Danke an NEONartler K 1200 RS Anlasserrelais ist hängen geblieben.

  • Hoi zusammen,


    hab über den Winter die Batterie geladen und wollte diese wieder einbauen. Als ich dann die Batterie anschloss fing auf einmal der Anlasser an zu schnurren obwohl die Zündung aus war. :shock::shock::shock: Beim Anschalten der Zündung fing auch das Motorrad an zu laufen wie immer. Beim Abschalten der Zündung lief der Anlasser wieder. Der Motor war aus ;(;(;(


    So, war etwas überrascht. :/:/ Ja dann mal Hilfe anrufen. Rainer und Carsten nicht erreichbar. Bonner hatte auch einen guten Ratschlag. So jetzt muss der Rene' herhalten. Er sagte mir dann es es nur an dem Anlasserrelais liegen könnte . Also die Verkleidung links und Rechts weg den Tank etwas abgehoben und an das Relais etwas leicht angeklopf. Batterie wieder angeschlossen. Und siehe da kein Zucker mehr. Moped lief, der Notschalter aus Zündung aus passt . Gestartet wie immer läuft wieder. :thumbup::thumbup:


    Rene' Danke will ich sagen für deinen guten Rat.


    Grüße Donzo

  • Aaaaaha,


    der erste ARD des Jahres? :hyene:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Als ich dann die Batterie anschloss fing auf einmal der Anlasser an zu schnurren

    Das liest sich eher wie der letzte ARD des alten Jahres. :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Habedere,


    ist das ein Relais bei dem man noch die Kontakte etwas sauber schleifen könnte?


    Würde ich schon mal ins Auge fassen, oder gleich was Neues?


    Wattdennnu?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Und das bei ner 12er, also eher unnormal.

    Er hat bestimmt noch das normale Anlasserrelais drin bei dem Baujahr.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!