K100RS Bj.1992 mit italienischen Kennzeichen nach D importieren

  • Hallo, ich moechte eine in Italien angemeldete K100RS , Bj 92 nach D importieren. Papiere sind alle vorhanden.
    Was muss ich beachten ?
    Gibt es Probleme mit dem Reimport bei der Anmeldung wegen den neuen Umweltrichtlinien fuer KFZ , weil die K100RS ( EURO 0) nicht von Anfang an in D angmeldet war , sondern von Berlin-Spandau direkt nach Italien exportiert wurde ?
    Gruss Uwe

  • Hallo Uwe


    Willkommen im Forum und eine schöne Zeit hier.
    Hier wird es sehr gerne gesehen , wenn man sich zuerst einmal vorstellt, bischen was über sich selbst erzählt uswusf. und nicht gleich mit Fragen in unser wunderschönes "Wohnzimmer" wie ein Elefant reinpoltert.
    Ich bin mir sicher, dass das geballte Forumswissen eine Lösung für Deine Frage hat.

  • Da noch keine EU Homoligationspapier vorhanden sind, fährst du mit dem Möp und den Ital. Papieren zum TÜV. Dort lässt du eine Bestätigung der technischen Daten durchführen. Diese dient der Zulassungsbehörde beim Ausfüllen der Zulassungsbescheinigung Teil 1 als Grundlage. Desweitern brauchst du eine deutsche HU vom TÜV. Solltest du nicht eingetragener Eigentümer sein, kannn die Zulassungsbehörde einen Eigentumsnachweis verlangen ( Kaufvertrag , Rechnung e.t.c ). Dann brauchst du noch eine EVB nummer deiner Versicherung.
    Habe ich gerade alles durch.

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Hallo,
    habe das mit einem Ösi Moped gemacht, ging ganz einfach.



    Mit den Österreichischen Papieren zum TÜV, § 21 Volluntersuchung gemacht, dann zur Anmeldung, fertig.


    VG Werner


    PS: DEKRA usw. darf das bei uns in Bayern nicht

  • Hallo Werner, entschuldigt bitte das "Reinpoltern". Ich lebe zur Zeit auf der Insel Elba, komme aber aus Berlin-Spandau , und kurve hier mit meiner K 100 RS herum. Zum Sommer ist ein Umzug in den Südwesten ( Kreis Lörrach ) geplant. Ich freue mich schon, auch mal persönlich K100-Fahrer in der Gegend kennenzulernen.
    Grüsse von der Insel, Uwe

  • Hallo Werner, entschuldigt bitte das "Reinpoltern". Ich lebe zur Zeit auf der Insel Elba, komme aber aus Berlin-Spandau , und kurve hier mit meiner K 100 RS herum. Zum Sommer ist ein Umzug in den Südwesten ( Kreis Lörrach ) geplant. Ich freue mich schon, auch mal persönlich K100-Fahrer in der Gegend kennenzulernen.
    Grüsse von der Insel, Uwe

    Wie kann man denn von Elba wegziehen ?(
    Da habe ich einen meiner schönsten Motorradurlaube verbracht, wenn ich da nur an die tollen Fischgerichte denke :D
    Vg Werner

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!