Sturzbügel anderer Hersteller auf K75

  • Hallo liebe K Fahrer,


    bin neu im Forum und seit einem Jahr Fahrer einer '87er K75s. Tolles Teil, traumhaft zu fahren 8)


    Habe aber Ende der letzen Saison überlegt, ein paar Sachen an ihr zu verändern, Sitzbank tauschen, Verkleidung runter etc.


    Nach zwei Umfallern beim Abbiegen (war damals den Einschlag noch nicht gewohnt) habe ich auch überlegt Sturzbügel an das gute Stück zu schrauben, damit ich mir den Motor nicht noch mehr zerkratze ;( nur sind die Dinger echt schwer zu finden und nicht gerade billig.


    Daher meine Frage: Kann man ohne weiteres Sturzbügel von anderen Herstellern verwenden und wenn ja, welche wären am besten geeignet?


    Danke schonmal im Voraus fürs lesen :thumbup:

  • Hallo Jayge oder wie Du heißt.
    Die Kratzer am Motorblock sind beim unfreiwilligen Ablegen das geringste Problem.
    Schlimmer ist es wenn dabei die Motorhalterungen und die Verkleidung richtig geschrottet werden.
    Überleg es sehr gut, ob du die Sturzbügel unbedingt haben willst.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Hey Martin, Erik und Manfred,


    vielen Dank für die Antworten, sind sehr hilfreich. Entschuldigung, dass ich bei meinem Profil noch nichts angegeben hatte :ups:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!