BMW Hinterrad auf statischen Wuchtbock spannen?

• Hallo zusammen,
    aufgrund des wachsenden Fuhrparks habe ich mir jetzt so einen Wuchtbock bei Polo organisiert. Da ich meine Reifen sowieso selber montiere hatte ich keine Lust mehr dann mal eben bei Reifenhändler vorbei zu fahren und wuchten zu lassen. Unsere Wuchtmaschine hat keinen Motorradabapter
    Der Invest von 50 Euronen hat sich übrigens jetzt schon gerechnet.

Die Frage ist allerdings wie ich die hintere Felge ohne großen Aufwand spanne. Eigentlich müsste ich einen Adapter dafür anfertigen. Wie ist das denn wenn man dafür einen Flansch vom EA missbraucht? Da muss aber mittig eine Bohrung durch, oder hat sich hier schonmal jemand was dazu einfallen lassen?

• Von BMW gibt es extra dafür solch ein Teil, glaube das liegt so bei 150.-€, ich habe mir eins gedreht, und nutze das schon seit Jahren

Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile

• ich befestige mit allen 4 Radbolzen, nur zum Stecken mit zwei Kegeln gab es auch mal, war am besten in der Tonne aufgehoben

Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile

• This threads contains 44 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!