ABS Fehler bei R1150,Wer weiß Rat?

  • Ich bin da gerade über eine 1150RT gestolpert,unter 70000km runter, keinen Tüv wegen blinkender ABS Leuchte.TopAusstattung Scheckheft bis 60000km.Was kann es im einfachsten Fall bedeuten-und was wäre der Supergau?Hab da was von klemmenden Kohlen ,leere Batterie ,Bremsen ohne Selbsttest und angefahren usw gelesen.Wer weiß was und kann mir weiterhelfen


    Schon mal Danke

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • ist wahrscheinlich das ABS mit BKV.
    Im besten Fall, nur die Birne im Rücklicht, oder Bremslichtschalter.


    Im schlimmsten Fall ABS hinüber, die gehen reihenweise kaputt, wegen fehlender Wartung.


    es gibt da Firmen, die die reparieren, RH Electronics zB, aber kostet bei dem iABS so in etwa 800€ meine ich. Plus Aus/ Einbau.

  • IABS überholen bei RH im Regelfall 1060,00 ohne Ein- und Ausbau. Wenn nicht noch was dazu kommt.
    Komplett mit Montage habe ich1600 Euro
    bezahlt, war aber eine K12 er.
    Dürfte bei der 1150 aber ähnlich sein.
    Deswegen wäre ich vorsichtig damit,
    da wird schnell das Schnäppchen zum Geldversenker.
    Fahren kannst du ohne den BKV auch nicht,
    es sei denn du nimmst dir noch einen Bremsanker
    mit.

  • Hallo Lothar,
    so wollen viele ein Mopped mit Defekten veräußern.
    Bei sowas muß der Verkäufer bluten. Er kann entweder alles reparieren lassen und ich kaufe zum druchschnittlichen Gebrauchtpreis oder aber er verkauft mir das problem, dann rechne ich mit bdem Schlimmsten plus reichlich Reserve.
    In diesem Falle würde ich ihm 2000,- vom normalen Gebrauchtpreis abziehen. Will er das nicht: FINGER WEG !
    Eine 1150RT kriegst Du nachgeschmissen, da würde ich mir die Arbeit und das Risiko nicht antun.

    LG Stephan


    Ex-Schrauber
    LT-Gelegenheitstourer

  • Bin da auf eine sehr hilfreiche Seite gestoßen,Hydroblock ausbauen,Stahlscheiben mit 1000er Schmirgel reinigen,Innen alles schön sauber machen,evtl noch Kolben leichgängig machen,zusammenbauen ,einbauen ,"entlüften-fertig.das war die Kurzform.[Blockierte Grafik: https://www.timmi.org/cache/images/content/268_4567_timmi_org_BMW_ABS_0005_2_350x263-equal.jpg]

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!