K1100RS Benzintank undicht

  • Liebe K-Kolleginnen u. Kollegen,
    mein Schätzchen stank immer so nach Benzin. Auf dem Deckel von der schwarzen Elektrikbox war es leicht feucht, nicht viel. Dachte zuerst, dass beim Tanken was daneben gegangen sei. Als es nach abwischen und 2 Tagen wieder feucht war, habe ich den Tank entleert und abgemacht. Drehte ihn auf die Seite, sah eine Lackblase, etwa 1 cm dick und ca. 5 cm hoch und ca.3cm breit. Drückte vorsichtig darauf und an einer kl. Stelle der Blase kam Benzin raus. Im Alu ist da eine kleine helle Stelle, die sieht etwas porös aus. Das ganze ist in einer kl. Rille am Tank, etwa da, wo die Platte für den Benzingeber angeschraubt ist. Da sind rechts und links so rillen im Tank. Ist nur eine kl. Stelle. Kann ich da Dreibond drauf schmieren und paar Tage trocknen lassen. Dreibond soll doch benzinfest sein, oder kann man das löten? Bitte lieb um hilfreiche Tips. Liebe Grüße an alle lieben Fahrer und Helferleins bei Flyingbrick, Twinset

  • Den Tank löten oder besser Schweißen geht. Sollte aber von einen Fachmann gemacht werden. Alu ist nicht ganz ohne.
    Bevor du Dichtmittel verwendest würde ich eher Knetmetall verwenden.
    Das Sicherste ist ein neuer Tank auch wenn das evtl. mehr Geld kostet.

    Was du nicht willst was man dir will das willst auch nicht was willst den du.

  • Ich habe meinen Tank Laserschweissen lassen. Dazu muss er perfekt mit Kaltreiniger vom Sprit befreit und mit Aceton getrocknet werden. Die Korrosionsprodukte wurden mit dem Zahnarztbohrer abgeschliffen. Dann folgte das Laserschweissen. Resultat perfekt.

  • Und wieder Newbie?

    Seit 19. Oktober 2018.
    Wer wenig schreibt bleibt lange Newbie.


    Aber wofür ist das jetzt wichtig?


    Selber löten ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Und Knetmetall hält meist auch nur von 12:00 bis Mittags.


    Such mal in Deiner Gegend nach einem Betrieb der Kühler repariert. Die können im allgemeinen auch fachgerecht Alu löten.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!