neues Fahrwerk...auf gehts

  • Hallo K-ameraden,


    langsam wird es zeit mein immer noch verpacktes Wilbers Fahrwerk einzubauen.
    Federbein ist denk ich mal kein Akt.
    Altes raus...Neues rein.


    Bei den Gabelfedern allerdings bin ich mir ein wenig unsicher.
    Wer hat denn schon mal die Gabel von der K75S auseinander gehabt?
    Muss/sollte ich die Gabelbrücke mit ausbauen?
    Was muss man beachten?
    Was sollte alles erneuert werden?
    Hat jemand eventuell Bilder davon???


    Bin dankbar für jede Art von Hilfe


    Vielen Dank schon vorab


    K-ruß
    Alex

    K-ruß


    Alex




    Zitat von Albert Einstein
    • Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
  • Hallo Gemeinde,


    bei den Gabelfedern bin ich mir auch nicht so sicher.


    Ich habe jedoch den komfortablen Vorteil, mir alle möglichen Abzieher oder Hlfsmittel selbst anzufertigen.


    Wenn also ein Abzieher bzw. Niederdrückwerkzeug Sinn macht, so kann ich das anfertigen.


    Über eine Gemeinschaftsarbeit würde ich mich an dieser Stelle freuen.


    Viele Grüße, Achim

  • Hallo Frank,


    ist der Federwechsel selbsterklärend?


    ich will nicht einfach so anfangen, um bei der Arbeit feststellen zu müssen, dass mir irgendein Werkzeug fehlt.


    Der Gedanke mit den Bildern ist nicht schlecht... -jedoch mache ich von meinen Projekten auch zu wenig Bilder.


    Viele Grüße, Achim

  • Auf der technik Seite ist alles erklärt,sucht Euch eure Gabel raus und loshier

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Zum Wechseln der Gabelfedern muß nichts abgebaut werden... Gabelrohre oben öffnen, alte Feder raus, neue Feder rein!


    Allerdings unbedingt daran denken, vorher die K abzustützen, z.B. mit nem Wagenheber oder ein paar Holzklötzen unterm Motorblock, sonst macht die K spätestens beim Ziehen der 2. Feder nen Knicks, kippt vorwärts vom Hauptständer und legt sich auf die Seite!!!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!