zu blöd zum Entlüften ?

  • Tach zusammen,


    habe am Samstag mal meine neuen Stahlflexleitungen drangebastelt, gleichzeitig noch Bremsbeläge gewechselt und alles ein wenig sauber gemacht. Mein Plan war, die Werkstatt mit dem Ergebnis einer funktionierenden vorderen Bremsanlag zu verlassen.


    Ich möchte jetzt nicht die Vor- und Nachteile des geexten ABS Systems diskutieren ( ist jetzt eh zu spät :D ), aber die Bremsanlage vorne macht keinen Mux …


    Ich konnte weder Entlüften, noch hat die Handbremse Druck aufgebaut - bis auf ein paar lächerliche Bläschen tat sich nichts …


    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der Handbremszylinder nicht so funktioniert, wie er soll ? zugegeben, der Ofen stand einige Jahre …


    Danke für Eure geteilte Weisheit vorab !!! :anbet2:

  • Hast Du die Sättel hochgehangen?
    Wenn nein, dann kannst Du pumpen bis Du schwarz wirst.


    PS: Am WE selber erst rumgeflucht, aber am Ende mit hochhängen, Vakuumpumpe und am Ende pumpen gewonnen.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Ich hatte die Sättel überholt, von daher war alles leer, oder eben voller Luft.
    Da hilft es, wenn die Sättel hochgehangen werden und möglichst die Entlüftung den höchsten Punkt darstellt.
    Luft strömt nach oben.


    Klar ist auch schon passiert, dass die Pumpe bei der Neubefüllung kaputt gegangen ist.
    Kannst ja mal suchen, da gibt es auch Abhandlungen dazu.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!