linker Blinker lässt sich nicht ausschalten

  • Moin,


    ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass sich der linke Blinker meiner r1150rt nur noch sporadisch ausschalten lässt.
    Der rechte hingegen lässt sich immer ausschalten. Und wenn ich den Ausschalter gedrückt halte, blinkt links auch nichts mehr ;)


    Meine Vermutungen gehen in Richtung Ausschalter selbst und dem entsprechenden Kabel.


    Wobei mich jedoch wundert, dass der Ausschalter grundsätzlich funktioniert (rechts geht immer aus), unabhängig vom Lenkereinschlag.


    Daher jetzt meine Frage:


    Werden linker und rechter Blinker zwar über den gleichen Schalter, aber über unterschiedliche Kabel ausgeschaltet? Oder gibts da nur einen Kontakt am Schalter der "Blinker ausschaltet" egal ob rechts oder links.


    Hat das schon mal irgendwer gehabt?

  • Ich würde eher beim Blinkerschalter anfangen zu suchen, und nicht beim Ausschalter...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hatte ich auch schon mal, war ein Wassereinbruch.
    VG
    Rainer

    Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... (George Eliot)

  • Also mal abbauen und schauen ob ichs mit wd40 retten kann. Ansonsten schauen dass ich neuen Schalter bekomme und den da einbauen kann. Komplette EInheit will ich dann doch ungern tauschen.


    Ist aber super dass das jetzt noch VORM Urlaub auftritt. Und nicht erst auf der Fahrt :trost:

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!