Nockenwellenbock schweissen? ( erledigt )

  • Hallo Leute,
    nach dem Ventile einstellen habe ich festgestellt das sich eine Ventildeckelschraube nicht mehr festziehen läßt. Es war die Schraube im vorderen Einlassnockenwellenlagerbocks. Heute wollte ich da ein Helicoil Gewinde reinsetzen. Dabei habe ich festgestellt, das der Lagerbock im oberen Bereich des Gewindes gerissen ist. Da hat wohl mal jemand zu fest angezogen. Wenn ich jetzt einen Einsatz reinmache, droht Gefahr das sich der Riss vergrößert. Tauschen kann man den Lagerbock ja auch nicht einfach so , von wegen gebohrt und so . Ich würde den Riss also gerne schweissen lassen bevor ich ein Helicoil einsetze. Hat jemand Erfahrung ob das bei dem Material geht?


    Gruß
    Karsten

  • Hallo Bernd,
    ja da bin ich doch echt verblüfft. Hmm, mal sehen ob ich das mit meinen handwerklichen Fähigkeiten hinkriege. Feilen ist nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin.


    Gruß
    Karsten


    Ja, ist sicher nicht jedermanns Sache, aber dann gibt es Bekannte, Lehrwerkstätten, Schlossereien, sonstwas.
    Oder ein mildtätiger K-ollege macht dir das.......


    Sorry, ich muß mich aber gerade mit was anderem rumschlagen.


    Bernd

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!