BMW R1100GS Forumshilfe

  • Am letzten Wochenende kam Roman von Solothurn um mich bei dem Wechsel der ZyKo-Dichtung an der GS zu unterstützen.
    Ich hatte vorbereitend die Krümmer entfernt und die Drosselklappe gelöst.
    C0C56066-7974-4B79-A652-97AC8EFB4DE9.JPG


    Als Roman da war hat er gleich losgelegt.
    IMG_2422.jpg


    Nach Kontrolle des Kopfes war klar, dass die Ventile eingestellt werden müssen.
    IMG_2425.jpg


    IMG_2427.jpg


    Verbaut waren noch die originalen Kartondichtungen.
    IMG_2428.jpg


    Zylinderfussdichtung kam natürlich neu.
    IMG_2429.jpgIMG_2430.jpg


    Danach haben wir alles wieder zusammengebaut und gemeinsam die Ventile an beiden Zylindern eingestellt.


    Vielen Dank Roman für Deine Unterstützung und Hilfe !!

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Sehr schön
    So‘n Boxer, insbesondere die Luftis sind schon klasse, was Schrauberfreundlichkeit angeht.
    Noch besser als ein liegender Vierer.

  • @ Matthias C.


    Der überholte Motor hatte auf der rechten Seite neue Kolben und Zylinder bekommen. Nach 10'000km hat der dann
    auf der linken Seite angefangen zu zicken.
    Ich habe dann eine andere Maschine Occasion erstanden und alle gelben Teile rübergebaut. Diese Maschine hat
    erst 42'000km aber gewisse Sachen sind halt noch zu machen.
    Unter anderem werde ich alle an der alten Maschine verbauten Neuteile nun in dieser Maschine verbauen.

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!