Tank K100 Abmessungen

  • Hallo in die Runde,


    habe ja noch leider keine K zur Hand aber lese von der Thematik Lochfrass an der Unterseite.
    Bin drauf und dran mir einen solchen defekten Tank für ein paar Schweißexperimente in der Bucht zu angeln.


    Hat jemand mal die Abmessungen stressfrei zur Hand?
    Interessant sind:
    Gesamtlänge
    Breiteste Stelle
    Breite am Übergang zur Sitzbank.


    Viele Grüße Ralf

    Üblicher Weise schreib ich ja "Plastik am Moped ist Teufelswerk" .... aber kommt hier nicht so gut oder? :D:

  • Hallo Thomas,


    das reicht.
    Besten Dank
    Ralf

    Üblicher Weise schreib ich ja "Plastik am Moped ist Teufelswerk" .... aber kommt hier nicht so gut oder? :D:

  • Bin drauf und dran mir einen solchen defekten Tank für ein paar Schweißexperimente in der Bucht zu angeln.

    Hallo Ralf,
    aus Deiner Vorstellung: .."würde ich mir gerne eine K bis maximal Baujahr 1988 zulegen..."
    achte beim Kauf auf die Tankvariante ,sowohl des Schweißübungstanks wie auch die des
    Tanks an der neuen K (bis 1988) die Du kaufen willst, wenn Du beide jemals zusammen verwenden
    willst.


    Frühe K100 Tanks hatten eine Schraublasche hinten unten und Tankelektrik für
    eine Brotdose mit 2 Tankleuchten, spätere Tanks zwei "Steckpöppel" für Gummipuffer-Aufnahmen
    am Rahmen und den Tankgeber für eine Tankleuchte in der Brotbox und ein optionales
    Tankfüllstandszeigerinstrument. Wann genau der Übergang stattfand weiß ich nicht genau,
    aber ich schätze, das fiel mit der Einführung der K75 zusammen..
    Später(mit Aufkommen der Vierventiler) wurden dann auch noch die Aufnahme vorne
    und der Tunnel für das Rahmenrohr leicht geändert.


    Dominik hat das hier schön zusammengefaßt


    Beste Grüße, Knut

  • Moin Knut,


    Danke für den Hinweis aber die Gefahr besteht noch nicht, dass da was nicht passt weil:


    Bei den Schweißübungen geht es erstmal um die Legierung.
    Hier und da werden ja auch mal K mit beginnender Inkontinenz angeboten.
    Schweißen lern ich noch, Alubleche gehen mittlerweile schon ganz gut wenn die Naht später geschliffen wird.


    Danach der Test ob ich Teile vom Tank an eine andere Alulegierung gebruzzelt bekomme.
    Mir schwebt da was für ein ganz anderes Moped vor.
    Die obere Schale müsste ich dazu auf 35 cm in den Mitte und gut 18 cm am Übergang zur Sitzbank verschlanken.
    Der Tunnel und die Innenteile fallen weg.


    In der Bucht stand ein Tank mit Versand um die 50€, da konnte ich nicht nein sagen.


    Beste Grüße Ralf
    [xattach=79600]und weiter üben[/xattach]

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!