 1100km haben sich nun doch gelohnt. Die Nordlichter sind doch ein andere Schlag Menschen, gut ich denke mal hauptsächlich die mein Hobby teilen.... KLASSE!!! So einen kompetenten, freundlichen und moppedgeilen Prüfer hab ich noch nie erlebt! Hat mein Gespann um die Ecke geknüppelt und stieg mit einem soooo breiten Grinsen ab, da wusste ich, alles ok. Ich war einfach nur überglücklich. Nachher werde ich dann mal eine größere Runde drehen und mich an mein kleines Monster gewöhnen.
Wie heisst es so schön: was lange währt, wird gut!!!!! Oder was lange fährt, wird gut??? :thumbup:
Dafür habe ich was ganz besonderes, die 1.K75 mit Russenboot mit leichter Streetfighter-Optik und Traktorbereifung. Eine Mischung zum Niederknien... Die nächsten Umbaumassnahmen habe ich schon im Hinterkopf. Telegabelnachlaufverkürzung, Pullfänger am Beiwagen.... Wie mein Gespannbauer der Vertrauens sagte: fängst du einmal an, hörst du nicht auf....
Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich mit meiner Tochter für drei Tage im Norden bin! Da treffe ich wieder meine Freunde.... bei Aro und Thüringern!!

Grüße aus der Mitte Deutschlands

Thomas

@ ThomasW: komm doch einfach zum OTT... würde mich freuen!

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:04 
Der Knochenjäger

VIN: 0012889k100rs/017993
Motorrad: 100lt..k100rt eml
:thumbup: :thumbup: kommt einfach zum 7.7 in den norden

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:53 

Hallo homas,

Glückwunsch! Freut mich sehr, dass es nach einigem Hin und Her nun doch noch geklappt hat.

Aufs OTT schaffe ich es leider nicht, aber vielleicht zieht's Dich ja im September zum Frankentreffen? Das ist inwzsichen ohnehin so was wie ein inoffizielles K-Gespanntreffen geworden, so viele Dreiradler wie dort immer hinkommen. Da werde ich ziemlich sicher wieder dabei sein, alte Heimatluft schnüffeln sozusagen. Würde mich freuen, Dich und Dein Gespann dort zu sehen.

K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K75RT, ABS, 1991, VIN 6019461
Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:53 

Hallo Thomas,

Glückwunsch! Freut mich sehr, dass es nach einigem Hin und Her nun doch noch geklappt hat.

Aufs OTT schaffe ich es leider nicht, aber vielleicht zieht's Dich ja im September zum Frankentreffen? Das ist inwzsichen ohnehin so was wie ein inoffizielles K-Gespanntreffen geworden, so viele Dreiradler wie dort immer hinkommen. Da werde ich ziemlich sicher wieder dabei sein, alte Heimatluft schnüffeln sozusagen. Würde mich freuen, Dich und Dein Gespann dort zu sehen.

Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 16:13 

Moinmoin!! Gestern waren Geister am Werk.... Der seit geraumer Zeit geht ganz spontan der Zündstrom weg und gestern lief der Anlasser frei! Nach paar mal starten geschah das unheimliche, der Anlasser drehte weiter, trotz gezogenem Zündschlüssel.... In einer panischen Minute konnte ich dann des Stromkabel von der Akku lösen, damit mir nicht alles schmilzt. Das Starterrelais war angebacken... hab ich noch nie erlebt. Kontakte Schleifleinen saubergeschliffen, das Gehäuse mit Schweißband neu gedichtet.Funktioniert... wegen dem Schloss werde ich einfach mal Bremsenreiniger durchjagen. Vielleicht bringts was. Hat das schon mal jemand erlebt??? Beängstigend...

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 16:26 

Nickname oder Alias: Erklaerschafse
VIN: 6405884
Motorrad: K100RS 16V BJ89
Das mit dem Anlasserrelais ist ein bekanntes Problem. Passiert meist, wenn die Batterie schwächelt. Und heißt dann ARD (Anlasser-Relais-Depp). Meist ist das nämlich dann der Fall, wenn die Leute trotz muckigem Startverhalten einfach weiter orgeln, bis eben die Batterie einknickt.

Was mich zu der vorsichtigen Überlegung bringt, ob Du dir nicht vllt. einen Kriechstrom eingebaut hast?

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 20:42 

Ne, ich habe mit Sicherheit keinen Kriechstrom eingebaut. Ich habe meine Elektrik einfach von der Rückleuchte abgegriffen. Das Zündschlossproblem hatte ich schon vor dem Gespannbau und bin mal der Meinung das es damit zusammenhängt. Die Batterie ist top fit, nur des Schloss hat immer einen Widerstand vorgeschalten..War also fast wie eine leere Akku fürs Relais. Nach dem Spülen und paar mal Durchschalten am Schloss, sollten sich eigentlich größere Schmutzablagerungen gelöst haben. Bei der Probefahrt vorhin, war alles wieder i.O. Mal sehen.... Morgen machen wir mal eine mittlere Ausfahrt, da wird es sich beiweisen!

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 20:50 
Der Knochenjäger

VIN: 0012889k100rs/017993
Motorrad: 100lt..k100rt eml
schloss ausbauen ........dann zerlegen ........ die untere weisse einheit mus sauber werden......
an der seite ist eine kleine maden schraube ....... die raus .dan bekomst das auseinander .....
nur ins schloss pusten bringt da nix ...........

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 09:58 
norgi -iz hat geschrieben:
schloss ausbauen ........dann zerlegen ........ die untere weisse einheit mus sauber werden......
an der seite ist eine kleine maden schraube ....... die raus .dan bekomst das auseinander .....
nur ins schloss pusten bringt da nix ...........

Das hilft :thumbup:
Hatte das selbe Problem, nach Reinigen und mit einem Hauch von Polfett auf der Kontaktplatte wieder zusammensetzen ist das Problem Geschichte und sie startet wieder wie 1983.
Und wie hell alle Leuchten auf einmal wieder sind :D

Zuletzt geändert von ostbock-jens am Mo 30. Apr 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 17:09 

VIN: 0015048
Motorrad: K100RS Sauer Gespann
Zum reinigen elektrische Kontaktflächen Kontakt60 nehmen (Kontakt Chemie) ix Bremsenreiniger. Ist besser für das Plastik und entfernt Korrosinsreste besser. Erfahrungswerte - Anwendung ist deine Sache, du darfst unsere Fehler gern wiederholen.

Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan

Ich denke nicht nach - ich befinde mich gerade in der Zellteilung, um in Zukunft an zwei Stellen arbeiten zu können

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:31 

Moin! Habs mit Bremsenreiniger und schnellen Schaltbewegungen hinbekommen. Werde in einem ruhigen Moment das Ding mal zerlegen, Ist ja nix anderes als beim Russen :lollol:

Bei der Ausfahrt gab es keine Probleme mehr, wenn wieder ist, zerlegen.....

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 05:42 

Nickname oder Alias: Alex
VIN: K75: 0370422 / K100: 0024324
Motorrad: K75RT + K100RT
Nur dass es elektrisch gesehen nicht viel bringt, wenn du oben am Zündschloss Bremsenreiniger reinjagst. Die Elektrik am Schloss ist separat darunter mittels Madenschraube festgeschraubt und wird nur durch einen Mitnehmer vom eigentlichen Schloss geschaltet. Da kommt auch nix hin, wenn du oben was reinsprühst. ;)
Machs einfach mal -und nimm Kontaktreiniger und -konservierer.

Mit Dreitopf oder Dreirad in Thüringen unterwegs.

Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 18:18 

Im Moment hat es was gebracht!Scheint ja doch auf Grund vom Flaschendruck was durchgekommen zu sein... Aber richtig, ich werde es in nächster Zeit mal zerlegen. Bin inzwischen schrauben gewohnt.... :D
Hab ich schon mal bei meinem alten T4 gemacht und ist nix dolles. An der K ist ja viel Pkw-Technik verbaut und wird eine Fingerübung...denke ich. Diesen Freitag werde ich mein Kfz-Brief umschreiben lassen. Dann ist alles ganz ordnungsgemäss. Heute habe mal einen Highspeed Test gemacht. Bei 170km/h nach meinem Tacho habe ich aufgehört, da war noch was offen. Ich denke mal echte 170km/h ist möglich. Nicht schlecht für eine 750er..... Das Fahrwerk liegt wie ein Brett, zieht nur leicht nach rechts. Werde ich nochmal die Vorspur nachkorregieren..

Thomas

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:31 

Hallo Thomas,
170 laut Tacho muss bei einem verkleinerten Hinterrad nicht viel heissen - das würde ich auch rein physikalisch bei 75PS für ziemlich illusorisch erachten. Als mein Gespann noch den 90 PS K100-Motor drinnehatte, stand 158 km/h als Vmax in den Papieren. Mal mit nem GPS-Navi überprüfen, da gehen Dir vermutlich die Augen über. Aber 150 km/h nehme ich einer K75 als Gespannzugmaschine locker ab, und das reicht m.E. auch. Alles drüber ist mehr Schwimmen als Fahren.

Bild

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:58 

Tach! Klar, ich habe mich da auch gewundert... Meine Frau ist schon mit ihrer Kawa und ihrem Subaru hinterher gefahren und mir die bei 100km/h den Wert bestätigt. Da ich 155er SR15 Reifen habe, verringert sich der Durchmesser nur um maximal 1cm, was auch der Grund der Radgrößenwahl war...Klar 170km/h sind mir auch sehr derb und werde es mal mit dem Navi abgleichen. Ich gehe aber davon aus, das es nicht sehr abweichen wird, da mein Boot recht flach ist und somit relativ "geringen" Windwiderstand erzeugt. Eingetragen habe ich 150km/h schon allein des Geschwindigkeitsindexes der Käferreifen. Solo ging das Gerät lt. Tacho ja auch schon 210km/h... Ist ja auch Wurscht, auf jeden Fall rennt das Geschoss wie die wilde Sau... mit erstaunlich sturem Geradeauslauf!!! Als eingefleischter Russenfahrer komme ich mir vor wie Kaptain Kirk auf Enterprise bei Warp 8.....

Thomas

Zuletzt geändert von KMZ-K75 am Mi 2. Mai 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  
 Auf das Thema antworten
Auf das Thema antworten Technik Fahrwerk, Reifen, Bremsanlage  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Suche nach:
Gehe zu: