China Tacho mit BEP 2.0 verbinden (Sprachbarriere)

  • Hallo


    Endlich ist mein China Tacho für laue € 25.- da und sieht ganz gut aus.
    Nur leider ist die Bedienungsanleitung auf Englisch und hab ich meine Mühe damit und die Online Übersetzungstools helfen auch nicht weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem geballten Wissen weiterhelfen, diese Anleitung ins Deutsch zu übersetzen.


    China Tacho Bedienungsanleitung von Englisch = Deutsch = BEP 2.0


    9pin connector: = 9 Pin Stecker
    (Fleet blue) : right signal Positive polar connection = (hellblau) Kontrolllampe Blinker rechts = 1-9
    (Blue): distance light Positive polar connection = (Blau) Kontrolllampe Fernlicht plus = 2-10
    (Brown/white): outline marker lamp Positive polar connection = Braun/weiss) Kontrolllampe Abblendlicht plus = 2-8 Lampenkontrolleuchte
    (Orange): left signal Positive polar connection = (Orange) Kontrolllampe Blinker links = 1-11
    (Yellow/Black): speed signal wire = ?????

    (Green): negative pole (any negative pole or ground) = Massekabel = 1-12 Masse
    Blue/white): Fuel signal wire = Tankanzeige = 2-6 Reserveleuchte
    (Red): positive battery connection = Dauerplus = 1.1
    (Black): positive electric door lock connection = Hä???? meine Kuh hat keine Türen ?(


    6pin connector: 9 Pin Stecker (Ganganzeige)


    (Green/red) negative N gear connection = Neutralanzeige = 1-8 Neutralausgang


    (Pink) negative GR-1 connection = 1 Gang = 1-3


    (Blue/red) negative GR-2 connection = 2 Gang = 1-4
    (Green/black) negative GR-3 connection = 3 Gang = 1-5
    (Yellow/red) negative GR-4 connection = 4 Gang = 1-6
    (Yellow/white) negative GR-5 connection = 5 Gang = 1-7


    3pin connector: (connect to the speed sensor line in the package directory= 9 Pin Stecker (beigefügten Geschwindigkeitsmesser Sensor direkt anschliessen )
    (red/white) positive speed sensor connection = plus Sensor für Geschwindigkeitsmesser = ?


    (Green) negative speed sensor connection = Masse Sensor für Geschwindigkeitsmesser = ?


    (Black/white) speed sensor signal wire connection = Sensor Signal = 2-11 Geschwindigkeitssignal



    2pin connector = 2 Pin Stecker (hat nur einen belegten Pin)


    (Green/white) negative GR-6 connector = 6 Gang = brauchen wir nicht



    Vielen Dank schon mal im voraus und hoffe diese Anleitung hilft auch andere

    Gruss
    Jose
    __________________


    BMW K100 LT Jg. 10.89
    Vin:0175060

  • Hmm, Stimmt ne Tür hat die K nicht also weg lassen.
    3 Pin Stecker: Der Tacho Sensor hat bestimmt ne + und ne - Leitung.
    Pin 2-11 an der BEP brauchste dann nicht.
    Wenn Du das Tacho Signal von der BEP abnehmen willst und der Tacho damit klar kommt, brauchst Du die beiden anderen nicht mehr.
    Kannst Du dem Tacho den sagen, wie er die Geschwindigkeit berechen soll. Also sowas wie Radumfang und Anzal der Signale pro Radumdrehung?


    Beim 9pol Stecker schreibst Du was von Positiv polar connection. Du weißt schon das die BEP immer auf Masse geht um die LED anzumachen.

    Es Grüßt der Jörn


    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • (red/white) positive speed sensor connection = plus Sensor für Geschwindigkeitsmesser = ?


    (Green) negative speed sensor connection = Masse Sensor für Geschwindigkeitsmesser = ?


    (Black/white) speed sensor signal wire connection = Sensor Signal = 2-11 Geschwindigkeitssignal

    Meine Erfahrung mit Tachogebern sagt mir, dass die ersten beiden Leitungen die Stromversorgung des Tachogebers darstellen. Der 3. ist dann in der Tat der Eingang des Tachosignals in den Tacho hinein.


    Und ich muss Frank zustimmen: Was nützt der ganze Thread hier, wenn Du uns nicht verrätst, um welchen Tacho genau es überhaupt geht ... ?

  • Dieses Thema enthält 176 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!