Fehlerspeicher für ABS2 kann nicht ausgelesen werden.

  • Hallo zusammen. Bei meiner K 1100 LT funktioniert das ABS2 nicht mehr. Es wird kein Fehler angezeigt, d.h. weder blinken noch leuchten die Kontrolllampen ständig. Mein BMW-Händler wollte darauf hin den Fehlerspeicher auslesen, konnte aber keine Verbindung herstellen. Es scheint irgendwo ein Kontaktproblem zu geben (Kabelbruch oder lose Steckverbindung). Einen neuen Termin für eine detaillierte Untersuchung erhalte ich erst in vier Wochen.


    Habe die Anschlüsse an der Batterie und dem Steuergerät überprüft und gereinigt, sieht alles gut aus.


    Hat noch jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?


    MfG Rainer

  • Mach mal ein resett Anleitung im Technik Bereich
    Kuchen Kaff oder Totes Tier auf offener Flammen wirken auch wunder und lockt Nachbarn mit UDIAG zu dir :hyene:

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Wenn nix blinkt oder leuchtet ist wahrscheinlich etwas mit der Stromversorgung im Argen. Und dann kann natürlich auch kein Fehlerspeicher ausgelesen werden.
    Da hilft nur der Schaltplan und ein Messgerät.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 270 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!