Zwischenbericht Olivia II, 1.000 kms

  • Das ist kein Einfahrprotokoll, dafür hab ich von sowas zuwenig Ahnung, aber meine Eindrücke:



    1. Das Ding säeuft !!!! Schnitt 7,2 liters Sprit
    2. Das Ding saeuft !!!! Schnitt 0,6 ltr Öl



    Gegenüber Olivia mit Monolever WELTEN im Fahrwerksbereich. Auf der Hausstrecke gibts ne Kurve, langezogene rechts, die ging mit der 11er gut bei 140/150, ohne Wackeln über die Querfugen. Mit Olivia fängts bei 110 an zu wackeln, ist mit Knie am Tank und auf den Fußrasten stark abstützen beherrschbar, aber das wackelt. Olivia II mit Parallever geht da mit 130 stur wien Büffel durch, die Wellen merke ich nichtmal ... Mehr ist noch nicht, 5.000 rpm ist derzeit Ende wegen Motor einfahren.


    Die Unsicherheit auf den Avons von Ölivia ist weg. Die Olivia II hat auch 110/140er Avons, allerdings auf 11er LT-Felgen; und das Gefühl mit den Reifen ist wie beim BT45, ich habe deutlich mehr Vertrauen; lege die Latte höher als mit der 'alten'. Nein, ich habe immer noch keinerlei Ambitionen, "Rennfahrer" zu werden :mrgreen:


    Die von Janosch hergerichtete alte 2V-Sitzbank ist genial, Samstag mit den Banditen um die 400 km im HSK rum, kein taubwerden der Oberschenkel wegen Blutzufuhr abgeklemmt, da mögen auch die verlegten Rasten das ihre beitragen.


    Das Möbel ist aber gefühlt deutlich träger als die olle, liegt wahrscheinlich am 11er-RS-Endantrieb; das wird Samstag beim derbonner geändert, der 3/711er is wieder fettich :cool:
    Der 5. Gang ist in der derzeitigen Zusammenstellung ein gefühlter reiner Overdrive, mit den Banditen rund um Winterberg reichte aber der 3. und 4. :hyene: Nur sonne plöde 600er Fazer mit ambitioniertem Fahrer blieb ständig dicht dran ......



    Was mir, und FrankMK aufgefallen ist: Parallever an 2V fährt sich anders als Monolever. Das Geschütz fühlt sich "steif im Nacken" an. Einlenken ist zäher, dafür liegts Möppi in jeder Lage wie ein Brett, keinerlei Unruhen, Wackeleien, unpräzise Kurvenausgänge, einfach jut. Liegt wahrscheinlich am längeren Radstand.



    Ich bin mal hochzufrieden, und nochmal ein DICKES Dankeschön an Stefan, der das überhaupt ermöglicht hat !!!!!!

  • na - das klingt doch gut und nach einem gelungenem Wochenende :thumbup:


    Liebe Grüße
    Sabine

    Viele Grüße
    Sabine


    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen. (Mark Twain)

  • Ich liebe die Stabilität - nur manchmal ist es nervig - bei schnellen Wechselkurven!


    Viel Spaß und Glückwunsch!

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Dann werden die Gebückten am Kyffhäuser demnächst in Spiegel schauen müssen wenn du von hinten kommst und vorbei willst :thumbup:


    Das hört sich doch alles gut an, schön einfahren (und Öl kontrollieren ;) ).


    Gruß Helmut

  • Morjen Dirk,


    aus meiner Erfahrung: Kolbenringe dichten ab 2500km zuverlässig, danach wieder typischer 2V-Ölverbrauch und voller Druck auf dem Motor. Schööön laaangsam und abwarten. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!