Kennt jemand den Hersteller dieser leichten Felgen

  • Guten Morgen Norbert,


    also ich hab ja eine BMW R1100RS.


    Und da hätte ich gerne leichtere Räder drauf.


    Was wären denn Deine Alternativen?


    PVM bekommt man ja auch nicht mehr.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Sorry Roman,


    hatte mich nur mit Felgen für meine r1200st beschäftigt. Da würde ich mal im Powerboxer Forum nachfragen.


    Aber ich tippe mal darauf, dass die Kosten dafür den Wert Deiner RS übersteigen.

  • Für die R1100RS leichtere Räder zu finden wird eher schwierig. Für die R1100S gabs verschiedene Hersteller, die da was angeboten haben, aber die hat sowohl vorne als auch hinten andere Räder drauf als die R1100RS. Schwierig wird das vor allem drum, weil bei der RS den Tachoantrieb über das Vorderrad (mechanisch) läuft, während bei der S - ebenso wie bei der K - der Tachoantrieb (elektrisch über einen Sensor) übers' Hinterrad läuft. Zudem ist bei der S die hintere Bremsscheibe an der Felge befestigt, bei der RS aber am Endantrieb. Sogar wenn Du Felgen für die S findest, kannst Du die also nicht an die RS anbauen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ciao Dominik,


    da hast Du vollkommen Recht.


    Aber wenn's einfach wäre, würde ich ja nicht im Forum fragen ;)


    Man kann - soviel ich weiss - die Räder der R1150RS auf die R1100RS bauen - ist dann aber halt auch ein anderes Erscheinungsbild.


    Bin gespannt, ob noch einer Tipps hat, was es da für Räder gab.

    Es heisst Autobahn und nicht Motorradbahn © by Roman


    Mein Motorrad ist weder ein Steh-, noch ein Putz- noch ein Schraubzeug, sondern ein Fahrzeug

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!