K100 Gespann- Retourganggetriebe

  • Servus zusammen


    Hat einer der Gespanntreiber ein Retourganggetriebe????
    Es soll nicht der glaube aufkommen das ich alt :D werde, aber manchmal wäre das super zu brauchen.

    Gruß REINI


    K100 LT 2V Gespann, R100 Gespann mit Mobec-Visco, R 107 Hinterreiter GS-Solo, aufgebrezlt mit allen was Spaß macht.

  • Habedere,


    der JayJay hat sich eine Art Mover hinters Beiwagenrad getackert.


    Wie bei ihm üblich, alles selber gestrickt und eingebaut.


    Hab` ich in Duderstadt bewundern dürfen, funzt einwandfrei.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Servus


    Die Überlegung geht ja da hin zum Mover aber das Ding ist viel zu groß.
    Retourganggetriebe sind keine verfügbar außer das Kaiser aber da lasse ich die Finger davon, zu Filigran und alle Zahnräder Sonderanfertigung und nur 4 gänge vorwärts,
    eventuell mit einen Starter ein Extra-Rad antreiben und das mit einen Hebel auf den Boden drücken, muss mich mal in die Garage verkriechen.
    Werde berichten wenn es funktioniert.

    Gruß REINI


    K100 LT 2V Gespann, R100 Gespann mit Mobec-Visco, R 107 Hinterreiter GS-Solo, aufgebrezlt mit allen was Spaß macht.

  • wenn e n d l i c h einer der gespannbauer ein Hinterrad oder bw-Rad mit nabenmotor auflegen würde ,,,,


    so ein 15" rädchen, das u U in ganz viele unterschiedliche gespannte passt, halt mit adapter.


    vllt eine smart-Felge hernehmen, die wird oft und gern genommen.



    das könnte für den dreiradlerhersteller ziemlich lukrativ werfen.



    ps: im dreiradler-forum-Marktplatz wird gerade günstig, aber wohl überholungsbedürftig, ein boxer-rückwärtsgang-Getriebe angeboten.

  • Habedere,

    Die Überlegung geht ja da hin zum Mover aber das Ding ist viel zu groß.

    wenn es der JayJay mir nicht vorgeführt hätte, hätte ich das Dingens garnicht gesehen.


    Grob kann ich mich noch erinnern:
    - E - Motor mit Gummireibrolle auf der Welle
    - Handhebel zum Andrücken und
    - mittels Kontaktschalter laufen lassen
    - Geschwindigkeit gabs nur eine
    - die Hebelage hat er (glaube ich) unterm Beiboot durchgeführt

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!