Feststellbremse, ich hab' da mal was gebaut

  • Nach etlichen Überlegungen wie eine Feststellbremse mit möglichst wenig Aufwand und Kosten zu realisieren ist, habe ich für mich das Ei des Kolumbus gefunden.
    Ein rostfreier Türstopper aus der Bucht für 9,59€, ein Stück Winkeleisen und ein paar Schrauben reichen aus.
    Die Funktion ist perfekt und die Vorrichtung stört nicht im Betrieb. Der rechte Fuß steht weit genug davon ab.
    Fragen dazu werden gern beantwortet und wer keine Möglichkeit hat sowas selbst zu bauen, dem kann ich auch weiterhelfen.


    Feststellbremse-04.jpgFeststellbremse-03.jpgFeststellbremse-01.jpg

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Origineller Aufbau.


    Muss aber wohl alle 2 Jahre einmal kurz demontiert werden.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Genial :!:


    Habe mir erst mal die Bilder angesehen, bevor ich den Text las und dachte nur,: Türstopper! Gute Idee! :thumpup:


    Gruß Cengiz

    Gruß Cengiz


    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht!


     

  • Nein, ist mit dem TÜV-Nord im Vorfeld abgeklärt. Es ist kein Eingriff in die Bremsanlage.

    Keep it simple.


    :D:D
    :thumpup:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Im gegensatz zu den "Premiumlösungen" diverser Gespannbauer einfach und günstig.


    Ich nehme immer einen kurzen Spanngurt am Bremshebel vorne.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!