Alternative zu BT45 - der Test mit Avon Storm 2 Ultra und Avon Azaro-ST

  • Sodele....nach etwas Wartezeit (erst Reifen nicht ab Lager lieferbar, dann war der Schrauber meines Vertrauens im Urlaub) habe ich heute meine Dicke mit TÜV, Inspektion und neuen Reifen abholen können (übrigens zu einem sehr fairen Tarif!).


    Aufgezogen sind nun Avon Storm 2 Ultra in 110/80 ZR 18 und Avon Azaro-ST in 140/80 ZR 17.


    Erster optischer Eindruck - kein Klassiker-Profil wie beim BT45, sondern typisch moderner SSP-Schlappen. Dazu wirkt der Reifen für ne 140er-Trennscheibe recht breit.


    Erste vorsichtige Fahrt von der Werkstatt nach Hause bei 15° Aussentemperatur und abgetrockneter Straße....die RT fühlt sich irgendwie satter an und ist nicht mehr ganz so wendig wie mit der Kombination 100/130er. Wedeln geht trotz nagelneuer Reifen ganz gut und auch im ersten (ebenfalls vorsichtig gefahrenem!) Kreisverkehr habe ich nicht das Gefühl, dass da irgendwas rutschen könnte.
    Ausserorts ein kurzer Sprint....fühlt sich wie immer an (macht wohl keinen Unterschied, welche Marke/Größe man da fährt).


    Jetzt muss also der Wettergott endlich mal mitspielen, dass ich (solo) die Reifen ordentlich an-/einfahren kann. Dank Dauerregen in den letzten Tagen/Wochen ein Wunsch, den wohl ziemlich viele haben werden. ;)


    ..to be continued...


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nomdma ()

  • Hallo Frank


    Na endlich kann es losgehen,hat ja gedauert.Mich würde der Preis interesieren.
    Mein Vorderer neigt sich mit 10500km dem Ende entgegen,(110er BT45).Bei 11tkm wird er gew.
    Neustes Angebot für 110er BT45liegt bei 107 Euro mit Montage usw.
    Habe noch ein Angebot für 103 Euro,müsste da aber fast 80km dafür fahren.


    Viele Grüsse Roland ;)

  • Zitat von "man roland"

    Hallo Frank


    Na endlich kann es losgehen,hat ja gedauert.Mich würde der Preis interesieren.
    Mein Vorderer neigt sich mit 10500km dem Ende entgegen,(110er BT45).Bei 11tkm wird er gew.
    Neustes Angebot für 110er BT45liegt bei 107 Euro mit Montage usw.
    Habe noch ein Angebot für 103 Euro,müsste da aber fast 80km dafür fahren.


    Viele Grüsse Roland ;)


    Namds,


    K100LT hat afaik keine Reifenbindung und ich würde nen BT 30F kaufen.


    reifen-vor-ort.de für 45€ + Händlerzuschlag + Montage

  • Zitat von "man roland"


    Habe noch ein Angebot für 103 Euro,müsste da aber fast 80km dafür fahren.


    Hallo Roland
    Zum Reifenwechsel an meinen Töffs fahre ich auch eine weitere Strecke, sind dafür zu Hause schon eingefahren :thumbup:
    An der Dose wechsle ich die Reifen im Ort.

  • Edit:


    [quote="nomdma"]
    [... ...]


    Aufgezogen sind nun Avon Storm 2 Ultra in 110/80 ZR 18 und Avon Azaro-ST in 140/80 ZR 17.


    [... ...]


    Radialreifen auf dem 2-Ventiler?


    War die Eintragung Problemlos? (wegen der schmalen Felge..)


    MfG


    Momentan fahre ich den hier hinten: (hält hoffentlich länger als der AM 26 ..)
    AM 42 B Venom

  • Momentan fahre ich den hier hinten: (hält hoffentlich länger als der AM 26 ..)
    AM 42 B Venom[/quote]


    Hi,


    auf welcher Felge fährst Du den denn? Erfahrungen? Eintragung? Für eine Rückmledung wäre ich dankbar, denn mein ST 46 140/80 ZR 17 neigt sich nach über 11.000 km dem Ende zu, und ich brauche in allernächster Zukunft Ersatz


    Herzliche Grüße


    Alfons (der auch einen Randgruppenreifen fährt und dabei recht zufrieden ist)

  • Dieses Thema enthält 209 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!