Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 bei einer K100 2V

  • Hallo zusammen,


    da ich diesen Monat noch etwas Reifenrecherche betreibe, bevor ich zum TÜV muss, wollte ich mal fragen, ob es hier Erfahrungswerte mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 gibt.


    Die Tests, die ich gelesen habe, waren weitestgehend positiv.
    Fragt sich halt, wie er sich auf ner K100 (2V) fährt.
    Reifengröße ist: 100/90 18 und 140/80 17


    Ich weiß, Reifenfreds sind meist nicht gern gesehen, ich würde mich aber trotzdem über geteilte Erfahrungen mit diesem Schlappen freuen :D


    Danke und Grüße aus dem grauen Südhessen.

  • Wie bereits die Forumssuche hat vermuten lassen, halten sich die Erfahrungswerte bei dem Reifen anscheinend in Grenzen.


    Falls ich ihn draufziehen lasse (im Moment tendiere ich dazu), werd ich euch berichten. allerdings fehlt mir die Erfahrung zum Referenzreifen BT45.


    Wir werden sehen...


    Grüße
    Marcel

  • Schau mal im GS-Forum, da wirst du einige Berichte über den Reifen finden. Allerdings nicht in der richtigen Grösse auf dem falschen Moped. Es ist ja ein PseudoEnduroSportReifen...
    Wahrscheinlich hat der User OSM62 den sicher schon getestet.

  • Ja da schau ich nochmal. Laut Tests soll er zu 90% für die Straße sein und dort auch richtig anständig funktionieren. Deshalb wundert es mich, dass der hier so selten vertreten ist. Anscheinend sind die meisten doch beim BT45 hängen geblieben.

  • Ja da schau ich nochmal. Laut Tests soll er zu 90% für die Straße sein und dort auch richtig anständig funktionieren. Deshalb wundert es mich, dass der hier so selten vertreten ist. Anscheinend sind die meisten doch beim BT45 hängen geblieben.

    Muss das nicht BT46 heißen ? *undwech....

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Wieso wundert dich, dass ein vom Hersteller so benannter EnduroReifen hier nicht vertreten ist? Der ist nur für die GS Eisdielenfahrer gemacht worden, sowas benötigt man eigentlich nicht.


    Wenn du in den Reifenprotalen nach TouringReifen suchst, und gibst noch BMW 1000cc, ein, kommt der nicht.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!