K100/2V/83 im Stand dreht hoch

  • hallo erstmal in die Runde.
    Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner K100 RT 2V aus dem Jahr 83. Habe sie seit 4 Jahren. Vor 3 Jahren hatte ich Hitzeproblem und musste die Zylinderkopfdichtung wechseln und minimal den Zylinderkopf ebnen lassen. Da lief sie noch recht gut. Letzten Winter habe ich die wieder auseinander gebaut, den Motor und den Antrieb lackiert und wieder komplettiert. Die ganze Saison über lief sie im Standgas recht unruhig und wenn sie warm geworden ist drehte sie im Leerlauf hoch ohne das ich am Gas rum mache. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß Vuk

  • Letzten Winter habe ich die wieder auseinander gebaut,

    Hmm, irgendwas nicht wieder richtig eingebaut. Leerlaufanhebung (Choke), Gaszug zu knapp, Drosselklappeneinstellung verändert usw. usf. Nebenluft war ja schon erwähnt.
    Wie ist der Verbrauch? Kerzenbild?

    Das wird schon wieder.

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Drosselklappenschalter "verdreht" montiert?

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)

    Nils

    Achtung. Der vorstehende Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynis-, Sarkas- und Apfelmus, Erdnüssen, Milch- und Hühnereiweiss, bzw. -gelb, Hülsenfrüchten, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, bzw. Gluten, Glutamat und sonstigem -mus und/oder -mat enthalten. Wer das nicht verträgt hat halt Pech gehabt.

  • This threads contains 56 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!