Looking for advice - Holiday Trip "out and about in Wales"

  • Hi Guys 'n Gals,
    i'm Nils from Hamburg and i've been around Flyingbrick since Sep. 2012. I ride a K75S of '86 vintage, while my wife rides a Suzuki GSX 750 (naked).
    Well, not her riding naked, but the bike being. We're planning a trip round Wales (most likely) during Aug. this year. Provided everythings goes according to schedule, well be entering the UK via Birmingham, then have around 2 weeks to spend around Wales, leaving the UK by air from London.
    Anybody around here who could provide any assistance with trip-planning, places of interest, "must-see", etc.
    Thanks in advance for any input.


    Greetings from Hamburg "South-Side"

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_HH ()

  • Hallo Nils,


    nur Wales oder darf es auch etwas museales auf dem Weg dorthin sein ??
    Wenn ja, Telford, Iron Bridge (für alles dort sollte man mind. 1 Tag einplanen)
    wenn nein dran vorbei fahren ....


    Ich rate Dir zu Nord Wales. ein zentraler Ort ist: Betws-y-coed ...B&B kann gut ins Geld gehen, ich hatte mir - bevor meine Wohnmobilzeit angefangen hat - schon zweimal ein kleines Cottage gemietet (z.B. gibts: http://www.northwalesholidaycottages.co.uk)


    Snowdonia als wunderschönes Gebiet - auf den höchsten Berg, den Snowdon gibt es eine Zahnradbahn,
    Caernarfon: alte Burg und der Anfang der Welsh-Highland Railway, einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn (http://www.festrail.co.uk)
    Anglesey über die Menai Bridge nach Llanfair (den Namen schreibe ich jetzt hier nicht aus ....)
    LLandudno und die "Great Orme"
    Porthmadog
    jede Menge alte Burgen aus der Zeit von Edward I.

    mit K-rüßen aus dem Sauerland (Iserlohn-Sümmern/MK)


    Michael

  • Dazu hatten wir letztes Jahr erst einen sehr ausführlichen thread, in dem Vieles genannt worden ist !


    Gib einfach mal "Wales" als Suchbegriff ein, dann wirst Du den thread schon finden ! :thumbup:


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!