Der Radio-Blues

  • Hallo Gemeinde,


    nun hat es meine dicke Berta wohl erwischt.
    Ich habe letztes Jahr noch eine voll funktionsfähige Maschine gehabt und diese eingemottet.
    Dieses Jahr komme ich erst spät dazu, aber ich wollte sie herausholen - Batterie hat wohl doch die Erhaltungsladungen nicht so überlebt wie sie hätte sollen.
    (ich vermute langsam, mein Batterieladegerät hat den Geist aufgegeben)


    Naja, ich also eine neue Batterie gekauft und voller Energie eingebaut. Möfchen läuft auch soweit und alles tut was es soll - alles? Nein, nicht alles.
    Mein Radio gibt keinen Mucks von sich, auch das Display bleibt leer.


    Ich habe alle Sicherungen geprüft (die unter dem linken Seitendeckel und die Sicherung hinten am Radio). An den Kabeln habe ich nachgemessen und Strom steht an.


    Hat jetzt mein Radio den Geist aufgegeben? Hab ich doch noch etwas übersehen, was ich hätte prüfen können/müssen?


    Vielleicht gibt es hier einen original-Radio-Experten, der ähnliches Sympthome schon einmal hatte? :anbet2:


    Danke und Gruß
    Gustl

  • Auch wenn Du nicht danach fragst; Batterien wollen das nicht mit dem Erhaltungsmodus! In einigen Gegenden ist es lange sehr kalt. Dort würde ich vielleicht dreimal laden, hier hingegen komme ich mit einmal laden pro Wintersaison aus.
    Jetzt viel Erfolg mit dem Radio!


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Hallo Gustl


    Da hat Dein Radio mit der leeren Batterie auch seinen Code verloren.


    Code eingeben ,dann sollte es wieder spielen.
    Der vierstellige Code steht in der originalen Bedienungsanleitung von deinem Radio.
    Wenn Du die Anleitung nicht mehr hast , kannste das Radio eigentlich vergessen.


    viele Grüße Jürgen

  • Wenn tot dann bitte mal am Radioeingang messen ob da 12V ankommen, dann weitersuchen.
    Die Originalradios wollen nach dem Batterietausch mit dem Sicherungscode geweckt werden, vielleicht ist es ja auch das...


    Grüße


    Bernhard

  • Das mit dem Code-Eingeben war bisher nie das Problem. Aber wie gesagt, das Display bleibt aus, ich habe den Verdacht, dass das Radio keinen Strom bekommt.


    Ausgebaut und die Kabel gemessen, welche zum Radio gehen: Strom da.
    Sicherungen im Sicherungskasten sind auch alle heile und die Sicherung auf der Radio-Rückseite ist auch ganz.


    Ergo mein Verdacht, dass das Radio kaputt ist.Oder?

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!