Zufällig jemand Erfahrung mit Conti TKC 70 ?

  • Eigentlich bin ich Fan vom Mitas E07, leider ist bei Mitas jetzt jemand anders für den Motorrad Bereich verantwortlich, seitdem gibt es Lieferschwierigkeiten. Heidenau K60 ist auch ok, bei den letzten beiden hatte ich allerdings Probleme mit starken Rissen im Profil.
    Jetzt gibt es von Continental den TKC 70, der dem Anforderungsprofil von E07 und K60 nahe kommt. Hat den evtl. schon einer probiert ?
    Mich würde interessieren, wie der auf der Strasse, aber auch auf Schotter, fährt. Im Schlamm sind die alle untauglich, aber Fahrverhalten auf Schotterstrecken, wie sie z.B. in Alpen und Pyrenäen vorkommen, wär schön zu wissen.
    Schon mal Danke für die Antworten,
    Rainer

  • der war zufällig auf der boxer gs die ich vor ca 2000 km abgeholt habe...


    ist contis Antwort auf den scout...und zwar eine richtig gute.


    Strasse : klebt wie bt45 nass und trocken
    Kopfsteinpflaster nass und trocken..und Schotter keinen Unterschied zu Scout bemerkt


    soll angeblich halten wie scout
    und singt vorn


    kommt demnächste auch auf die K75GS

  • Danke für die fixe Antwort. Strassenperformance also gut, warst du zufällig auch ein wenig im Dreck?

  • Hab ich auf der 12er GS druff. Bin begeistert. Sehr sicheres Gefühl in allen Situationen. Für mich besser als der Conti Trail Attack. Kaum Geräusche wahrnehmbar. Hab ich auch mal gepostet.

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!