Bremsen von K1100 auf K75s

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier erst seit einigen Wochen im Forum, und muss sagen, dass ich schon viele wirklich hilfreiche Tips gefunden habe.


    Seit 1991 habe ich eine K75s Bj 87, die ich jetzt, nach 8 Jahren Standzeit - quasi als Scheunenfund - wieder am reanimieren bin.
    Aktuell mache ich die Schläuche und maroden Dichtungen neu. Der Trank war leck und ist repariert uvm..


    Doch nun zur Frage:
    Die Bremsanlage war noch nie wirlich gut. Deshalb überlege ich, ob ich vorne eine Bremsanlage der K1100 dranbauen kann.


    Weiss jemand, ob das mit Minimalaufwand (Sättel und Scheiben) machbar ist?


    Grüße aus Schwäbisch


    Wolfgang :)

  • Hallo Wolfgang,
    nein das ist nicht mein Moped, ich hatte den Umbau aber auch an meiner früheren K 75 gemacht. Grosser Vorteil sind die schwimmend gelagerten Bremsscheiben gegenüber den starren Serienscheiben. Kein Bremsrubbeln mehr.
    Kann den Umbau nur empfehlen. Allerdings weiss ich nicht wie es mit einem evtl vorhandenen ABS aussieht... meine hatte keins



    Gerhard

  • Moin


    Deine 75 hat noch die alte Gabel - die war eh nicht soo toll
    es wurden auch schon Umbauten auf komplette 11er Gabel gemacht


    derbonner Michael kann dazu was sagen


    ist aber nicht plug´n play

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 139 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!