Gabelöl wechseln Gabelservice Motorrad BMW K 75

  • Im eingebauten Zustand ist es deutlich weniger Arbeit. Ich würde auch die Finger von der Ablassschraube lassen. Die ist schnell rund gedreht (mir passiert). Das Öl kann man durch die Halteschraube, die das Standrohr im Tauchrohr hält, ablassen. Aber uffbasse, dass das Tauchrohr nicht nach unten rausrutscht, weil man dann beim Wiedereinbau die Dichtringe zerstören kann.


    Gruß
    Martin

  • Bei mir war es sehr einfach, trotzt der vollen Hose vor dem Unbekannten :cursing::D
    Wie sah bei dir das altes Öl?
    Bei mir sah es aus wie altes Motorenöl :/

    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060

  • Hallo zusammen,


    wollte heute das Gabelöl an meiner K 75 wechseln. Leider hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet und den abgeflachten 17 mm Teil zum gegenhalten total vermurkst. Ich bekomme das mit einem normalen 17 er nicht mehr gegengehalten weil offenbar auch die Innensechskantschraube total festgeballert wurde.


    Gibt es da ein Spezialwerkzeug? Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das losbekommen kann. Falls jemand eine Showa Gabel als Ersatzteilträger liegen hat und mit diese beiden Endstücke vermachen will wäre ich auch sehr Dankbar.


    Viele Grüße


    Christian

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!