Drift Training

Zusammen mit meiner ukrainischen Kollegin und Dometscherin plane ich gerade ein neues Fotoprojekt. Eine Art Foto Lovestory zwischen einem Mädchen aus gutbürgerlichem Haus und einem Motorradfahrer aus eher ärmlichen Verhältnissen. Das Ganze ist angelehnt an den spanischen Film "Drei Meter über dem Himmel".


Die Rolle des Mädchens aus gutbürgerlichem Haus spielt die beste Freundin meiner Kollegin, die Rolle des Motorradfahrer wird ein echter Motorradfahrer aus der einheimischen Rennsemmelszene spielen. Heute hatten wir ein erstes Treffen zum Kennenlernen, erste Absprachen usw. Dabei haben wir dann auch erfahren, wo sich denn in Kharkiv zumindest ein Teil der Bikerszene trifft. Und eine dieser Anlaufstellen ist jeden Samstagabend ein Parkplatz eines der größten Märkte in Kharkiv, des Barabashova Marktes. Hier finden Samstagabends Drift Kurse für Autofahrer statt.


Also haben wir beschlossen, mit dem Gespann mal zum Trainingsgelände zu fahren und ein paar Actionshots zu machen.


Obwohl ich ja eher nicht auf Autos stehe und solche Drift Kurse nicht unbedingt mit meinem persönlichen Umweltbewusstsein zu vereinbaren sind, kann ich eine gewisse Faszination aus fotografischer Sicht nicht verleugnen. Ich werde da wohl in Zukunft öfter mal hinfahren, um meine Fototechnik in Sachen Actionshots zu verbessern.


Anschließend waren wir dann noch an einem anderen Treffpunkt der Motorradszene in Kharkiv, der so genannten Love Bridge in der Innenstadt. Obwohl die Motorradszene in Kharkiv relativ klein und überschaubar ist - nach Aussage von unserem Fotomodel sind das so etwa 300 Motorradfahrer - sind sie sehr aktiv. Nächsten Samstag findet hier in Kharkiv eine Saisoneröffnungsfahrt statt und ich habe vor, mit dem Gespann dabei zu sein.


Hier ein Foto vom heutigen Drift Kurs.


IMG_5601_10px.jpg


Gruß aus Kharkiv