Ich habe da mal ein Problem K 100 2V läuft nicht!

  • Ich habe hier ne alte K 100 2V und die läuft nun nach dem winter nicht mehr. Das Teil macht mich gerade ratlos.


    - Motor dreht
    - Kerzen werden feucht
    - aber er blubbert also zündet nun gar nicht, kein patschen kein nichts.....
    - Zündfunken geprüft und sieht komisch aus, mit ner Strobolampe festgestelt, dass die erste Zündspule (Zyl 1 und 4) nur halb so oft zündet wie Zylinder 2 und 3..... hä?
    - Zündsteuergerät getauscht, keine Änderung
    - Hallgeber getauscht keine Änderung
    - Zündspulen getauscht keine Änderung
    - Vorher noch benzindruck gemessen, liegt bei knapp 3 bar, fällt aber nach dem Starten gleich wieder ab.... sollte er doch eigentlich halten, oder?
    - neue Tioll Düsen sind drin, die werden auch angesteuert, habe ich mit ner Prüflampe getestet, gleichmäßiges schnelles blinken
    -
    Feuer frei mit den sachdienlichen Hiwneisen!

  • Spannung Primärseite der Zündspulen ordentlich auf 12V?
    Könnte sein, dass wegen nicht vorhandener 12V das Magentfeld in der Spule nicht ausreicht, einen ordentlichen Funken zu erzeugen...

  • - Kompression gemessen und absolut top alle Zylinder über 11 bar!


    Der six kommt natürlich wieder mit solchen Elektrikgedöns. Muss ich gucken, werde ich testen. Aber müsste die nicht wenigstens mal fehlzünden und patschen? Das verwirrt mich so ein wenig...... was ist mit dem sofort abfallenden Benzindruck? Ne Idee?

  • ok, kann auch Benzin :P
    wohin fällt der Druck ab? Wie bereits erwähnt, könnte es auch der Druckregler sein, wenn die Membran fratze ist

  • Dieses Thema enthält 96 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!