einfache Gegensprechanlage

  • Ich suche eine Gegensprechanlage.


    Das heißt, ich möchte mich mit der Sozia unterhalten können, nicht mehr und nicht weniger.


    KEINE Kommunikation mit anderen Motorradfahrern, NICHTS mit Handy. Verbindung zum Navi kann, aber muss nicht.


    Wie so eine gute alte Baehr, nur ohne Kabel und das ganze auch noch möglichst preiswert.



    Würde mich über Erfahrungswerte und Tipps freuen.




    Ich formuliere mal um: Wichtig ist mir eine vernünftige Hörqualität zwischen Fahrer und Sozia, den Rest kann man ja unbenutzt lassen.

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

    Einmal editiert, zuletzt von spaetberufen ()

  • Hallo Dieter,


    Nur das eine wirst Du heute nicht mehr bekommen.


    Hier ist was günstiges, ich weiß aber nicht wie das Teil funktioniert!


    https://www.xlmoto.de/bluetooth-headset-snell-s-7-twin-pack



    [media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=61&v=5r8QZhy5XGA[/media]

  • In der Tat, mit so wenigen Funktionen gibt es wohl nicht.


    Bei mir ist so etwas im Einsatz, klick.


    Das ist in Ordnung, wenn man auch bei der Bedienung immer wieder nachdenken muss, wie es jetzt geht. Ich habe das in den BMW Klapphelm eingebaut, ist auch OK (ein ganz kleines bisschen enger an den Ohren ist es geworden, stört mich aber nicht).
    Das Teil gibt es mit festem Mikrofon (Schwanenhals) oder kleinem Mikrofon. Das mit dem Schwanenhals würde ich nicht mehr nehmen, das ist beim Klapphelm immer im Weg. Bzw man biegt es jedesmal hin und her - bislang ohne Folgen, aber irgendwie habe ich Sorge, dass sich das mal verabschiedet oder nicht mehr stabil sein könnte.


    Das Bedienteil muss man außen am Helm anbringen, das sieht nicht sonderlich schön aus, geht aber. Man gibt ja auch nicht viel Geld aus im Vergleich zu den Systemen, die die Helmfirmen anbieten.


    Ansonsten passen die Bewertungen auf der verlinkten Seite schon.


    Gruß
    Wolfgang

  • Was spricht gegen eine gute alte Baehr mit Kabel?


    Da kann wenigstens kein Akku leer gehen wenn die Sozia viel zu erzählen hat ;)

    Das Kabel. ;)


    Nee im Ernst, das war lange Zeit auch für mich das Argument. Aber jedes Jahr Minimum ein Kabelbruch, öfter mal verheddern im Kabel und das Kabel selbst wurden immer nerviger.
    Mein BT-Headset hält ohne Probleme 1,5 Tagestouren mit Musikbeschallung, Navi und quatschen mit der Frau aus und wenn der Akku leer ist, kommt temporär während der Fahrt das Ladekabel an die Bordsteckdose.
    Außerdem ist das lustig, wenn man mal vom Mopped absteigt, sich 30m weiter was ankuckt und weiter mit der Frau sabbeln kann, die im Beiwagen hocken bleibt.. :lollol:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!