Teilsperrung B236 Sauerland?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob und wie die B236 zwischen Schmallenberg und Winterberg am WE gesperrt ist?
    Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben, entweder Komplettsperrung oder nur in eine Fahrtrichtung ?(


    Morgen wollen wird ein Stück B236 von Osten her (Hallenberg) an Winterberg vorbei Richtung Schmallenberg fahren, geht das?

  • Hallo,


    guck mal hier. Bei Sperrung von beiden Seiten ist an jedem Ende der Strecke ein Schild. Ein Schil heisst nur von der Seite gesperrt.
    Ich bin auch jedes Mal am suchen.
    Wenn du deine Route mit kurviger planst gibts unter Optionen den Punk "zeige potentiell gesperrte Straßen" Dann werden die Straßen deiner Route rot die am Wochenende gesperrt sind.
    Ich hoffe das hilft dir weiter auch bei zukünftigen Planungen.
    Die B236 ist von Schmallenberg her gesperrt.

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Hallo Moni,


    besten Dank für die Info.
    Aber da haben wir gleich mein Problem; lt. Kurviger.de ist die Strecke von Winterberg her gesperrt, lt. z.b. google und Tourenfahrer von Schmallenberg her.
    Das ist etwas verwirrend... :whistling:

  • der Bvdm schreibt hierzu
    "im Sommer 2019 wurde dann die verkehrsbehördliche Anordnung „Sperrung der B236 für Motorräder“ ausgesprochen.Eine Besonderheit hierbei, die Bundesstraße wird nur in eine Richtung (von Schmallenberg-Oberkirchen in Fahrtrichtung Albrechtsplatz) gesperrt!" auf seiner Seite.


    Deshalb fahre ich am WE so ungern. Ist umständlich mit der Planerei und so ein doofes Mopednavi routet auch über gesperrte Straßen. (oder ich bin zu grau die Einstellung dazu zu finden).


    Morgen Richtung Frankfurt und dann ins Saarland und keine Straßensperrung abgeglichen. Sehe ich dann vor Ort... Und im Zweifelsfall hat Teilstücke Autobahn - Frau will ja irgendwann auch ankommen.

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Ja, das habe ich auch gelesen, ist halt vom letzten Jahr. lt. Kurviger ist die Sperung umgekehrt, ab der Kreuzung B480-B236 nach Oberkirchen.
    Wir fahren da einfach auf gut Glück, wenn´s nicht geht fahren wir über den Kahlen Asten und L640 weiter über Oberkirchen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!