Aufbau-K100-EML-HMO

  • Hallo geschätzte Gemeinde, nachdem ich mich hier vorgestellt habe, möchte ich euch den Grund meines Beitretens in diesen noblen Club erklären! Wahrscheinlich benötige ich früher oder später mal eure Vielwisserei :roll: Möchte euch aber den Aufbau dieses Projektes nicht vorenthalten. Voriges Jahr hat mir ein alter Bekannter ein EML-K100-Zugmaschine ohne Beiwagen für ein paar Fränkli angeboten. Immerhin hatte das Ding wenigstens einen Ausweis. Ich kann Allem widerstehen, ausser der Versuchung, somit war das Ding gekauft. Genauso erging es mir einige Zeit zuvor als mir ein anderer Kollege ein HMO-Boot ohne Rahmen anbot. Einmal ja gesagt bedeutet die fehlenden Komponenten zusammen zu suchen. Es fehlte ja noch der Rahmen des Beiwagens mit Schwinge und Bremse. Auf Umwegen erfuhr ich, dass jemand mal HMO-Beiwagen inkl. Rahmen kopiert hatte und auch noch Restbestände an Lager hätte. Kurz um hingefahren und eingekauft! Dazu kam noch eine GFK-Position und Blinker-Halterung vorne rechts dazu! Kurze Zeit später war auch eine K100 (1989) mit 20'00 km auf dem Zähler meins. So jetzt noch ein paar Bilder dazu, werde später weitererzählen, Gruss BenK100-EML-HMO-01.JPGK100-EML-HMO-02.JPGK100-EML-HMO-03.JPGK100-EML-HMO-04.JPGK100-EML-HMO-05.JPGK100-EML-HMO-06.JPGK100-EML-HMO-07.JPG

  • Ich kan die auch nicht öffnen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

  • Na, da hast du dir ja was vorgenommen!
    Viel Erfolg beim zusammen bauen.


    guat Goahn


    Michael

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!