Ardennen-Tour im September

  • Moin K emeinde,
    habe vor im September eine 2-3Tagetour in die Ardennen zu machen.
    Obwohl schon fast 30J im Rheinland wohnend habe ich es noch nicht geschafft über das grenznahe Luxemburg hinaus zu kommen. Mich hat es immer nach Süden gezogen.
    Das Alter schlägt zu. Dennoch: Rundenlänge darf schon 300km + betragen
    Hat jemand Erfahrungen in der Gegend??
    Routenvorschlag??
    Mit Blick auf die Karte könnte ich mir eine Unterkunft hier vorstellen (s. Bild)
    Suche nach Möglichkeit eine Unterkunft in der auch Deu verstanden wird!
    Danke und ich wünsche noch einen schönen Sonntag.Belgien.JPG

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Wir waren Fronleichnam wieder in der Gegend, Unterkünfte von wild Campen bis Luxushotel sind kein Problem. Deutsch sprechen einige, warum das wichtig ist, erschließt sich mir allerdings nicht.
    Schön ist es an den Tälern der kleinen Flüsse, Semois, Lesse und Ourthe. In La Roche en Ardennes lassen sich Unterkünfte aller Art finden, teilweise auch günstige Angebote mit HP. Tipps kann ich leider keine geben, wir sind da eher spontan und schauen vor Ort, haben aber immer was gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von RainerLIP ()

  • Nur so ne Idee.............


    Wäre vielleicht das Eifeltreffenhotel eine Ausgangsbasis, da ziemlich Zentral für Luxemburg und Belgien..........

  • Sandy, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann sind es "Hammertouren" nach Westen.
    Um die Ardennen möglichst abzudecken stelle ich mir vor bis Chiny im Westen vorzudringen.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred_SU ()

  • Wie gesagt, in la Roche gibt es Angebote reichlich. Falls du gern isst, Wild steht dort fast überall auf der Karte, und bei den belgischen Bieren gibt es auch sehr leckere Sorten.
    Wegen der Sprache würde ich mir keine Gedanken machen, du wirst bestimmt nicht verhungern.

  • La Roche en Ardenne ist wirklich ein schönes Örtchen, da kann man sich auch ein wenig die Beine vertreten... die Gegend hat auch einiges zu bieten.... Wenn du mal auf die Landkarte schaust, bleiben deine Augen auch an genug schönen Straßen kleben... :-9

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!